458

Emotional betrogen worden - was nun?

H
Zitat von unbel Leberwurst:
wie verhält sich Deine Frau denn in den letzten Tagen?Was sagt und vor allem tut sie?

Um es kurz zu machen. Bei allem unterstelle ich, dass da wirklich nichts war. Weder körperlich noch eine richtige platonische Liebe.
Wir haben in den letzten Tagen oder besser Abenden das Thema diskutiert. Ich bin ihr dabei sehr, sehr auf den Senkel gegangen.
Damit ich ihr glauben kann. Damit ich das nachvollziehen kann. Obwohl sie gerne bald den Deckel drauf gemacht hätte, haben wir viele Dinge angesprochen. Das war ihr sehr unangenehm.

Ihr ist gleich klar gewesen, dass sie, auch wenn es nur ein Spaß bei Facebook war, zu weit gegangen ist. Und es der Auslöser war. Einiges war ihr zu Beginn nicht bewusst, dass man das anders sehen kann. Nicht FB sondern andere Sachen in der jüngeren Vergangenheit.
Natürlich hat sie gefragt, was sie tun kann. Eine Patentlösung habe ich nicht. Gestern Abend ist es wieder ein klein wenig eskaliert.
Denn ich war nicht besonders drauf. Und kaschieren kann ich so was einfach nicht.
Sie hat doch vorhin wieder einen Text auf dem Handy geschrieben als ich mit unserem kleinen Kind lesen geübt habe.
Warum macht sie es nicht auf dem Notebook? Befürchtet sie, dass ich wieder spioniere?
Ja, ich bin vorsichtig, bin sehr misstrauisch. Ob ich will oder nicht.

Die Nachricht hatte sie zu dem Zeitpunkt geschrieben, weil ihr erster Freund ein massives Alk. hat und nur sporadisch in einem lichten Zustand sich mal meldet. Sie möchte ihm helfen, damit er nicht komplett absäuft. Und das kann ich ihr einfach glauben. Nur woher soll ich denn das wissen, wenn man es mir nicht sagt. (Das war übrigens nicht der mit den netten Texten.)
Zu dem Kumpel (der mit den Texten) hat sie die Kommunikation sehr stark beschränkt.

Es tut ihr alles leid. Sie bemüht sich sehr stark um mich. Ihr ist anzumerken dass sie es wieder gutmachen will.
Denn ihr hat das alles auch stark zugesetzt und sie hat ebenfalls eine gehörige Trennungsangst.

06.03.2017 14:02 • x 1 #226

G
Sie soll jedweden Kontakt zu Verflossenen abbrechen. Punkt. Da ist im Moment kein Platz für Samariterspielchen bei iwelchen Typen. Völlig irrelevant, ob der abrutscht oder nicht. Ist nicht euer Problem. Wenn sie jemandem helfen will, soll sie Dir, euren Kindern und vorallem aber sich selbst helfen. Ihre oberste Priorität MUSS es sein jedwedes Misstrauen auf Deiner Seite zu vermeiden!

06.03.2017 14:15 • x 2 #227

A

Emotional betrogen worden - was nun?

x 3

K
Zitat von Kopfkino:
Selbst wenn wie lange... Ich verstehe so einen Typen, nicht.

Der unterliegt gerade genau diesen Gesetzen der Anziehung ... Deine Frau ist auf Rückzeug, ignoriert ihm, zeigt ihm die kalte Schulter - und was passiert? Er läuft ihr nach, weil sie unbewusst und ohne es zu wollen ihre Anziehung auf ihn stark erhöht hat mit ihrem Verhalten.

Dir kann der Typ mit all seinen Beweggründen aber egal sein. Du hast ja tüchtig was nachzuholen

06.03.2017 14:16 • x 1 #228

V
Zitat von Kopfkino:
Zitat von Valen:

Ja Valen das bringt es auf den Punkt.

Jetzt mal konstuktv, für mich und auch für den TE und auch für Andere.
Wir sind in einer Situation die für uns Neuland ist. Wir lieben unsere Frauen und wollen ihnen nicht Schaden zufügen, das macht es schwerer. Es sind Kinder im Spiel, die können nichts dafür, die haben jetzt schon viel verloren weil Mama Kopftechnisch oft abwesend ist, sie sollen sich auf Papa verlassen können.

