Jade05106
- 102
- 91
Jade05106
Zitat:Du gehst das alles sehr gut und geordnet an und ich zweifle keine Sekunde dass du dein Ding durchziehst
Zitat:Du hast aufgehört ihn zu verteidigen und auf Liebeskrümel und sms zu warten - ein wichtiger Schritt
Mittlerweile gibt es die Illusion einer funktionierenden Beziehung auch nicht mehr
Zitat:Narzisstenliebe - erwartet der Mann dass du ihm hinterherrennst und wenn nicht ist er beleidigt
Zitat:Richtig krass und verletzend könnte es für dich noch werden - dann sind wir da für dich und du darfst das nicht persönlich nehmen
Jade05106
Zitat von Jade05106:Nochmal zu meiner Geschichte, wie es weitergegangen ist seit Sonntag:
ER hat sich am Sonntag spät abends mit einem Hi gemeldet. Ich habe nicht reagiert.
Am Montag morgen kam ein Winke-Icon. Ich habe weiterhin nicht reagiert, aber gemerkt dass es mir gar nicht guttut. Als ein Freund von mir mich kurz nachher angeschrieben hat und ich dachte er ist es wieder, bin ich richtig zusammengezuckt.
Diese Reaktion auf eine Nachricht von ihm ist mir SEHR neu. Bis vor ca. 2 Wochen, bevor ich hier las und schrieb, war ich eigentlich immer glücklich über jede seiner Nachrichten, auch wenn ich sauer auf ihn war war es immer etwas besonderes wenn er mir was schickte, ich befand mich eigentlich in einer Dauer-Warteposition.
Aber seither brauch ich seine Nachrichten NICHT, warte NICHT darauf, und wenn sie kommen, ist es mir unangenehm und ich wünschte dass er nix schriebe. Das nenne ich einen Riesen-Fortschritt.
Jedenfalls. Gestern nacht kam noch, ob wir nicht telefonieren wollten? Ich antwortete nicht.
Heute morgen dann rief er mich auf allen Telefonen an. Da ich wußte dass dieses Gespräch noch geführt werden muss, bin ich nach mehrmaligen Anrufen rangegangen.
Er wollte mich nur fragen wie es mir geht! Einfach so, als ob nix wäre! Ich hätte fast laut gelacht, als ich das gehört habe, das ist sowas von ... ja, wie soll man das nennen? Abgedreht?
Naja. Ich hab ihm dann gesagt, dass es mir super geht, vor allem durch die Funkstille mit ihm.
Dass ich wieder sehr viel mache, auch für mich, und dass ich diese Funkstille gerne auch weiter beibehalten möchte, weil der Kontakt zu ihm mir nicht guttut. Sprich, keine Nachrichten mehr, keine Anrufe, kein gar nichts.
Als ich sagte dass wir nun getrennt sind, kam keine Widerrede, keine Verwunderung, GAR NIX .
Er nahm es übergangslos zur Kenntnis und sagte, wir könnten doch trotzdem Freunde sein, er würde nicht verstehen wieso man sich nicht auch so weiter liebhaben könnte und füreinander dasein könnte.
Ich fuhr ihn an, dass Liebhaben wohl der Code für S. wäre, und füreinander dasein? Wann wäre er den JEMALS für mich dagewesen? Er solle sich nix schönreden.
Dann kam von ihm: ich würde ihn ständig beleidigen, und er könne genausogut sagen, wieso er seine Zeit mit so einer dicken Frau vergeudet hätte
Ich konnte darüber eigentlich nur noch lachen, weil es so ein Blödsinn war, aber ich sagte nur, ICH hab Dich nicht beleidigt, aber Du wolltest MICH schon absichtlich beleidigen mit dieser hirnverbrannten Retourkutsche. Da sagte er, ja, das wollte er, weil ich ja auch immer in seinen Wunden herumstochere. Ok.
Naja, es ging dann noch etwas hin und her, und seine EINZIGE Aussage zu unserer 2,5 jährigen Beziehung war immer wieder und immer NUR: er hätte mit mir den tollsten S. seines Lebens gehabt.
Ich fasse zusammen: der Wert unserer Beziehung für ihn war: toller S.
Nix weiter.
Und man kann übergangslos von dieser Beziehung in eine Freundschaft (nach seiner Sprechart mit tollem S.) überwechseln, weil es für ihn DIE GANZE ZEIT schon so war - da war KEIN Unterschied in seinem Kopf zwischen den beiden.
Dieser Unterschied war nur in MEINEM Kopf
Naja. Ich hab dann nochmal insistiert, dass ich jetzt für die nächste Zeit absolute Funkstille will, dem er zugestimmt hat, und hab dann gesagt: alles wird gut. Und Tschüß!
Und er: Du willst also nicht dass wir uns sehen?
Ohne Worte.
