202

Emotionale Abhängigkeit vermeiden/ Muster auflösen

DaisyL
@Shoanna das glaub ich dir sofort! Höre aus meinem Umfeld leider oft sogar Geschichten (in Ehen), un denen es respektlos zugeht. Da schüttel ich nur den Kopf.
Mit deiner Ansicht hingegen bin ich total einverstanden. Beide sollten bei Bedarf an sich arbeiten.
Kann mir vorstellen, dass es mit einem anfangs bindungsängstlichem Mann nicht nur einfach ist! Unso schöner, dass ihr beide kontinuierlich an euch arbeiten wollt.
Vielen vielen Dank für deine Wünsche!

07.06.2024 18:44 • x 2 #31


DaisyL
@Kleeblatt99 er hatte voher eine lange Beziehung mit einer dominanten (wie er sagt. Und narzisstischen) Frau. Auch die Mutter seines Kindes dominiert ihn scheinbar.
Ich denke er ist treu in einer Partnerschaft. Aber da er sich eh nicht zu mir bekennt, müsste er mir nicht treu sein.
Aber teilweise könnte was stimmen von deiner Theorie. Da geb ich dir recht

07.06.2024 18:58 • x 1 #32


A


Emotionale Abhängigkeit vermeiden/ Muster auflösen

x 3


E
Danke für eure tollen Beiträge, die ich als sehr hilfreich empfinde, ich lese hier schon einigen Wochen im Forum still mit, bislang habe ich mich sehr cool und sicher gefühlt mit meiner Kontaktsperre, und kann sie nur empfehlen, besonders bei einer Affäre oder Beziehung, die aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich bin seit dem 13.Oktober letzten Jahres getrennt und habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.. Heute Nachmittag habe ich ihn zufällig auf der Straße gesehen, ich war so geschockt, dass ich mich überhaupt nicht bewegen konnte, ich saß im Auto und wartete an der Ampel, glücklicherweise hat er mich nicht gesehen, leider bin ich seitdem total durcheinander und fühle mich meinen Gedanken so ausgeliefert,da er mir ständig durch den Kopf geht, was ich überhaupt nicht möchte, das fühlt sich beinahe zwanghaft an. Kennt jemand von euch sowas? Ich hatte mich damals von ihm getrennt, weil er sich zunehmend lieblos und desinteressiert mir gegenüber verhalten hat. Und möchte auch garantiert nichts mehr miit ihm zu tun haben. Warum wirft mich das so plötzlich aus der Bahn? Kennt ihr zufällig die Ursachen für diese Form der Ambivalenz oder habt ihr sowas schon erlebt? Ein Anteil von mir möchte ihn am liebsten anrufen, fragen wie es ihm geht. Der andere Teil wundert sich darüber?

07.06.2024 19:04 • x 1 #33


B
@DaisyL
Zitat von Kleeblatt99:
(meinte er wäre S., er braucht es im Bett angehimmelt zu werden)

Zitat von DaisyL:
er hatte voher eine lange Beziehung mit einer dominanten (wie er sagt. Und narzisstischen) Frau

Lange Beziehung mit einer narzisstischen Frau und S., er braucht es angehimmelt zu werden?

Es schreit nach laufen liebes.
Meine Erfahrung sagt, er hat extreme Probleme.

07.06.2024 19:20 • x 4 #34


Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
Es schreit nach laufen liebes.

So schnell wie möglich!

07.06.2024 19:25 • x 2 #35


Shoanna
@Tamin liebe Tamin,
Willkommen im Forum. Es ist besser einen eigenen Thread zu eröffnen, so können dich mehr Leute finden und direkt auf dich eingehen und dir helfen.

07.06.2024 19:45 • x 1 #36


DaisyL
@Tamin ja, sicherlich wäre das hilfreicher einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich frage mich, wie bist du denn bis zu dem Sehen heute damit zurecht gekommen? So einen Schock wie du hätte ich auch! Zumal es wohl kein Abschließendes Gespräch gegeben hat.
Willkommen hier! Scheue dich nicht deine Sorgen hier zu teilen, sehen uns in deinem Thema

07.06.2024 19:52 • x 2 #37


DaisyL
Ich kann wieder weinen. Sonnenuntergang. Guck ich fast jeden Abend. Allein. An dem Abend, an dem ich ihn nicht alleine gucke, werde ich auch weinen. Vor Glück.