Íst es möglich, in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben und trotzdem Kontaktabbruch durchzuführen, ihr den Respekt wieder beizubringen? Mein Verhalten anzupassen? Ich möchte im Moment aus verschiedenen Gründen nicht ausziehen und der TE sicherlich auch nicht. Kann sich Jemand vorstellen wie so etwas aussehen kann?

Am besten ist es wenn man zur inneren Einstellung und Überzeugung kommt, dass man sich sagen kann und dies auch ausstrahlt.
Ich möchte mit dir zusammen sein dich als Partnerin, aber ich kann auch ohne dich, wie wenn du dich stark Beziehungsgefährdent verhältst.
So reagiert man eben nicht aus Verlustangst, kommt in eine Position der stärke.

So ist nicht mal eine direkte räumliche Trennung unbedingt von Nöten, wenn man die Situation und sich selbst emotional kontrolliert.
Es tut doch sogar mehr weh wenn man spürt der andere entfernt sich emotional von mir, seine liebe wird weniger, wie eine einfache räumliche Trennung, nur ist dies auch viel schwerer, sich emotional abgrenzen obwohl man doch die liebe die man immer noch empfindet auch zeigen möchte, bei ihr sein will.

Also Kurz Verlustangst ist der Schlüssel, befreie dich davon und alles wird leichter.

Dies mag schwer sein, besonders wenn Kinder mit im Spiel sind, aber es ist eben unumgänglich.
Helfen tut es sich klar zu machen das Kinder mit 2 getrennt voneinander lebenden Eltern, die dafür aber glücklich sind, selbst viel glücklicher sind.
Wie wenn Eltern die nicht mehr miteinander glücklich sind, sich denn durch den zwang der Beziehung den sie sich selbst auferlegen, und es daher wie ein Gefängnis betrachten sogar verabscheuen, dass kann den Kindern sogar richtig emotional schaden, denn sie suchen den Fehler meist bei sich.

06.03.2017 14:20 • x 2 #229

Doing
Alle Frauen welche derzeit überhaupt an mir interesse haben sind dummerweise vergeben/verheiratet. Da hab ich dann doch etwas skrupel davor, vorallem ist mir die eine Nacht den Ärger nicht wert. Wenn ich dich aber so lese Harry... du willst ja sowas von unbedingt an die heile Welt glauben. Vlt sollte ich mal meine Grundsätze ändern.

Und der Alki wird so oder so abrutschen, ein Suchti muss es selber wollen. Nur dann kann er es schaffen, und für die gewillten gibt es genug Professionelle Hilfe.

und das was kaetzchen sagt kann ich so nur unterstreichen. Hab da an einem Abend dummerweise mit einer Mutti getantzt. Umso mehr ich auf Abstand geh umso mehr rennt sie mir hinterher ... :/ Kenne halt ihren Mann und hab auch überhaupt kein Interesse ...

06.03.2017 14:21 • #230

V
Zitat von harry7411:
Um es kurz zu machen. Bei allem unterstelle ich, dass da wirklich nichts war. Weder körperlich noch eine richtige platonische Liebe.

Es tut ihr alles leid. Sie bemüht sich sehr stark um mich. Ihr ist anzumerken dass sie es wieder gutmachen will.
Denn ihr hat das alles auch stark zugesetzt und sie hat ebenfalls eine gehörige Trennungsangst.

Naiv, Zweckoptimismus ?
Kann nicht sein was nicht sein darf ?

Zitat von harry7411:
Die eine war ich sehne mich schon zum nächsten mal mit dir und die andere Herzchen-Liebesgrüße.

Mit ihm hat sie per Facebook sehr häufig kommuniziert und sich definitiv mit ihm getroffen.

Ich solle ihr Zeit geben damit sie sich ihrer Gefühle bewusst werden und sich entscheiden kann.
Innerlich hatte ich auf eine Erklärung gehofft, dass das alles ganz anders wäre als ich es gelesen habe.

