Yosie
- 88558
Yosie
Zitat von murph:Noch ein letztes Mal:
Hier geht es weder um Dich noch um mich!
Trage was konstruktives bei, PN, oder back off!
LaFleur
Zitat von Selbstliebe:Ohne Veränderung ist leider auch kaum Entwicklung möglich, d.h. Menschen, die sich nie trauen, mal Stellschrauben in ihren Mustern zu verändern, um andere Wege auszuprobieren, stagnieren in ihren Potentialen, was ich überaus tragisch finde ich ....denn in vielen Menschen steckt so viel mehr als Verzweiflung, Enttäuschung, Frust, Angst etc. , was aber völlig brach liegt, weil der Mut fehlt- zu sich zu stehen .....mit allem was dazu gehört, wie z.B. Kritik von anderen , die sich nicht einverstanden damit erklären, dass man plötzlich so ganz anders agiert....oder es klasse finden, was auch häufig genug vorkommt. Nur trauen muss sich jeder selbst! So geht Leben!
Zitat von LaFleur:Wenn ich in dem Kontext schon höre, ich sei selber Schuld an meiner Misere, kommt mir glatt die Banane wieder hoch ... ich habe gerade mein Leid, und ja, ich habe alles selber herbeigeführt, ich bin Schuld, dass es mir gerade sch.... geht - zufrieden Ricky?! Ich bin Schuld, ich bin Schuld....
murph
Lilasun
Yosie
Zitat von LaFleur:Nur bei ihm bin ich das kleine Mädchen, die sich so behandeln lässt. Weil ich an den festhalte, was er mir anfangs vorgespielt hat, der Megainteressierte, der mich ja ach so toll findet, pla, pla.... dann beginnt das Gedankenkarussell: warum hat er das gemacht? (ich weiß, weil er´s kann). Warum braucht er andere Frauen? (ich weiß, um sich zu füttern, er hat sonst nix, um sich aufzufüllen) etc.Was ich sagen will: ich weiß es - aber es kommt nicht an, verdammter Mist!
Zitat:...Ich weiß, wie lächerlich sich das anhören muss, ich halte an ihm fest, weil ich der Meinung bin, ich kann ihm helfen, die Frauengeschichten sind alles, was er hat, ein (ehemals) erfolgreiches Leben in den Sand gesetzt,
Zitat:...Ich könnte jetzt mit der Kindheit anfangen und erzählen, dass es einen Vater gab und gibt, der für das kleine Mädchen nicht erreichbar war ... daran habe ich schon oft gedacht, dass jetzt so Uraltverletzungen hochkommen und dieser Schlamassel hier stellvertretend für diese Kindheit steht ... aber das ist Hobbypsychologie ....
LaFleur
Yosie
Zitat von LaFleur:Es gilt, aus diesem Muster auszubrechen, das weiß ich. Weißt du, ich werde schon fast aggressiv, wenn ein Mann gut zu mir ist, d. h. er trägt mich z. B. auf Händen, fragt wie es mir geht (anstatt andauernd von sich zu reden) ... für mich ist das keine Augenhöhe (verrückt, was?!).....
susannes-2016
LaFleur
Garamond
Carlaa
LaFleur
Zitat von Garamond:Versuch, dich neutral und ausgeglichen gegenüber seiner Wutattacken zu verhalten und antworte nicht, solange du nicht konzentriert bist.