Hallo Zauberfrau!
Ich muss mich leider deinen Vorrednerinnen anschließen.
Die Projektionen sind vermutlich dein Problem.
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass die menschlichen Eigenschaften Gottes kein Zufall sind, sondern diese nur aufgrund menschlicher Projektionen entstanden sind.
Das heißt, vor falschen Projektionen muss man sich dringend schützen.
Sie entsprechen nicht der Wahrheit.
Ich hatte mal einen Freund, der sich nach unserer Trennung in eine elf Jahre ältere Frau verliebt hat. Sie waren wirklich ein Traumpaar für ungefähr ein Jahr. Sie trennten sich wieder, um drei Jahre später wieder zusammen zukommen. Für etwa zwei Jahre. Während dieser Zeitspanne
hat er sie mit mir oft betrogen.
Das heisst: viele junge Kerle suchen vor allem Bestätigung bei älteren Frauen, die sich aus verschiedenen Gründen leichter um den Finger wickeln lassen als die Jüngeren. Sicher kennt er deine Komplexe und Schwachstellen sehr gut (denn die älteren Frauen suchen in jüngeren Kerlen auch nur Bestätigung für ihre Jugendlichkeit) Daraus kann schnell Abhängigkeit werden.
(Wenn er mich nicht liebt - dann sicherlich wegen meines Alters)
Kann es ein, dass du dich an ihm klammerst, weil du dich an deine Jugendlichkeit klammerst?
Dein Kopf sagt dir, dass er jederzeit eine andere, jüngere haben könnte - du widersetzt dich extrem dieser Erkenntnis, weil du es nicht ertragen könntest, nicht mehr für ihn attraktiv zu sein.
Ich denke, ohne dich angreifen zu wollen, dass
du Probleme mit dem Älterwerden hast und deswegen so sehr an diesem Mann hängst. Das soll keine Vorhaltung sein, und es ist auch nur meine Meinung.
Älteren, gleichaltrigen und reiferen Männern gegenüber brauchst du zumindest keine Komplexe mehr zu haben. das sind dann gleich viel gesündere Vorraussetzungen.
Liebe Grüße, Lene
15.08.2015 16:18 •