458

Emotional betrogen worden - was nun?

Doing
Zitat:
Dass sie mehr für mich ist wie Köchin und Putze. Darf man nicht versuchen wieder mehr Pep in die Beziehung zu bringen?

Und genau das spricht urmel an. Durch Blumen und co wird der Pep flöten gehen.
(gemäß dem Fall das ich ihn mittlerweile richtig Verstanden habe )

14.03.2017 12:53 • #256

G
Dann gebt dem armen Mann mal mehr Tipps. Nur zu sagen, dass was er tut falsch ist hilft nicht...

Ich mach mal den Anfang und eröffne mit einem Klassiker:

Treibe viel Sport! Am besten Kraftsport! Oder geh boxen! Mir hilft der Kampfsport sehr!

14.03.2017 12:56 • #257

A

Emotional betrogen worden - was nun?

x 3

Luto
Zitat von Doing:
Durch Blumen und co wird der Pep flöten gehen.

na automatisch nicht. wenn sonst alles gut ist, werden auch Blumen nichts kaputtmachen.

14.03.2017 12:57 • x 2 #258

Urmel_
Zitat von Gast08152:
Dann gebt dem armen Mann mal mehr Tipps. Nur zu sagen, dass was er tut falsch ist hilft nicht...

Ich mach mal den Anfang und eröffne mit einem Klassiker:

Treibe viel Sport! Am besten Kraftsport! Oder geh boxen! Mir hilft der Kampfsport sehr!

Interssant, dies aus Deinem Munde zu hören. Denn in Deinem Thread haben wir exakt die gleiche Herausforderung. Aber irgendwie ist es auch nicht verwunderlich, denn auch hier würdest Du mit Deinem Rat (der zwar nicht falsch ist, aber falsch getimed ist) eine wichtige Komponente überspringen - so wie in Deinem Thread.

Die Arbeit an sich selbst VOR der Arbeit an einer Beziehung.

Und dies bedeutet, dasss der TE (wie auch Du) erst begreifen muss, was Ideologie ist und was Realität und dann gezielt die Probleme angeht. Aber ohne Einsicht ist da jeder Rat für die Katz. Klar kann ich hier einige PU-Tipps raushauen...und nach einigen Wochen ist der Ofen wieder aus, weil die Kleine den TE (und Deine Traumfrau Dich) abgesägt hat.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Gilt für Männer doppelt und dreifach.

14.03.2017 13:27 • #259

G
Was heißt das konkret, Urmel? Wie lange hielt denn Deine längste Beziehung? Du gehst der Frage bisher konsequent aus dem Weg. Wie weit haben Dich denn Deine Tipps getragen? Von Bett zu Bett hüpfen ist ez. Eine Beziehung dauerhaft führen eine völlig andere Nummer. Es interessiert mich wirklich - wie lange?

14.03.2017 13:32 • #260

S
Dann kommt noch hinzu, wenn Kinder im Spiel sind. Ob da kinderlose Väter oder Mütter mitreden können? Meiner Meinung nach, nur bedingt.

14.03.2017 15:01 • x 1 #261

V
Zitat von harry7411:
Dennoch sollte auch ich meiner Partnerin zeigen dass ich sie begehre. Dass sie mir nicht gleichgültig ist. Dass sie mehr für mich ist wie Köchin und Putze. Darf man nicht versuchen wieder mehr Pep in die Beziehung zu bringen? Der Partnerin mal einfach so die Aufmerksamkeit zu schenken? Ihr zu zeigen dass man an sie denkt? Und sich dadurch für sie interessanter zu machen?

Die richtige Distanz zu finden ist schwer. Bisher war es die falsche, denn ich habe hier mein Leid geklagt.
Jetzt gilt es vorsichtig den richtigen Weg zu finden.

Und du glaubst dich jetzt ins zeug zu legen nach der Aktion von ihr sei der richtige Zeitpunkt ?
Das ist immer wieder lustig wie Männer um eine Beziehung kämpfen weil sie die Beziehung erhalten wollen, dabei aber den komplett falschen Weg wählen der die Frau zwangsweise von ihr weg treibt.

In deinem Fall geht es nicht da drum das du was für die Beziehung tust, du musst mehr für dich tun, wieder dahin kommen das sie dich will, alles andere ist kontraproduktiv.

14.03.2017 16:09 • x 2 #262

K
Manche lernen es erst, wenn es zu spät ist/war. Dann wissen sie es zumindest für die Zukunft

(Männer scheinen wirklich große Probleme damit zu haben, weibliche Tests zu bestehen in der heutigen Zeit ...)

14.03.2017 16:36 • #263

Doing
Zitat von Kaetzchen:
Manche lernen es erst, wenn es zu spät ist/war. Dann wissen sie es zumindest für die Zukunft

(Männer scheinen wirklich große Probleme damit zu haben, weibliche Tests zu bestehen in der heutigen Zeit ...)

Man bekommt es halt auf allen Kanälen(TV und co) vorgelebt wie man sich als Mann zu verhalten hat. Gehirnwäsche trifft es da recht gut.

14.03.2017 16:54 • #264

R
Harry,
mach doch für den Anfang mal genau das Gegenteil von dem, was Du denkst was richtig hilfreich wäre.
Geh einfach mal NICHT von Dir aus. Weil: Du Mann, Sie Frau.

Attraktiv heisst anziehend und nicht für lau hinterherschmeißend

14.03.2017 17:09 • x 2 #265

H
Zitat von Kaetzchen:
Manche lernen es erst, wenn es zu spät ist/war. Dann wissen sie es zumindest für die Zukunft (Männer scheinen wirklich große Probleme damit zu haben, weibliche Tests zu bestehen in der heutigen Zeit ...)

Mag sein dass der Lernprozess noch nicht zu Ende ist. Darum muss ich es vorsichtig antesten um nicht über das Ziel hinaus zu schießen.
Ich meinte auch nicht, dass ich sie mit Blumen oder sonst was zuschütten möchte. Nein, es ist ein kleines Detail am Rande, irgend wann einmal.
Denn das hat sie mir im Laufe unserer Gespräche vorgeworfen. Dass ich mich emotional etwas von ihr entfernt habe.Und da fällt es mir schwer mich noch weiter zu distanzieren damit wir wieder näher zusammen kommen. Vielleicht bin ich da zu sehr Techniker. In die eine Richtung rennen, damit ich in der anderen ankomme? Damit haben meine Gehirnwindungen zu kämpfen.

Und dann die Frage von Herbert Grönemeyer Wann ist ein Mann ein Mann?. Bist du zu dominant, dann bist Du ein widerlicher Macho, gehst Du auf sie ein dann bist Du ein Weichei!
Dann entscheidet euch doch mal was ihr wollt!

Zitat von Random:
mach doch für den Anfang mal genau das Gegenteil von dem, was Du denkst was richtig hilfreich wäre. Geh einfach mal NICHT von Dir aus. Weil: Du Mann, Sie Frau.

Ja, ich Mann, sie Frau. Aaaaber sie ist eine ganz spezielle Frau. Da hilft nicht mal das Wörterbuch Mann-Frau/Frau-Mann.

Mal schauen ob ich das hin bekomme. Etwas auf Distanz zu gehen. Das sollte (bei uns) nicht radikal sofort erfolgen. Das alles braucht einfach Zeit.

14.03.2017 17:31 • x 1 #266

K
Harry, sei einfach mal so richtig egoistisch und mach alles, worauf DU Bock hast. Und auf gar keinen Fall irgendwas ihr zuliebe. Alles, was Du ihr zuliebe machst, arbeitet jetzt gegen Dich.

14.03.2017 17:33 • x 2 #267

R
Zitat:
Damit haben meine Gehirnwindungen zu kämpfen.

Ja,ja,ja.....weiter da lang Mann.

Hast Du mal einer Dame - die voll frech und unverschämt war - fett auf den Hintern gehauen?
Und dann - vor dem meckern und toben - ganz kurz dieses Glitzern in den Augen gesehen?

Falls nicht - kauf Dir erst mal ne Axt und fäll 100 Bäume.

14.03.2017 17:38 • x 3 #268

S
Random Hast Du mal einer Dame - die voll frech und unverschämt war - fett auf den Hintern gehauen? Jetzt sollst du auch noch gewalttätig und straffällig werden?. Nicht zu fassen, welche Kommentare hier abgegeben werden, um dir zu helfen.

14.03.2017 18:07 • #269

Ricky
Zitat von Sonne100:
Random Hast Du mal einer Dame - die voll frech und unverschämt war - fett auf den Hintern gehauen? Jetzt sollst du auch noch gewalttätig und straffällig werden?. Nicht zu fassen, welche Kommentare hier abgegeben werden, um dir zu helfen.

In Deiner Welt vielleicht...

14.03.2017 18:28 • x 2 #270

A

x 4