Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von harry7411:Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Und ich muss bei einigen Abbitte leisten.
Ich war/bin dumm und sehr naiv. War nach all den Jahren immer noch etwas verliebt und dachte ich könnte meiner künftigen Ex vertrauen. Das war ein sehr großer Fehler.
Zitat:Unsere Beziehung ist aus!
Zitat:Und wie es einige vorhergesagt hatten, ist unter anderem ein anderer im Spiel. Ob bereits zum Threadbeginn oder nicht. Die Wahrheit werde ich nicht erfahren und spielt keine Rolle mehr. Lange Zeit wollte ich bestimmte Zeichen nicht sehen, wollte unsere Beziehung retten und Schaden von unseren Kindern abhalten.
Zitat:Es sind in der Zwischenzeit Dinge herausgekommen, die teilweise für sich betrachtet nicht so schwerwiegend waren. Zumindest im gesamten Zusammenhang lassen sie nun vieles in einem anderen Licht erscheinen. Jedenfalls sind ein paar NoGo´s dabei gewesen.
Obwohl sie meinte wir wollen ja beide keinen Rosenkrieg, wird es darauf hinauslaufen. Ob ich nun will oder nicht. Allerdings werde ich nun extrem vorsichtig sein.
LG Harry
Random
harry7411
Zitat von Ricky:Ich sollte Dir jetzt einen pfiffigen Spruch drücken. Und weißte was... So.
Zitat von Ricky:Du musst jetzt irgendwie versuchen einen kühlen Kopf zu behalten und Dich da auf keine emotionale Diskussion einzulassen. Ich würde da an Deiner Stelle auch keinen Deut nachgeben, wenn Du gewisse Dinge für Dich beanspruchst. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Zitat von Chrisser1901:Ich weiß (leider) genau wie du dich fühlst! Mir geht's ähnlich und das seit über 2 Jahren! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Zitat von Random:Ihr habt nun faktisch eine Geschäftsbeziehung, die durch die emotionale Komponente gemeinsame Kinder kompliziert ist.Mehr nicht.
Zitat von harry7411:Am Sonntagmorgen hat sie noch gesagt, dass sie einiges nicht gesagt hatte um mich nicht zu verletzen. Sie erweckte für mich immer den Eindruck, dass sie alles gesagt hätte und kein anderer am Start wäre.
Soll sie doch machen. In den Aussagen fehlt mir die empathie für die Kids. Da müssen sie durch, Sie werden sich an ein anderes Umfeld gewöhnen mir hat es auch nicht geschadet Da ist mehr los als hier. Freunde werde sie auch wieder finden
Ne, ne, ne. Bisher war ich zu doof und viel zu gutmütig. Mit den letzetn Geschichten hat sie eine Lawine losgelöst.
Stoffers
Zitat:Sie hat doch jemand kennen gelernt. Und der möchte später zu uns vorbeikommen ...
Random
Zitat von Ricky:Kann @unbelLeberwurst nur zustimmen. Ab zum Anwalt, so schnell es nur geht.
harry7411
Zitat von Chrisser1901:Ich wünsche Dir das jetzt dann wenigstens alles so kommt wie Du am besten damit klar kommst!
Zitat von unbel Leberwurst:Blödsinn. Mit der Angst Dich zu verletzen, ist nur ein vorgeschobener Grund. Sie hat Dich nicht aufgklärt, damit sie möglichst lange zwei Optionen haben konnte und einen möglichst pflegeleichten Mann zu Hause hat, der sich sogar noch um sie bemüht.Davon ab hätte sie ihn lieber ganz geheim gelassen, damit sie nicht als die Böse dasteht.
Zitat von unbel Leberwurst:Hat ein zwölfjähriges Kind denn kein Mitspracherecht?Was ist mit einem der Grundsätze, die Kinder möglichst in der gewohnten Umgebung zu belassen?
Zitat von Stoffers:F*ck! Das tut ja selbst mir bei Lesen weh. Höchstwahrscheinlich weil ich auch so einen Moment miterlebt habe.
Zitat von Random:Und alle Gespräche beziehungsweise Vereinbarung sind im Ideenstadium unter Vorbehalt.Keine Gespräche wo du alleine bist und sie Zeugen hat.Ihr Plan ist wohl sicher etwas älter und ausgereifte schon als Deiner.Du musst jetzt erst mal sehen, mit wem und was du es künftig zu tun hast.
Zitat von Random:Teillösungen sind Mist.So etwas muss als Gesamtpaket ausgehandelt werden.Ganz wichtig.
Random
harry7411
Zitat von Random:Äh, Und der neue, der jetzt aus dem Hut gezaubert wird, will dann mit in die alte Heimat?
Zitat von harry7411:Gut, mag sein dass ich die beiden in dem Fall zu sehr in Watte packe. Nur möchte dass sie so lange wie möglich nichts erfahren.
Und die Grundsätze die Kinder in der gewohnten Umgebung zu lassen? Das sehe ich ebenfalls so. Nur sie nicht.
Wenn wir uns nicht einigen, dann geht es vors Gericht. Und wie wird das entscheiden? Welche Punkte werden wie gezählt?
Hat nicht meist die Mutter die besseren Karten?
harry7411
Zitat von unbel Leberwurst:Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr vor euren Kindern heile Welt spielen könnt, ohne dass die etwas mitbekommen?!Die bekommen viel mehr mit, als ich denkt.
Zitat von harry7411:Wir versuchen vor den Kindern vorerst noch heile Welt zu spielen.