225

Emotionale Abhängigkeit vermeiden/ Muster auflösen

DaisyL
Da habe ich mich wohl vertippt. Oder war es ein Freud'scher Vertipper?
Zitat von DaisyL:
wahrscheinlich gekonnt.

Wollten nicht schreiben

10.10.2024 13:45 • #76

DaisyL
Die lebensmüden Gedanken haben sich durchs Hintertürchen geschlichen... Habe die Depressionen letztens weggebeten und habe die Tür geschlossen. An die Hintertür dachte ich nicht.
Mit der Therapeutin fing es an. Eine Woche lang schrieb ich meine Gedanken auf- wollte sie so. Dann hat sie mich unterbrochen. Wollte es wohl doch nicht hören. Mal wieder verar***t fühle ich mich. Sie meinte sie hättet die Anamnesebögen gelesen. Ich war ehrlich und habe Geheimnisse geteilt. Sie wollte über etwas reden. Ich: Das schrieb ich doch in den Bogen Sie: achjaa, echt?, hab ich wohl überlesen Ich nannte ihr die Stelle. Sie :ahh waren das genau die 3 Seiten, die ich nicht gelesen habe. Ja klar.... Warum sind die Menschen nicht einfach ehrlich? Diese Lügen machen mich verrückt.
Man kann keinem trauen.
Hatte wieder einen Traum. Honigmann will mich nicht. Habe meinen Ex gesucht, er will mich erst Recht nicht. Meine Schwester mag ich gern. Es tut mir leid für sie, dass ich so Gedanken hab. Es ist alles nicht einfach. Ich wollte Hilfe, habe mich gefreut sie zu bekommen. Nach langem kämpfen. Ich wollte leben.
Die Menschen lügen mir ins Gesicht. Und immer heißt es ach, mach dir doch nichts draus, besinne dich auf dich selbst etc.

Ich sage diesen Menschen: Macht euch nichts draus! Ihr könnt nicht alle retten! Manche sind auf dem falschen Planeten. Wollen nicht unter euch verlogenen Menschen sein.
Macht euch nichts draus, es gibt Eltern, die mögen ihre Kinder nicht, Kinder die sind schei*e zu ihren Eltern. Menschen, die zu lange leben und Menschen, die zu kurz auf Erden weilen.

Für manche ist das Leben hier eine größere Quälerei, als die Qualen, die sie dann zurücklassen. Den Menschen, die dann leiden, denen kann man ja dann genauso sagen Mach doch dein Glück nicht von andern abhängig!, mach dir nichts draus, man kann nicht allen helfen!, Tja, sie war ja so krank....

Einen Menschen wollte ich. Einen der zu mir steht. Auch, wenn er mich nicht versteht, loyal ist. Mama, Papa oder Mann. Nichts habe ich bekommen. Ich bin verdammt, allein zu sein. Nicht nur das. Man schlägt mich, man demütigt mich, wo man kann, man nutzt meinen Körper und wirft mich dann weg. Man presst alles aus mir raus und wenn ich dann weine, sagen die Leute noch warum weint die Dumme denn?! Seit über 30 Jahren. So richtig glücklich war ich nie. Höchstens 2 Monate mit meinem Forengrund. Aber ich hab die Wahl, ob ich mich weiter selber quäle, weil ich bleibe, obwohl ich es alles weiß- oder nicht.

Ich werde nie wissen, wie das ist, wenn man geliebt wird. Und ich bin es satt, dem Gefühl hinterher zu rennen. Jeder Mensch verdient doch Liebe. Dachte ich. Offensichtlich gibt es Menschen, die keiner will, die stören und die einfach nie geliebt werden.

Gestern 08:32 • x 1 #77

A

Emotionale Abhängigkeit vermeiden/ Muster auflösen

x 3

Jane_1
Hey, liebe @DaisyL , das liest sich aber gar nicht gut. Ich lese dich als einen Menschen, der sich an den kleinen Wundern des Alltags freuen kann und tief empfindet. Bitte vergiss nicht, dass diese dunklen Gedanken nicht für immer bleiben werden. Die gehen wieder weg. Bessere Zeiten kommen, bestimmt!

Ich fange jetzt nicht mit liebe dich selbst usw. an. Klar ist das wichtig, ich weiß aber auch wie wichtig es ist, Nähe und Liebe von anderen Menschen zu erfahren. Es tut mir leid, dass du gerade so unglücklich bist. Aber das muss alles nicht so bleiben. Und du hast doch ein Kind. Ist es gerade beim Vater? Ich hatte früher auch oft dunklere Zeiten, wenn mein Kind nicht bei mir war. Bitte pass auf dich auf, schreibe hier, ruf die Seelsorge oder deinen Hausarzt an. (Das Verhalten der Therapeutin hat noch Luft nach oben. Hast du ihr gesagt, dass es dein Vertrauen erschüttert?)