07.06.2024 20:58 • x 1 #38


DaisyL
@Kleeblatt99 ich denke gerade drüber nach, ob jemand denk: Alleinerziehende Katzenfrau, die liebesbedürftig ist.. weg hier

Hoffe die vergessen nicht, wie ich alles alleine gewuppt hab und alle Tiere mag und Harmonie mag.

Ich hab das halt auch so zusammengefasst. Jeder hat hslt so seine Vorgeschichte und es gibt verschiedene Ansichten. Ich versuche aber so genau wir möglich (aus meiner Sicht und anhand von Zitaten) alles wiederzugeben.

Vielleicht nehme ich ihn in Schutz. Schwächen von mir den Schäfchen helfen zu wollen und immer das Gute im Menschen zu suchen.

Hach so sind so meine Gedanken

07.06.2024 21:12 • x 2 #39


B
@DaisyL

Lieber eine Katzenfrau,als so ein Exemplar. Mach dir bitte keine Gedanken.

07.06.2024 21:16 • x 2 #40


distress
Zitat von DaisyL:
Meine Traurigkeit ist zurück. Nein, der neue Mann mit dem ich mich treffe ist es nicht.
Und mein beschmierter Ex auch nicht! Verdammt, der hats wieder getan. Jetzt ist ihm jede Nachricht zu viel... wie ich es prophezeit hab. Er will anscheinend gar keinen Kontakt mit mir (so richtig traue ich mich nicht die Nachricht zu lesen). Total eiskalt und als wären wir uns fremd Guten Abend. ... Viele Grüße Ich ertrag dieses geheuchel von den Menschen nicht mehr. Er hat doch gesagt wir können weiterhin miteinander reden! Und was unternehmen. Warum lügen alle so? Also gibt es doch keine Freundschaft? Ich wusste das. und genau deswegen habe ich geweint.

Wenn ich das so lese, erinnert mich das an meine momentane Situation:

Mit der Ex aus einer schwierigen Beziehung habe ich noch lange nicht abgeschlossen und hätte ebenfalls gerne eine Freundschaft mit ihr, für eine neue Beziehung aber steht mir der Trennungsschmerz komplett im Weg. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht neu verlieben könnte, aber das hält leider nie lange an.
Bis du denn schon so weit?

07.06.2024 21:31 • x 2 #41


E
@DaisyL danke mit einem eigenen Thread bin ich leider überfordert, es hat gut getan das aufzuschreiben und nicht mit mir selbst auszumachen, ich hab mich heute so verrückt gefühlt, weil das so plötzlich geschah mitten in dieser riesigen Stadt in einer Gegend in der ich selten bin und keine drei Meter von mir entfernt, ich fühlte neben dem Schreck auch große Sehnsucht nach ihm, tja das musste ich mir mal eingestehen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er nichts mehr in meinem Leben verloren hat, schließlich hatte ich Gründe ihn zu verlassen. Besser hier einige Zeilen schreiben als an ihn. Ich bin auch schon viel ruhiger als vorhin, als ich mich innerlich so zerissen fühlte. Die ganze Beziehung war im Nachhinein betrachtet, Mangelware, mehr gibt s dazu nicht mehr zu sagen, ich möchte mich damit auch nicht weiter beschäftigen. Wünsche euch allen noch ganz viel Glück.

07.06.2024 22:20 • x 1 #42


DaisyL
Gucke allein Sonnenuntergang. Mein Date ist müde. Aber ich weine nicht.

08.06.2024 21:15 • x 1 #43


Sliderman
@DaisyL
Ich verstehe manche Männer nicht….

Ist es nicht Romantik pur, sich gemeinsam den Sonnenuntergang anzusehen?

09.06.2024 07:54 • x 2 #44


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Ist es nicht Romantik pur, sich gemeinsam den Sonnenuntergang anzusehen?

Nur dann, wenn der andere im Gleichklang mit einem ist.

09.06.2024 09:22 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag