Random
- 88727
Random
Zitat:Manche Ratschläge hier sind unrealistisch. Setz sie sofort vor die Tür gehört dazu, denn das ist rechtlich gar nicht zulässig. Es geht um die gemeinsame Ehe- und Familienwohnung, über die nun mal nicht nur einer verfügen kann, wie es beliebt. Das mal vorab, weil es mir schon häufiger auf den Keks gegangen ist, wenn hier so schlichte Tipps gegegeben werden.
Sonne100
Zitat von harry7411:Selbstachtung. Hmmm, ich möchte jetzt und in zwanzig Jahren in den Spiegel schauen und sagen können:
Zumindest hast du alles versucht und dich nicht beleidigt im Schneckenhaus verkrochen und bist dann im Selbstmitleid zerflossen.
Das bin ich nicht ihr sondern mir schuldig.
Zitat:Zu meiner Selbstachtung gehört, dass ihr etwas Respekt entgegen bringe, ob sie es verdient hat oder nicht. Der unfaire „Angriff“ ist erfolgt. Möchte ich mit „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ antworten? Nein, ich möchte auf einem anderen Niveau agieren. Damit ich in den Spiegel schauen kann.
Zitat:Mit der Psychologie kenne ich mich gar nicht aus. Ob man mein Verhalten auf eine schwierige Kindheit zurückführen kann.
Ne, eher nicht.
Zitat:Auf die Gefahr hin es als Schwäche ausgelegt zu bekommen. Bei der Liebe geht es nicht um das Gewinnen.
Nicht umsonst gibt es bei der Steuer die Zugewinngemeinschaft.
Zitat:Es ist nicht immer alles entweder schwarz oder weiß. Es gibt Grautöne und sogar bunte Zwischenfarben. Und muss ich mich nicht auch einmal hinterfragen ob und was ich falsch gemacht habe? Generell und speziell bei der Geschichte?
Zitat:Die Situation ist und bleibt in jedem Fall erst einmal die Hölle:
Ein Guter hält es aus und um einen Schlechten ist es nicht schad!
Für mich gibt es derzeit nur zwei Optionen. Trennung oder wird versuchen es noch einmal. Auf die Gefahr hin, dass es später scheitert. Ein bisschen schwanger geht nicht.
Zitat:Wenn ich eine „Drohkulisse“ mit den Konsequenzen einer Trennung aufbaue, dann muss ich auf jeden Fall bereit das dann durchzuziehen. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es eine gute Grundlage wäre, wenn wir nur wegen der Konsequenzen zusammen bleiben würden. Die Konsequenzen einer Trennung wird sie besser abschätzen können als ich. Im Gegensatz zum mir ist sie ein Scheidungskind. Daher brauche ich sie nicht Konsequenzen zu quälen. Auch wenn die Emotion schreit: Mach es, mach es endlich!
Zitat:Die schöne Fassade ist mir noch wichtig. Denn sollten wir den schwierigen und beschwerlichen Weg schaffen, dann braucht niemand etwas davon zu erfahren, was los war. Das ist derzeit nur eine Sache zwischen ihr und mir und geht niemanden sonst in unserem Umfeld etwas an. Wie ich an dem Beispiel mit meiner Cousine und ihrem Mann gesehen hatte. Geh mich das etwas an ob er sie betrogen hat? Soll sich durch mein vermeintliches Wissen (Gerücht, denn ich war ja nicht dabei) mein Verhalten ihm gegenüber ändern? Tut es das auch unbewusst?
Ich schaue erst in den Brunnen ob das Kind rein gefallen ist, bevor ich die Wanne hinterher werfe.
Zitat:Bitte seht mir ein wenig den Sarkasmus nach. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen.
Es klingt total Gaga, aber trotzdem hilfreich wenn man mal die Gedanken etwas geordnet hinschreibt. Auch wenn manche eurer Antworten sehr hart sind und nicht meiner Auffassung entsprechen. Und nein, ich versuche das niemandem krumm zu nehmen. Das sind freie Meinungsäußerung welche meist auf besseren oder schlechteren Erfahrungen basieren.
Dummda2
Zitat von Luto:Zitat von Dummda2:Mein Mann hat mich betrogen und wir sind noch zusammen, sogar glücklich.
sowas passiert sicherlich, allerdings seltener, wenn eine Frau betrügt und bei Aufdeckung auch noch am potentiellen Lover festhalten will.
Zitat von Dummda2:Deshalb schrieb ich auch, dass beide für die Beziehung kämpfen müssen.
Ist halt schwer wenn sie mittendrin erwischt wurde, bzw. Am Anfang. Aber das kann ja noch kommen.
Dummda2
Zitat von Luto:Zitat von Dummda2:Deshalb schrieb ich auch, dass beide für die Beziehung kämpfen müssen.
Ist halt schwer wenn sie mittendrin erwischt wurde, bzw. Am Anfang. Aber das kann ja noch kommen.
sie müssen gar nichts, und die Frau will es auf keinen Fall, es sei denn, sie bekommt da vielleicht einen Korb, und will dann aus Bequemlichkeit um die alte Ehe ohne Liebe kämpfen, hätte dann aber weiterhin eine ungelebte neue Liebe im Herzen oder Schritt. So eine Frau hat ja jeder Mann ganz gerne.
Frage zurück, Dummda2: warst Du jemals während einer Beziehung/Ehe verliebt in andere Person? wenn nein, könntest Du dir als Frau vorstellen, trotzdem beim Mann zu bleiben, obwohl Deine Gefühle woanders sind?
Zitat von Dummda2:Übertragen auf Deine Frage: fremdverliehen geht nur, wenn man aus der Beziehung raus ist. Das kann eine grundlegende innere Kündigung sein, wie bei mir. Oder im Rahmen einer Krise, wie bei meinem Mann, als er fremdging.
Blumenpeter
harry7411
Zitat von Dummda2:Dann war das Gejammer und die Bemühungen groß. Er hatte genug Zeit und Chancen gehabt.
adrenalyn
Blumenpeter
ELODIA
Random
Purzel1966