Du wirst im Forum geschätzt, das wird dir aufgefallen sein. Ich fühle mich hilflos angesichts deines Schmerzes. Was können wir für dich tun?

Gestern 09:36 • x 4 #78

DaisyL
@Jane_1 Dankeschön. Du bist sehr lieb und das tut gut
Zitat von Jane_1:
lese dich als einen Menschen, der sich an den kleinen Wundern des Alltags freuen kann und tief empfindet

Das mag wohl stimmen... aber zur Zeit gibt es wohl keine kleinen Wunder, oder ich kann sie nicht sehen.
Hoffnungslosigkeit überrennt mich.

Zitat von Jane_1:
Ist es gerade beim Vater?

Mein Kind nerve ich auch oft. Mit meiner Art. Wohl teilweise normal im dem Alter. Aber oft denke ich mir: ich will keine Last für mein Kind sein. Ich will nicht, dass es mich so sehen muss.

Vielleicht rufe ich mal später an bei der Seelsorge... die arme Dame am Telefon, muss sich meine lebensmüden Gedanken anhören und das dazugehörige Leben und versuchen mir irgendwie Mut zu machen, wo sie wahrscheinlich selbst denkt bah, schei*e, wenn ich so ein Leben hätte, hätte ich auch keinen Bock mehr!

Zitat von Jane_1:
Bessere Zeiten kommen, bestimmt!

Aber das stimmt bestimmt. Ist ja oft so... Man macht ja doch weiter. Ab und an erfreut man sich an etwas. Bis zum nächsten Meltdown.

Ich hasse diesen Film mit Robin Williams, als er seine Frau in der Hölle sucht. Will nicht wissen, wie vielen der solche Angst macht, dass sie sich lieber weiter durchs Leben quälen.

Gestern 10:39 • #79

meerweh
@DaisyL Wir kennen uns nicht, aber Du bist einer der Menschen, wegen denen ich dieses Forum besonders mag, weil Du eine ganz besondere Form von Glitzer verstreust - ich denke grad nur an Pizza mit Kind gemacht. Ich kann es aber sehr, sehr gut nachvollziehen, dass Du Deinen Glitzer momentan als angestaubt empfindest, denn ich sehe momentan auch keine oder nur wenige kleine Wunder. Vielleicht brauchst Du derzeit ein bißchen Unterstützung, damit der Farbfilter für das Leben (wieder) aktiv wird. Bitte rufe unbedingt bei der Telefonseelsorge an!

Gestern 10:54 • x 3 #80

Jane_1
Zitat von DaisyL:
Mein Kind nerve ich auch oft. Mit meiner Art. Wohl teilweise normal im dem Alter. Aber oft denke ich mir: ich will keine Last für mein Kind sein. Ich will nicht, dass es mich so sehen muss.

Ja, mein Gott, jeder nervt jeden schon Mal.Hänge das bitte nicht zu sehr hoch. Eine Last sind wir Menschen uns gegenseitig vielleicht auch manchmal. Für Kinder ist es aber eine sehr viel größere Last, wenn ein Elternteil sie (auf die ein oder andere Weise) verlässt. Das hinterlässt tiefe Wunden.
Zitat von DaisyL:
Das mag wohl stimmen... aber zur Zeit gibt es wohl keine kleinen Wunder, oder ich kann sie nicht sehen.
Hoffnungslosigkeit überrennt mich.

Magst du vielleicht duschen? das tut oft gut. Vielleicht auch mal kurz kalt, die Lebensgeister wecken?
Fenster aufreißen und 1-2 Minuten in den Himmel schauen und atmen?
In eine Chilli beißen und das Feuer spüren, das sich in deinem Körper verbreitet?

Gestern 11:14 • x 2 #81

DaisyL
@meerweh danke! Hab geheult bei euren lieben Beiträgen. Ich glaub euch. Obwohl ich euch auch nicht kenne.
Ja, da werd ich gleich anrufen.

Gestern 13:42 • x 1 #82

meerweh
Zitat von DaisyL:
Ja, da werd ich gleich anrufen.

Ich denke feste an Dich!

Gestern 13:57 • x 1 #83

Winza
@DaisyL

Wie geht es dir heute?

Heute 13:37 • x 1 #84

DaisyL
Danke, hatte ein paar schöne Momente seit gestern. Bin aber auch irgendwie traurig. Und nervös wegen Weihnachten. Die Realität ist hart, aber versuche sie anzunehmen.

Gerade eben • #85

A

x 4