Mir gehts seither super, und da ist kein Funke Traurigkeit. Es kommt immer mal wieder ein Wut-Flash wenn ich mir vergegenwärtige, was nach 2,5 Jahren (!) Beziehung mit ihm übrigbleibt: NIX. Niente. Nada.
Naja, zumindest gehe ich JETZT im Einklang mit mir selbst, ohne einen Funken Bedauern, ohne zurückzublicken, und OHNE SCHMERZEN!
Euch noch eine Gute Nacht
Jade
Jade05106
Jade05106
Zitat von Bettina Maria Paula:Das mit dem S. als einzigen Grund warum er sich mit dir in sogenannter Freundschaft treffen möchte ist schon krass.
Zitat:Bei mir war es ganz gleich - Freundschaft mit S. und ohne Beziehungsthemen - perfekt für diese Menschen.
Zitat:er wird sicher wieder anklopfen
Zitat:Gehst du weiterhin schwimmen ?
FrauS
Jade05106
Jade05106
Zitat von Bettina Maria Paula:Hallo Jade !
Es ist schon okay dass du mit ihm gesprochen hast - es braucht eben alles seine Zeit und bis das Herz geheilt ist dauert es eben.
Zitat:Warum hattest du das Gefühl dich entschuldigen zu müssen ?
Zitat:Wie geht es dir jetzt ?
Jade05106
Zitat von FrauS:Hallo Jade,
Und man kann übergangslos von dieser Beziehung in eine Freundschaft (nach seiner Sprechart mit tollem S.) überwechseln, weil es für ihn DIE GANZE ZEIT schon so war - da war KEIN Unterschied in seinem Kopf zwischen den beiden.
Mein Ex hat mich bei der Trennung gefragt ob ich nicht einfach auch meine Gefühle für ihn abschalten könne, damit wir unsere tiefe Freundschaft fortführen können, nur halt ohne Beziehung.
Da tun sich wirklich Abgründe auf, die ich vorher von dem Menschen, dem ich meine Liebe und mein Vetrauen geschenkt habe, niemals erwartet hätte.
liebste grüße
Jade05106
Zitat:ich hab mich auch entschuldigt - in Wahrheit - muss ich leider zugeben - damit ich mir die Türe bei ihm nicht versperre für immer (Schande über mich)
Zitat:Das habe ich bei mir lange lange vermutet, dass ich offenbar ein Helfersyndrom aufweisen muss.
Und habe mich belesen. Dazu noch zwei Bücher bestellt und angelesen. Nein, unter einem Helfersyndrom leide ich nicht! Die Beispiele, die dort beschrieben sind, sind schon anders.
Nach meiner tiefenpsychologischen Auseinandersetzung bin ich ganz bestimmt eine sogenannte GEFALLTOCHTER mit einer zu großen VERANTWORTUNGSÜBERNAHME.
Wie wird man eine Gefalltochter? Wenn ein Kind um die Aufmerksamkeit und Beachtung seiner Gefühle schön-tun muss, folgsam sein, keinen Ärger machen...
Zitat:Ich haue jetzt alle Schlagwörter zusammen und koche meine Persönlichkeitssuppe:
Ich bin perfektionistisch: es müssen immer 150% sein, bei 100% bin ich unglücklich (deshalb wird so lange an einer Kack-Beziehung festgehalten, weil 150% sind ja noch nicht erreicht)
Ich muss Geben, um gesehen zu werden (und man gibt gern, weil man ja in der Kindheit gesehen hat, dass das zum Erfolg des Gesehen-werdens führte)
Ich spüre schneller als andere, was ein anderer brauchen könnte (ich habe ja von klein auf sensibelst darauf geachtet, wie andere sich fühlen, und was sie brauchen könnten)
Ich übernehme Verantwortung, obwohl es nicht in meiner Verantwortung liegt (wenn es keiner macht, na, dann mach ich es eben; ich bin zwar nicht verantwortlich, aber wer sollte sonst die Verantwortung übernehmen)
Ich stelle die eigene Bedürfnisbefriedigung zunächst zurück, in der Hoffnung, das gleiche zurückzuerhalten (man muss nur ein bisschen warten, dann bekommt man schon seinen Teil: erst für den anderen dasein, dann komm auch ich dran)
Ich bin stark, unerschrocken, mutig..., weil ich sogar schon meine Mama trösten konnte (ich schaff das schon, eine ganze Mülldeponie oder eine Hölle aufzuräumen: ich bin stark genug und habe auch eine große Ausdauer/Leidensfähigkeit)
Ich fühle mich schuldig, obwohl ich nicht schuldig bin (es ist so, wie in der Kindheit: man bekommt ja nicht ohne Grund den Ärger, die fiese Behandlung, das seelische Quälen - das wird schon alles seine Richtigkeit gehabt haben - Eltern sind ja viel allmächtiger und schlauer)
Genau diese Suppe gefällt den Narzi-Egoisten-Schweinen!