keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2202
keinheldmehr
harry7411
Zitat von adrenalyn:Du brauchst Verbündete, die sich dennoch neutral und sachlich verhalten
Zitat von adrenalyn:Die Frage, die sich Dir stellen sollte, vielleicht schon jetzt: kannst Du die Dinge, die bisher waren, vergeben ?
Zitat von ELODIA:mir scheint es so, als ob deine frau auf der innerlichen flucht ist, flucht vor den problemen in der ehe, im beruf... mit den kindern. eine flucht in die vergangenheit, wo alles einfacher, lockerer, besser war..,,
Zitat von Purzel1966:Kann man neu Starten. Wegen der Kids ist das eine Versuch wert. Wegen der Vorbelastung allerdings viel schwerer als ganz Neu.
Zitat von Purzel1966:Aber sei auch nicht naiv - die Angst vor einem anderen Leben sollte eigentlich keine Rolle spielen - für keinen von Euch beiden.
keinheldmehr
gordon
Zitat von Urmel_:Und der konkrete Kontext beim TE ist, dass die Dame ihm eine richtige Breitseite gegeben hat. Da gab es keine Aufwiegung unterschiedlicher Wünsche. Da gab es eine Ansage, wie sie zukünftig Dinge handhaben wird. Und um es auf den Punkt zu bringen, sie hat durch die Taten und Aussagen sämtliche Versprechen der gemeinsamen Ehe/Beziehung gebrochen.
Random
keinheldmehr
AUS123
Zitat von harry7411:@Ricky
Das ist harter Tobak, das muss ich erst einmal verarbeiten.
Zitat:Die Emotion will das raus schreien. Die Vernunft sagt, lass es lieber damit es nicht mehr eskaliert und ein vernünftiger Umgang miteinander erfolgen kann.
Zitat:Grundsätzlich dürfte uns die Tragweite einer Trennung noch nicht richtig bewusst sein.
Zitat:Auch wenn das keine Rolle spielen sollte. Eine sofortige harte Trennung wäre nicht nur mein sonders unser beider Ruin.
Zitat:Da hängt noch einiges dahinter. Daran darf ich gar nicht denken, sonst kommen noch Gedanken auf bei den ich dann gar keine Probleme mehr hätte.
Zitat:Ich habe nicht gesagt, dass ich sie wieder zurücknehme. Nur die Chance darauf will ich nicht leichtfertig wegwerfen.
Zitat:Das abwarten sehe ich nicht als aussitzen, sondern als aktives warten. Man kann jemandem zuhören oder aktiv zuhören.
Und so meine ich das auch. Nur mit weiteren Informationen bzw. Gesprächen kann die Situation sich weiterentwickeln.
gordon
Zitat von Ricky:Ich solle ihr Zeit geben damit sie sich ihrer Gefühle bewusst werden und sich entscheiden kann. - Ergo: Du sollst abwarten, bis Madame sich entschieden hat. Das kann Jahre dauern, denn eine Zeitangabe gab es da nicht. So wirst Du dauerhaft weiter gespielt. Und Dir tut das nicht gut, sonst würdest Du hier gar nicht schreiben.
keinheldmehr
Zitat von Ricky:Korrekt. Und genau deshalb ist die Zeit des Handelns jetzt da. Erst DANN wird ihr die Tragweite einer solchen Entscheidung nämlich wirklich bewusst. Nur darüber zu reden, schindet keinen Eindruck, das kennst Du aus alten Kindertagen doch schon. Erwachsene sind da keinesfalls anders, ansonsten hätten wir gar keine Gesetze.
gordon
Zitat von Urmel_:alles ist gestaltbar.
keinheldmehr
Yosie
Zitat von keinheldmehr:Als kämen die Damen aus der gleichen Fabrik. Meine hat genau das selbe Mantra immer wieder aufgesagt: Brauche Zeit, kann mich nicht entscheiden, ich liebe euch beide, und und und...