JuliaM
- 88701
JuliaM
AllesGegeben30
Zitat von JuliaM:Hallo Zusammen, ich hoffe es hilft mir irgendwie weiter, mal meine eigenen Erfahrungen und Gefühle nieder zuschreiben und eure Meinung/Tipps/Rat zu hören. Ich komme gerade aus einer 9-jährigen Beziehung, die damit angefangen hat, dass unsere Spinde in der Schule nebeneinander lagen. Ich(w) war damals 14 und er 17 als wir zusammen gekommen sind. Er war mein erster Freund und ich hatte das Gefühl, dass er mir die Welt zu Füßen legen würde. Wir haben dann unsere Jugend miteinander verbracht und sind zusammen erwachsen geworden. Bis auf ein paar kleine Probleme und Streitereien ...
FeelsBadMan
JuliaM
juliaaa
Zitat von FeelsBadMan:Hallo Julia, ich kann jeden deiner Gedanken absolut nachvollziehen, ich durchlebe zurzeit die selbe Phase. Meine Beziehung endete allerdings nach einem Jahr. Ich mache mir auch ständig darüber Gedanken, was meine Ex gerade macht, mit welchem Jungen sie schreibt, wer sie wohl als nächstes Glücklich macht usw. Aber im Endeffekt, vielleicht hört es sich dumm an aber: Es sollte einfach nicht sein. Manche Menschen sind eben nur die Reise und nicht das Ziel. Er hat dich auf deiner Reise begleitet, aber dein endgültiges Ziel wird noch kommen. Ich kenne diese Leere auch nur ...
mcteapot
Zitat von JuliaM:Nun sitze ich hier und fühl mich ziemlich leer und unendlich traurig, dass wir es nicht zusammen hinbekommen haben und vermisse ihn jetzt schon.
Gast999
Zitat von AllesGegeben-88:
Hallo Julia.
Emotional abhängig ist ein Vermutung, die ich auch schon sehr lange mit mir herum trage. Meine Beziehung dauerte knapp achteinhalb Jahren und ich wurde morgen vor 4 Wochen verlassen, allerdings Plötzlich von heute auf morgen ohne Aussprache.
Momentan fühle ich mich auch extrem leer und habe an all den Dingen, die ich früher mal machte, keine Freude mehr.
Ich befinde mich auch in ambulanter Psychotherapie, wodurch mir klar wurde, dass es mir reichte, meine Ex-Freundin zu haben, die mich liebt, alles war perfekt aber habe dabei mich selbst total vergessen. Ich war bei ihren Vorhaben immer dabei und machte fast alles mit, was sie vorhatte, aber vergaß eben total, mich im mich selbst zu kümmern.
Was möchte ich eigentlich im Leben?
Was erwarte ich?
Jetzt beginnt für mich nach so vielen Jahren erstmal die Zeit, zu lernen, für mich selbst der beste Freund zu sein, so schwer es auch ist.
Jetzt Versuche ich es mit einer Kontaktsperre, die bereits seit der Trennung anhält.
Abstand gewinnen um die gesamte Situation nach einigen Wochen besser reflektieren zu können.
Um vielleicht vieles besser zu verstehen.
Habe außerdem angefangen, (inzwischen fast 100 Seiten) alles aufs Papier zu bringen.
Gedanken, Gefühle und auch briefe an sie (die natürlich nicht abgeschickt werden), nur um mir alles von der Seele zu schreiben.
Gib dir Zeit und vor allem lass deine Gefühle zu, das ist richtig und wichtig
Ich wünsche dir von Herzen alles Beste
Bleib stark
Gruß Markus
AllesGegeben30
Zitat von Gast999:
Hallo Markus,
ich durchlebe gerade das Gleiche. Heute bat mich meine Freundin um eine Beziehungspause nach 10 Jahren. Meine Welt bricht zusammen. Ich bin kurz davor mein Master-Studium abzuschließen und habe bereits eine Festanstellung. Alles schien gut. Wir haben bereits Pläne gemacht für eine erste gemeinsame Wohnung und unsere Zukunft. In den letzten Tagen dann immer wieder Aussagen sie habe sich Gedanken gemacht, dass wir nicht die gleichen Pläne habe und das Sie wegen mir einiges vom Leben versäumt hat. Ich habe alles für Sie getan und würde es immernoch tun. Ich liebe sie abgöttisch und lebe im Grunde nur für Sie. Es tut so weh, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich stehe am Abgrund und habe Angst vor der finalen Entscheidung. Ich würde alles tun um mich zu bessern und an unserer Beziehung festzuhalten. Ich dachte immer das ist die Liebe meines Lebens, mein Soulmate. Sie fühlt sich wohl zu sehr eingeengt, dabei versuche ich nur Sie glücklich zu machen. Wir hatten so viele glückliche Moment miteinander. Sie ist genauso verrückt wie ich und bei ihr kann ich wirklich der sein der ich bin.
Ich habe wahnsinnige Angst alleine ins Berufsleben zu starten, wir wollten uns doch gemeinsam durchboxen. Es tut so weh, wie kann ich denn ohne Sie weiterleben. Sie ist alles was ich habe und jemals will.
Mir laufen die Tränen aber Ich musste mir das von der Seele schreiben.
Gast999
Zitat:Vielen Dank für deine Geschichte. Uch verstehe dich. Ich weiß wie du dich fühlst und du darfst niemals vergessen, du bist nicht alleine und dein Leben geht weiter, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt. Die Sache ist halt eben wirklich die, dass man dann nicht weiter nachlaufen/klammern sollte, so schwer dir das auch fallen wird. Ich verstehe das. Mir geht es selbst nach 4 Wochen noch genauso schlecht, leider. Ich habe sie aber zum Selbstschutz blockiert, da mich jeder Kontakt zu Ihr nur zurückwerfen würde und auch schon hatte.
Tagelang nicht schlafen, kaum essen, Alpträume, schweißgebadet aufwachen...
Muss leider auch Antidepressiva nehmen, weil es nicht mehr ging vor lauter Angst.
Die Angst, alleine zu sein, Sie nicht mehr bei mir zu haben. Es macht fertig.
Wie schon erwähnt, in der Zeit, den bisherigen und den kommenden Wochen der Kontaktsperre Versuche ich, mich abzulenken, immer etwas raus zu gehen, auf zahlreiche Papiere meine Gedanken, Gefühle und auch Briefe an sie (die ich nie weg schicken werde) um mir alles von der Seele zu schreiben, Familie und Freunden anvertrauen, viel reden und vor allen Dingen Gefühle zu lassen, das ist ganz ganz wichtig.
Durch die Kontaktsperre gewinnt man Abstand und kann dann für sich selbst mal schauen, besser erkennen, was man selbst will, was man gutes für sich tun kann. Ich habe halt erst eingesehen durch meinen Therapeuten, dass ich quasi mein Leben für Ihres gegeben habe und ich selbst habe mich gar nicht mehr groß beachtet, Hauptsache Sie war glücklich und hatte alles was sie brauchte, dass es Ihr an nichts fehlt.
Nun bin ich an einem Punkt, ich muss wieder zu Dingen finden, die mir Spaß bereiten, ein eigenes Leben führen können, für mich selbst sorgen können, all das habe ich vergessen, da ich immer und überall nur bei Ihr war und das ist falsch
Bleib stark mein Freund
Du bist dir selbst dein bester Freund
Gast999
juliaaa
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1145
4
39317
58
29544
234
22238
121
15209
43