karaksj
- 11
- 1
- 11
karaksj
Zitat von karaksj:Trotzdem bin ich sehr traurig und spüre den Wunsch das alte Leben wiederherstellen zu können und gleichzeitig idealisiere ich die Zeit mit ihr dadurch wieder. Alle negativen Punkte und das Verhalten mir gegenüber in den letzten Monaten der Beziehung scheinen wie raus aus meinem Kopf zu sein. Auch wenn ich für mich selbst die vielen positiven Schritte der letzten Monate sehen kann, fühlen sich diese Momente wieder wie ein Rückschlag an und ich wünsche mir sehr sie loslassen zu können, habe das Gefühl es aber nicht zu können.
Sweetheart123
Zitat von karaksj:Im April war die Trennung und seitdem versuche ich die Zeit mit einem Psychologe aufzuarbeiten, meinen Selbstwert wieder aufzubauen und mir ein komplett neues soziales Umfeld aufzubauen. Das funktioniert auch gut und ich habe viele schöne Momente mit neuen Menschen,
Caecilia
karaksj
karaksj
Zitat von Sweetheart123:@karaksj Hallo und willkommen im Forum! Erstmal vorne weg: Du machst das toll! Du arbeitest an dir, gehst zum Sport/probierst neue Sportarten, bist erfolgreich in deinem Job, hast dir neue Freunde gesucht, etc etc. Es liest sich alles so, als ob du nach der Trennung genau den richtigen Weg eingeschlagen hast. Das ...
karaksj
Zitat von karaksj:Alle negativen Punkte und das Verhalten mir gegenüber in den letzten Monaten der Beziehung scheinen wie raus aus meinem Kopf zu sein
karaksj
Zitat von Winza:Schreibst du? Notizen, Tagebuch oder ähnliches? Mir hilft das, wenn ich so wie du das Negative vergesse und anfange zu idealisieren. Nachlesen zu können was wirklich war und wie bringt einen in die Realität zurück und stoppt den Drang sich zu melden.
karaksj
Zitat von Winza:Falls du Zeit und Lust hast beginne mit dem aufschreiben der negativen Ereignisse. Ich denke das Gehirn vergisst viel zu schnell aus welchen Gründen auch immer. Mir hilft es mich gut an Situationen zu erinnern und dann zu lesen wie es damals für ich war. Sicher hättest du Manches anders machen können. In der ...
karaksj