Herzensdame
- 88682
Herzensdame
Anne35
Jade05106
Jade05106
Wolfstanz
Gagalotte
la_donna
Jade05106
Zitat:Ich denke auch dass er ein Narzisst ist und du Mittel zum Zweck (hoffentlich) warst
Jade05106
Zitat:neiin, ich habe irgendwann nicht mehr ganz alles gelesen, weil es eigentlich nur wiederholungen sind, auch wenn Ort, Zeit und Beteiligte variieren.
Zitat:Man könnte beim Lesen denken, Du bist sein Opfer, doch nein, das bist Du nicht. Du machst Dich selbst zu seinem Opfer. Du selbst lässt ihn all diese Dinge mit Dir machen.
Zitat:Die schönen Momente, in denen 'alles in Ordnung ist und schön' Du glaubst nicht wirklich, dass es diese tatsächlich gibt? Ich sehe sie jedenfalls nicht.
Zitat:Es liegt an Dir selbst, da herauszugehen, einen Strich zu ziehen. niemand hat es nötig, so mit sich umgehen zu lassen, selbst mit einem Hund geht man achtungsvoller um ...
Zitat:Und was viele andere vor Dir schon geschafft haben, schaffst DU auch!
Jade05106
Zitat von la_donna:Liebe Jade,
es ist traurig, dass du dich so lange von so einem niederträchtigen Mann hast niedermachen lassen. Du müsstest sofort den Kontakt mit ihm unterbrechen, aber wie es aussieht, gelingt dir das nicht. Hole dir Hilfe, wenn du merkst, dass du es nicht alleine schaffst.
Zitat:Keine Einsamkeit kann so viel Leid bringen wie der Kontakt mit diesem Mann. Zumal du alleine deine Kräfte sammelst und siehst, wie viel besser es dir ohne ihn geht.
Jade05106
Zitat von Gagalotte:Hey. Wenn ich das Lese tut es sehr weh. Ich erkenne mich und meine Probleme in vieler Hinsicht auch wieder.
Zitat:Wann hab ich eigentlich aufgehört stolz zu sein und mich vor solchen Loosern klein gemacht?
Zitat:Eines habe i h in der Zeit gelernt. Ich fühle, er kalkuliert.
Wolfstanz
Zitat von Jade05106:Hallo Wolf,Zitat:neiin, ich habe irgendwann nicht mehr ganz alles gelesen, weil es eigentlich nur wiederholungen sind, auch wenn Ort, Zeit und Beteiligte variieren.
Eine sehr männliche Antwort zur AbwechslungZitat:Man könnte beim Lesen denken, Du bist sein Opfer, doch nein, das bist Du nicht. Du machst Dich selbst zu seinem Opfer. Du selbst lässt ihn all diese Dinge mit Dir machen.
Was soll ich sagen: du hast Recht? ja, Du hast wohl Recht unterm Strich. Auch wenn es Abstufungen gibt. Und Gründe.Zitat:Die schönen Momente, in denen 'alles in Ordnung ist und schön' Du glaubst nicht wirklich, dass es diese tatsächlich gibt? Ich sehe sie jedenfalls nicht.
Doch, leider gibt es sie. Und das ist die Krux bei der Geschichte, siehe narzisstische Persönlichkeitsstörung.Zitat:Und was viele andere vor Dir schon geschafft haben, schaffst DU auch!
Danke, Dein Wort in Gottes Ohr
Jade05106
Zitat:Deine Zweifel, ob und was mit seiner narzistischen Persönlichkeit zu tun hat oder was mit seiner besch... Situation, wem sollen diese dienen? Egal was es ist, es ist sein Problem und: Es rechtfertig nichts von seinem Verhalten, aber auch nicht das geringste!
Zitat:Eher solltest Du darüber reflektieren was Dir näher liegt, also z.B. warum Du so mit Dir umgehen lässt.