Einfach-Ich
- 24
- 1
- 1
Einfach-Ich
Zitat von Bones:
Bei dem Satz von dir musste ich schlucken.Hat dein Kind nicht auch sehr viel mitmachen müssen,obwohl es deine Aufgabe ist, es zu beschützen?
Und dann das nächste Drama.
Du kannst nicht nur auf dich schauen. Du prägst dein Kind,was du auch irgendwann mal wolltest, fürs Leben.
Wenn du überfordert bist, hol dir Hilfe.
Zitat von Einfach-Ich:Er kannte meine Vorgeschichte. Was mein Kind und ich durchgemacht hatten.
Einfach-Ich
Zitat von VictoriaSiempre:Ehrlich, für mich ist sowas
echt ein Liebeskiller. Denn was bedeutet das? Meine Interpretation: Fass mich bitte mit Samthandschuhen an, denn ich hab so viele schlimme Dinge erlebt.... (und gebe die Verantwortung dafür an andere ab). Ein neuer Partner ist aber nicht dafür verantwortlich, was im bisherigen Leben alles so passiert ist. Ich weiß natürlich, dass ab einem gewissen Alter Erfahrungen und Blessuren daraus vorhanden sein werden - aber ich wäre nicht (mehr) bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Ich würde jemanden wollen, der mit gestärktem Rücken mit der Vergangenheit abgeschlossen hat oder zumindest versöhnlich damit umgeht.
Tu mir nicht weh, weil das schon andere getan haben! wäre für mich ein totaler Abtörner, da hätte ich keinen Bock drauf. Man hat ja nun auch Selbstverantwortung und ist nicht nur Opfer. Jedenfalls als Erwachsener (solange nicht irgendwas mit körperlicher Gewalt erzwungen wurde); als Kind ist es natürlich etwas anderes. Es ist an Dir, Deine schlimmen Erlebnisse aufzuarbeiten, da kannst Du niemanden sonst für zuständig machen.
Was ist mit Deinem Kind? Hat es ein Handicap - körperlich, geistig? Besonders hört sich liebevoll schwurbelig an für mich.
AnnaLena49
Einfach-Ich
Einfach-Ich
Zitat von Einfach-Ich:Ich hätte mich gleich zurück ziehen sollen nach seiner Abfuhr. Aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekonnt. Ich war und bin süchtig nach ihm. Nach den Gefühlen, die er in mir auslöst auch wenn er nur neben mir atmet. Ich habe die ganze Zeit sein Gesicht vor den Augen und führe sogar imaginäre Dialoge.
Ist das noch normal?
Einfach-Ich
gastfrau1310
Einfach-Ich
Bones
Zitat von Einfach-Ich:Meint ihr es gibt hier noch eine Möglichkeit ihn von mir zu überzeugen? Irgendwas was ich tun kann damit er sich in mich verlieben kann?
Ich weiß das klingt vollkommen naiv, aber ich habe mittlerweile so viele Videos und Lektüren intus, welche mir suggerieren, dass es noch immer eine Chance gibt. Vielleicht halten die meine Hoffnung noch aufrecht.
Langsam weiß ich nichts mehr
Zitat von Einfach-Ich:Ich bin wirklich süchtig nach ihm
Bones
Zitat von Einfach-Ich:
Wow.
Mehr fällt mir zu diesem Kommentar einfach nicht ein.
Einfach-Ich
Zitat von Bones:
Zu meinem ist dir überhaupt nichts eingefallen?
Einfach-Ich
Zitat von AnnaLena49:Liebe TE, erstmal mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Freundin. Ich habe meine beste Freundin vor 7 Jahren an einer schweren Krankheit verloren und weiß genau, was das für ein schwerer Verlust ist. Die Verarbeitung dauert einige Zeit. Genehmige dir diese (Trauer)Zeit. Bezüglich dem netten Herrn. Ich glaube schon, dass er sich in dich verliebt hat. Ich denke auch, dass er damals eine feste Beziehung wollte. Dann ging er ja in Urlaub mit der anderen, dann starb die gemeinsame Freundin. Irgendwas ist auch in ihm ausgelöst worden. Was auch immer. In diesen unsicheren Zeiten ...
Bones
Zitat von Einfach-Ich:
Sorry, ich habe ihn gar nicht gesehen.
Du hast natürlich Recht. Aber mir geht es mies und ich möchte dieses Gefühl irgendwie lindern.