DaisyL
- 885
- 2
- 2527
Zitat von Scheol:Bei anonymen die ein spontan auf der Straße beleidigen Klappe das meist recht gut.
Bei Personen die schlechtes Benehmen als liebe verkaufen und mir erklären wollen wie schlecht ich bin , stelle ich mich meist in frage und erkenne plötzlich meinen Wert nicht mehr.
Zitat von DaisyL:@Scheol Recht hast du! Schon heftig wenn man sich das so überlegt...
Ex-Mitglied
Zitat von DaisyL:Was weiß ich sonst nicht? Klärt mich gerne auf, ich will lernen! Mehr Tipps?
Zitat von Scheol:Bei Personen die schlechtes Benehmen als liebe verkaufen und mir erklären wollen wie schlecht ich bin , stelle ich mich meist in frage und erkenne plötzlich meinen Wert nicht mehr.
Zitat:Und das war mir oft ein Rätsel. Ich habe ja selbst Freundinnen, wenn sie erzählten, was ihr Mann/Freund gerade getan hat, erkannt, dass das überhaupt nicht geht.
Zitat:Bei meiner Beziehung selbst? Och, aber er hat doch gute Seiten.
Zitat:Ich weiß heute, dass ich immer um die Liebe zu meinem Vater gekämpft habe. Für mich sind Männer, die sich mir zu füßen werfen, maximal uninteressant, also die, die zugewandt und offensichtlich interessiert sind.
Zitat:Der distanzierte Kerl, der sich dann doch für mich interessiert, der ist es. Es entsteht dann auch eine innige Zweisamkeit, denn eine verliebte Frau, die alles gibt, ist doch für jeden wunderbar. Doch dann kommen die Wertungen, dann kommen die Abweisungen und für mich das Signal, jetzt muss ich um ihn kämpfen, jetzt bin ich in dem was ich kenne.
Zitat:Ich habe lustigerweise schon lange keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, aber das Muster ist geblieben. Die Ratio in mir ist da und sie spricht mit mir und zeigt mir den Weg. Aber das kindliche Muster hat lange überhand.
Zitat:Wie man das letztendlich löst, habe ich noch nicht herausbekommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Mal mit einem netten ausgehen der wo nicht so viel Stress im Körper passiert.
Ex-Mitglied
Zitat von DaisyL:Aber ist das nicht zu einfach?
LebedeinLeben
Zitat:Mal mit einem netten ausgehen der wo nicht so viel Stress im Körper passiert.
Zitat:Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Zitat:Aaaber...selbst normalere Menschen können bei Traumaopfern denselben Stress auslösen, dieselben heftigen Stressreaktionen.
Zitat:Und das Geneine ist ja, die zum damaligen Traumakontext passenderen Menschen (die, die das Muster heute auslösen) die Botschaft bieten, vertraut zu sein.
Zitat:Das ist eine Psychofalle wie im Thriller.
Meine Mutter ist da z.b. nie rausgekommen. Sie hat es ansatzweise versucht, hat z.b. auch von mir Hilfe eingefordert, um es zu schaffen. Mal, um ihr Trauma zu überwinden und eine Beziehung zu einem normaleren Mann hinzubekommen - dazu kann ich kuriose Sachen erzählen - mal, um im alten Überlebensmuster mit einem Gewalttäter klarzukommen.
Zitat:Es ist leider nicht so einfach. Und da kommt dann wieder die Idee, richzig abstinent zu sein, Nullkontakt zu Männern z.b., um Therapie zu nachen etc.
Zitat:Merke gerade, wie wichtig es für mich ist, mir das Thema von einem anderen Stanfpunkt anzuschauen. Obwohl ich mich ja seit Jahrzehnten damit auseinandersetze.