DaisyL
- 885
- 2
- 2526
Schmuddelwetter
Carlaa
Zitat von DaisyL:Was soll ich bloß tun? Ihn vergessen, weil er keine Beziehung will?
Zitat von DaisyL:Es wird in diesem Fall an mir liegen, ich wirke zu liebesbedürftig.
Zitat von DaisyL:Wahrscheinlich liegt die Lösung ganz nah. nicht mehr treffen und sollte ich irgendwann wieder jemanden kennenlernen, meine Bedürfnisse wieder klar von Anfang an formulieren und hoffen, dass dieser Mensch mich dann will?
Zitat von DaisyL:Danke, dass ich euch mit meinen wirren Gedanken behelligen durfte.
Zitat von DaisyL:Ich will aus diesem Muster raus! Ich möchte nicht emotional Abhängig werden von ihm.
Zitat von DaisyL:Vor einiger Zeit sagte er mir dann, dass er keine Beziehung will.
Zitat von DaisyL:Nur blöd ist es, dass wir unterschiedliche Ziele haben
Zitat von DaisyL:Viele sehnen sich nach Liebe und Zuneigung, ist das so schlimm?
Zitat von DaisyL:Hier laufe aber nur ich Gefahr emotional Abhängig zu sein.
Huffel
Zitat von Huffel:RUHE und schauen, was da hochkommt. Und dann ganz wichtig: Selbstmitgefühl haben! Der Schmerz, der da auftaucht ist alt und er hatte mal einen Sinn. Diese alten Muster oder Anteile haben sich damals gebildet, um dein Überleben zu sichern. Nun dürfen sie aber gehen, denn du wirst erwachsen.
Huffel
Zitat von Huffel:@LostFeelings habe mich tatsächlich einfach oft in Stille auf mein Bett gesetzt, alle Gefühle zugelassen, viel aufgeschrieben, Podcasts gehört, ...
Zitat von DaisyL:dann bin ich wohl schon abhängig.
Zitat von DaisyL:Schäme mich...
Zitat von Huffel:Für mich ist durch die Trennung von meinem bindungsvermeidenden Freund echt viel aufgebrochen. Ich habe ganz viel reflektiert - über mein Verhalten, meine Muster und meine Prägungen. Ich habe Schiss vor Verlust, vor dem Alleinsein usw. und verbiege mich aus diesem Grund mal eben schnell für andere Menschen, um die Bindung aufrechtzuerhalten.
Zitat von DaisyL:weil ich unheimliche Angst hab verlassen zu werden.
Zitat von DaisyL:begebe mich selbst wieder in ein Gefängnis.
LebedeinLeben
LebedeinLeben
Zitat von LebedeinLeben:Aber es hilft nicht, dem anderen immer die Schuld an irgendwas zu geben. Wenn das eigene Thema geringer Selbstwert etc ist, dann muss man sich selber ...