Einfach-Ich
- 24
- 1
- 1
Einfach-Ich
Erneut
Zitat von Einfach-Ich:Es lief nur drei Wochen und ich habe zwei(!) Jahre gebraucht um über ihn hinweg zu kommen. Ich traue mich gar nicht an den Dreisatz!
Zitat von Einfach-Ich:Ich lasse mir Zeit, aber ich habe Angst jahrelang zu leiden.
Einfach-Ich
Erneut
Zitat von Einfach-Ich:Ich kann nicht mal eine Liste seiner positiven/negativen Eigenschaften zusammenstellen. Ich kenne seine negativen Eigenschaften nicht.
willan
Zitat von Einfach-Ich:er war mein
Zitat von Einfach-Ich:Distanziert. Nicht mehr angefasst. Grimmig. Trotzdem lief etwas.
Zitat von Einfach-Ich:Eine Woche später hatte unsere gemeinsame Freundin einen AutoUnfall und ist dabei gestorben.
Zitat von Einfach-Ich:Es lief wochenlang eine F+. Ich, abrufbereit und hörig.
Zitat von Einfach-Ich:Erst wegen Papa, jetzt wegen einem anderen Mann.
Einfach-Ich
Zitat von Erneut:Genau so ging es mir damals auch... ich dachte, sie wäre perfekt, dass ich nie wieder eine ansatzweise so gute Frau finde, nie wieder Liebe für einen anderen Menschen empfinden werde...
Und trotzdem ist es passiert.
Es zählt nicht die Anzahl der positiven Eigenschaften verglichen mit der Anzahl der negativen Eigenschaften, es zählt das, was unter dem Strich ist - Und das ist hier eindeutig negativ.
Du sagst du kennst seine negativen Eigenschaften nicht, dabei hat er eindeutig eine negative Eigenschaft die alle positven Eigenschaften überschattet: Er kann dir keine Beziehung bieten, die dich glücklich macht.
Einfach-Ich
Zitat von willan:
Das klingt sehr einnehmend
Naja... so war das nicht gemeint
Warum? Distanziert, grimmig, nicht angefasst -- dann 6?
Ich wollte, glaub ich, eine vertraute Basis schaffen.
Kann es auch nicht rückgängig machen.
Das tut mir unendlich leid.
Danke
Warum um Himmels willen? Ich verstehe sowas nicht.
Ich wollte ihn von mir überzeugen
Du weinst nur wegen Männern? Die sind immer DAS große Thema im Leben?
Erneut
Zitat von Einfach-Ich:Ja, das stimmt. Aber genau solche Männer sind dann idR einen Monat später in einer Beziehung. Es kommt jemand dem er genau das bieten kann. Nur bin es nicht ich.
willan
Zitat von Einfach-Ich:Weiß leider nicht wie ich es einzeln zitieren kann.
Zitat von Einfach-Ich:Ich weine wegen Männern und meiner Freundin. Dazwischen ging es mir gut.
Einfach-Ich
Zitat von Erneut:Wenn es aber keine Überschneidung gibt wird einer der Beiden unzufrieden sein. Und wenn mich meine Partnerin nicht in dem Bereich lieben kann, in dem ich mich wohl fühle, dann ist es mir unmöglich eine Beziehung zu führen, in der ich mich wohl fühle und glücklich bin.
Einfach-Ich
Zitat von willan:
Indem den Teil markierst den Du zitieren möchtest. Dann erscheint zitieren (unten rechts zwischengelagert bei Zitate) oder direkt antworten (dann direkt im Antwortfeld).
Zwischen Beziehungen meinst Du?
Der Verlust Deiner Freundin ist ja nochmal eine besondere Situation.
Einfach-Ich
Einfach-Ich
Zitat von Einfach-Ich:Ich habe das Gefühl gefühllos zu sein. Er ist gerade der einzige, der etwas in mir bewegt und auslöst. Und mein Kind natürlich. Ansonsten empfinde ich nichts außer Trauer. Wobei das Kind keine Hochgefühle auslöst, sondern meistens Ärger.
Gerade empfinde ich nichts Positives.
Einfach-Ich
Zitat von SweetCookie:Liebe Einfach-ich,
ich bin nicht gut im Trösten, eher im analysieren.
Du scheinst immer wieder die gleichen Muster laufen zu haben. Man merkt deinem Text an, dass du es überhaupt nicht wolltest, eine Beziehung mit ihm...und dann kamen sicherlich all deine Dämonen hoch...und schwupps, warst du in einer Beziehung.
Du kannst offenbar keine Grenzen setzen, aus Angst, Verlust zu erleiden. Nimm diese Erfahrung, die du jetzt gemacht hast, als einen weiteren Schlüssel zu deiner Erkenntnisreise. Du musst zu dir finden und das machst du nicht, indem du immer wieder die gleichen Muster ablaufen lässt.
Lerne dich für das was du willst, einzusetzen. Du willst keine Beziehung mit dem Mann? Dann geh keine ein mit ihm. Was sind denn das für herangezogene Argumente von außen. Er ist der beste Freund von der und der und und und...drauf gepipert. Es geht um dich!
Also nochmal: Lerne erstmal, auf dich zu schauen, lerne Grenzen zu setzen und sie auch zu stecken! Du hast übrigens nichts zu verlieren, außer immer wieder dich selbst und genau das ist dir wieder mal passiert. Dann, wenn der Mann droht verlustig zu werden, dann wirst du aktiv, dann sagst du, du willst auch diese Beziehung...Da fällt mir ein Buch ein, was genau das Richtige sein kann für dich: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Hat mir die Augen in einigen Punkten sehr geöffnet und kann ich dir nur empfehlen, denn dein Muster scheint destruktiv in Beziehungen zu sein. Das gilt es aufzudröseln und dahin zu bringen, wo es herkommt...die Therapie ist der richtige Ansatz. Dich immer wieder ins offene Messer schmeißen ist es nicht....
Nein, du bist nicht gefühllos. Der Typ hat auch nichts mit deinen ausgelösten Gefühlen zu tun. Er hat dich getriggert, spricht offenbar etwas in dir an, was du kennst: kindliche Abhängigkeit. Du kommst ja nicht wie fast 40 rüber sondern 18+...Habe ich das richtig verstanden? Dein Kind löst bei dir Ärger aus? Wie ist das mit deinem inneren Kind? Nimmst du das überhaupt wahr?
Und wie haben dich deine Eltern behandelt? Haben die sich auch oft über dich geärgert?