Es ist aber schwer bei den Facebook-Nachrichten ich liebe dich, ich brauche dich so sehr, ich sehne mich nach dir und gib uns etwas Zeit was für mich Positives herauszuhören.

Etwas aus deinem ersten post.
Ich liebe dich ich brauche dich ich sehne mich nach dir ... sorry aber das kann man nicht relativieren, dass ist eindeutig, das sagt man auch nicht aus einer Laune heraus oder aus Spas, ich verstehe ja in gewisser weise wieso du ihr die ganzen Ausreden jetzt glauben willst, aber meinst du du kannst die kleine leise stimme in dir die versucht zu schreien du Idiot sehe es wie es ist ewig unterdrücken ?

Hatte sie schon immer so viel Kontakt zu ihren Ex oder ist das neu ?

06.03.2017 14:49 • x 2 #231

R
Wenn Mäuschen jetzt grad nen Alk-EX retten muss, hat sie definitiv den Schlag nicht gehört.

Das Ding ist alles Andere als in trockenen Tüchern

06.03.2017 14:58 • #232

G
Zitat von Random:
Wenn Mäuschen jetzt grad nen Alk-EX retten muss, hat sie definitiv den Schlag nicht gehört.

Depends, wenn das jetzt gerade zugenommen hat dann ist helfersyndrom ja gern mal ne willkommen ablenkung die eigene Issues zu ueberdecken. Aber hoeren sagen Euer Ehren.
Gruss,
g.

06.03.2017 15:00 • x 1 #233

R
Zitat von gordon:
Zitat von Random:

Depends, wenn das jetzt gerade zugenommen hat dann ist helfersyndrom ja gern mal ne willkommen ablenkung die eigene Issues zu ueberdecken. Aber hoeren sagen Euer Ehren.
Gruss,
g.

Das meine ich ja mit Schlag nicht gehört.

06.03.2017 15:02 • #234

H
Zitat von Doing:
Und der Alki wird so oder so abrutschen, ein Suchti muss es selber wollen. Nur dann kann er es schaffen, und für die gewillten gibt es genug Professionelle Hilfe.

Zitat von Gast08152:
Sie soll jedweden Kontakt zu Verflossenen abbrechen. Punkt. Da ist im Moment kein Platz für Samariterspielchen bei iwelchen Typen. Völlig irrelevant, ob der abrutscht oder nicht. Ist nicht euer Problem. Wenn sie jemandem helfen will, soll sie Dir, euren Kindern und vorallem aber sich selbst helfen. Ihre oberste Priorität MUSS es sein jedwedes Misstrauen auf Deiner Seite zu vermeiden!

Ja, da wird nur professionelle Hilfe etwas bewirken können. Nur kannst Du zusehen wie einen guter Freund vor die Hunde geht? Oder würdest du versuchen ihn so lange zu bequatschen bis er versteht dass er ein Problem hat und sich Hilfe nimmt?

Kann ich ihr jeglichen elektronischen Kontakt verbieten? Nur wenn ich jede Email, jede SMS und sonstige Nachricht nachschauen habe ich Gewissheit. Oder auch nicht. Ein zweites Handy oder ein Account ist schnell gekauft oder angelegt. Jeder braucht seine Freiräume. Es ist halt die Frage ob die Freiräume dem Partner schaden. Ist ein Motorrad unschädlich für eine Beziehung? In der Verwandtschaft hat ein zweifacher Familienvater ein Motorrad seiner Frau und seinen Kindern vorgezogen.

Zitat von Doing:
... du willst ja sowas von unbedingt an die heile Welt glauben

Ganz ohne Vertrauen geht gar nichts. Sonst wäre z.B. eine Haushälterin weniger anstrengend und auf Dauer billiger.

Zitat von Valen:
Hatte sie schon immer so viel Kontakt zu ihren Ex oder ist das neu ?

Nein, der Kontakt besteht erst seit Kurzem. Erst seit der Einladung zu einem Klassentreffen hat.

Zitat von Valen:
du Idiot sehe es wie es ist

Nur wie ist es wirklich? Sind die Beweise wasserdicht? Oder kann man die in einem andere Licht betrachten? In Ihrem Sinne?
Kann das plausibel sein? Schlüssig? Einige Sachen hat sie mir erklärt und ich habe es aus einem anderen Winkel sehen können.
Bis auf die genannten Worte. Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Meine erste Sicht hat sich schließlich in einige Punkten als falsch erwiesen.

