Glaub mir damit bist du nicht alleine, angeblich sind 2/3 aller Beziehungen nur noch Fassade.
Besonders betroffen sind Paare zwischen 35 und 50. Ab 50 kommt dann besonders bei Eltern wo die Kinder dann langsam aus dem Haus sind der sogenannte zweite Frühling. Sollte das aber nicht kommen, dann sollte man grundsätzlich auch die Beziehung überdenken.
Ich persönlich kann so etwas nicht verstehen. Niemals würde ich in einer langweiligen Ehe festsitzen wollen. In einer Ehe wo man sich nicht einmal mehr anfassen möchte und du willst das auch nicht mehr, ansonsten wärst du nicht hier.
Mein Tipp?
Mach etwas um aus deinem Alltag auszubrechen. Finde neue Abenteuer die dich glücklich machen, dann kommt der Rest meistens von alleine. Meiner Erfahrung nach klappt das immer am besten weil man dadurch wieder interessant wird für den Partner. Wenn du zum Beispiel eher dick und faul bist, dann mach Sport, schau dir Sportarten an und glaub mir es gibt immer mindestens eine die man toll findet. Fahrrad fahren, klettern, laufen, Fußball, nicht umsonst gibt es die Altherren Mannschaften in den Vereinen, da kann man auch mit 50+ locker mitmachen bringt Spaß.
Wassersportarten wie tauschen, Wasserball und Co sind auch genial.Bist du eher der sportliche, dann schnapp dir deine Frau und überrasche sie mit dem Theater, es gibt viele Anfänger Aufführungen in jedem Landkreis. Es müssen gar nicht die teuren wie König der Löwen und Co sein.
Ich denke man sollte sich immer als Paar auch weiterentwickeln und etwas finden was man gern zusammen macht. Meine Freundin und ich gehen zum Beispiel gerne in die Sauna. Wir lieben es einfach und genießen die Zeit zusammen. Alleine dort wird dann viel gekuschelt und Nähe erzeugt. Es können auch schon kleine Rituale helfen wie gemeinsam duschen. Etwas das euch mehrmals in der Woche näher bringt. Von alleine wird sich dieses Problem nicht lösen.
Zu aller erst einmal musst du attraktiv für deinen Partner sein, wenn das nicht mehr stimmt, musst du besonders daran arbeiten. Vielleicht mal die 10 Kilo die man vielleicht vorher nicht hatte wieder runter arbeiten etc... all das kann man selbst in Angriff nehmen und der Partner sieht es dann auch und ist automatisch neugierig. Nix tun aber etwas verändern wollen ist nie möglich. Bei so etwas würde ich immer bei mir selbst anfangen und wenn das auch nix bringt, dann hilft nur noch Klartext und vielleicht auch die Scheidung, aber man kann sich dann selbstbewusst auf die Schulter klopfen in dem wissen, alles versucht zu haben.
Heute 09:20 •
#5