Zitat von keinheldmehr:@urmel, das stimmt, nur wenn die Frau nicht mitmacht, weil in ihrem Kopf alles anders ist,was dann?
Naja, ganz grundsätzlich haben wir als menschen doch die Wahl, durch unsere Handlungen entweder Chancen zu steigern oder Chancen zu verringern.
Frauen: Emotionen=WahrheitIch habe schon öfter (durch taten und Worte) von Frauen gehört, dass sie absolut kein Interesse mehr an mir haben. Und alle sind erneut mit mir im Bett gelandet...oder ich bei denen, wie man es auch immer sehen möchte.
Wer jetzt also ansetzen möchte mit es ist doch ganz deutlich und wir Frauen sind durchaus mündig, wenn die Dame sagt und auch so handelt, als wenn sie den TE nicht mehr will, dann war es das.
Jup, stimmt vermutlich für den Moment auch. Aber da Frauen Emotionen mitunter auf Tagesbasis bewerten, ändert sich dieses Verhalten auch wieder. Oder zumindest besteht die CHance, dass es sich wieder ändert.
Und da muss sich der TE nun fragen, ob er Chancen steigern will oder CHancen weiter senken will.
Und da beginnt die Arbeit, denn seine ganzen Aussagen ich beschütze die Kinder, ich werde die Frau nicht rauswerfen und so weiter sind moralisch/gesellschaftlich sicher alle hochgelobt, aber in den meisten Fällen senkt es die Anziehungskrkaft. Und deswegen sage ich auch es ist alles in Deinem Kopf, denn wenn der TE in den Kampf zieht und alle um ihn herum sagen also wenn Du mit einem Gummischwert in den Kampf ziehst, dann werden alle eine hohe Meinung von Dir haben, weil alle ja gelernt haben, dass man mit Gummischwertern in den Kampf zieht. Doof nur, dass der Typ mit dem Schwert aus Metall dennoch der sieger bleibt. Und Frauen, tja, die sagen sie haben Gummischwerter, aber die Dinger von den Frauen sind aus Mithirl.
Solange der TE diese Sichtweisen nicht
in seinem Kopf neu bewertet und die Realität an Stelle der Indoktrinierung setzt, die ihn schon sein ganzen Leben in Spur hält, kommt er nicht nach vorn.
Seine Wertvorstellungen und sein Ego (welches auf dieses Wertvorstellungen fundiert) rauben ihm den Blick für die Realität und an dessen Stelle hat die gesellschaft eine Variante gesetzt, die ihn zwar ideal als Provider und Duckmäuser ausstattet, aber die Realität sieht so aus, dass Frauen auf sein Rittertum einen schei. geben. Ja, wir Männer glauben gerne an die einzig wahre Liebe...auch wenn die Realität uns zeigt, dass es diese nicht gibt. Denn dann wäre der TE nicht in der Lage in der er ist.
Doch statt als Mann diese Schlussfolgerung zu ziehen, klammert er sich lieber an sein Rittertum. Und dann kommen Sprüche wie so ein Mann bin ich nicht, ich glaube an meine Werte. Kann er ja, aber die bösen Jungs zocken ihm die Mädels weg, weil die Mädels nämlich Rittertum nicht toll finden, sie finden die Idee toll. Denn wenn man dem Geld folgt und sieht, wer im ENdeffekt von dem Rittertum profitiert, obwohl er nicht daran glaubt, dann weiß man auch, warum Mädels quer durch die Schwesternschaft dieses Konzept bejubeln, in Worten. Weil es ihre Ziele nach vorne bringt.
Es ist eine Inception. Nicht ist erfolgreicher, als Männer an etwas glauben zu lassen, denn dann verteidigen sie es bis zum letzten Atemzug. Es ist eine Ideologie, denn sie hat nichts mit Ratio zu tun.