Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
Zitat von Sommerblume_94:Was wir brauchen ist Zeit. Und das wichtigste. Wir haben verstanden. Bei dir war der Anteil vielleicht noch extremer als bei mir. Kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nicht wie reflektiert dein ex ist. Meiner ist es nicht. Ich weiß dass noch ein weiter weg vor mir liegt. Am meisten weh tut das Gefühl dass er der einzig RICHTIGE Mann für mich war und ich ihn nun vergrault habe. Aber es liegt noch so viel Zeit vor uns.
Menschen machen Fehler. Und vielleicht habt ihr auch einfach nicht gepasst. Eure Kommunikation. Oder es war der falsche Zeitpunkt für euch. So denke ich zumindest bei uns.
Ganz abgelegt habe ich die Schuld noch nicht. Auch deshalb weil er mir die Trennung komplett in die Schuhe schiebt. Es gab auch keine Entschuldigung für sein Hinhalten und die Zweigleisig Nummer.
Denk immer daran. Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn müsse beide Seiten wollen.
Begonie
Zitat von Begonie:Es hat wohl bei einigen Menschen System, dass sie mit ihren Szenen, die sie irrational und unkontrolliert vom Zaun brechen, letztendlich den Partner vertreiben, der angeblich ja so wichtig und so toll und willensstark ist. Es kommt mir vor, als ob manche Menschen den Partner unbewusst sogar vertreiben ...
Begonie
Zitat von Begonie:Und manchmal frage ich mich, warum eigentlich nicht schon früher daran gearbeitet wird, sondern immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Mit diesen Verhaltensweisen torpediert man jede Beziehung und hört aber auch nicht damit auf, bis der Partner das Handtuch wirft. Bindungsängste sind auch keine Entschuldigung für unkontrolliertes Verhalten.
Zitat von Begonie:Ich glaube durchaus, dass Menschen an sich arbeiten können, spätestens dann wenn die eigene Schmerzgrenze erreicht ist, weil wieder mal alles kaputt ist. Aber die Korrektur eingefahrener Verhaltensweisen, die auf Bindungsängsten beruhen, ist eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit. Mit ein paar nett gemeinten Worten und ...
Zitat von Applepie:Ich gebe dir recht, dass solche Dinge nicht mit ein paar Sitzungen behoben sind. Aber ich bin dabei und mache neben den Sitzungen ja noch vieles zusätzlich, dass mir sehr hilft. Bücher, Podcast, Tagebuch schreiben, Stress generell minimieren, und die Termine bei meiner Ärztin zusätzlich ...
hopi