06.03.2017 16:09 • x 1 #235

Doing
Mit dem alter wirst du verstehen: Es gibt Dinge die man nicht ändern kann. Paradebeispiel ist der Tot. Das lernt man zu akzeptieren, oder geht selber daran zu Grunde. Ich würde meinem Kumpel soweit beistehen wie ich es kann. Mehr nicht. Ihn von der Sucht wegzubringen, ohne sein Willen ist unmöglich. Und genau das versucht sie ja angblich, wenn ichs richtig verstanden habe? Oder Wäscht sie ihm die Kleidung? Sowas wäre ja im bereich des Möglichen. und ja i.o.

06.03.2017 16:18 • #236

G
Du wirst immer Gründe finden können die dagegen sprechen dies oder jenes zu tun. Alles hat nun einmal zwei Seiten. Wenn ich mich nicht täusche hat sie den FB-Nachrichten-Typ auch über ihren Alki-EX(!)-Freund kennengelernt. So mal aus der Ferne behaupte ich dieser EX-Freund bringt Unruhe in Deine Beziehung. Eigentlich müsste Deine Frau da von alleine drauf kommen.

Ich sag nicht Du sollst jetzt alles kontrollieren und ihr strenge Vorschriften machen. Ehrlich gesagt kann ich Dir gar keine belastbare Handlungsempfehlung aussprechen. Aber ich finde das Verhalten Deiner Frau gelinde gesagt Sch****! Ich habe nicht das Gefühl, dass sie auch nur im entferntesten glaubt sie könnte Dich verlieren. Iwie hat das alles einen faden Beigeschmack.

06.03.2017 16:26 • x 1 #237

R
Diese Alk-Typ-Nummer bedeutet folgendes:
Schatz, Ende der Diskussion, keine Fragen mehr.
Ich habe Wichtigeres zu tun.

Ein Ablenkungsmanöver.

Die Krux ist, du kannst nur verlieren.
Du hast keinerlei Bewegungsfreiheit mehr.

Von daher, zurückziehen, laufen lassen, Mund halten und sehen was kommt.

06.03.2017 16:33 • x 2 #238

B
Wissen kannst Du das alles natuerlich nicht. Objektiv und von aussen betrachtet, verarscht sie dich. Und zwar gewaltig. Und selbst wenn sie das nicht taete, dann setzt sie immer noch die falschen Prioritäten. Was eigentlich , wenn sie sich fremdverliebt hat? So richtig, mit allem drum und dran? Meinst Du dann würde sie das beenden wollen? Nur weil Du Ihr auf die Schliche gekommen bist? Oder wäre es für sie einfacher, dir irgendwelche Geschichten zu erzählen, damit sie weitermachen kann und du dich (statt sie!) noch dabei schlechtfühlst. Du spionierst Ihr nach, während sie doch nur ihrem armen Freund helfen will. Mann Mann Mann, ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ manche darin sind, die Dinge umzudrehen. Du klammerst Dich an jeden Funken Hoffnung, das nutzt sie aus.

06.03.2017 16:34 • x 1 #239

G
Zitat von harry7411:
Ganz ohne Vertrauen geht gar nichts.

True, aber dann bau doch mal n bischen an dem in Dich selbst.

Ich hallte es nach wie vor fuer heilsam, wenn Du Dich mal n bischen um Dich selbst kuemmerst schon allein um Dir mal die Birne frei zumachen und der ganze Kiste son bischen Dauerthema Charater zu nehmen.

Mach n Sprachkurs oder so einfach mal Birne frei das ist in keinem Fall verkehrt generiert Erfolgserlebnis, generiert Selbstvertrauen, schaft Perspektive abseits der Beziehung, genieriert Unabhängikeit, generiert Attraktion macht Birne frei .

Du hast Doch eh kein Bock daneben zusitzen, wenn Dein Lischen FB Betreuungsmails tickert oder?

Gruss,
g.

06.03.2017 16:57 • x 1 #240

A

x 4