Doing
- 1489
- 9
- 1814
Zitat:Auf die Gefahr hin jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Zitat:Warum wird der Vorschlag dann nicht immer angewandt?
Kaetzchen
Zitat von harry7411:Zitat von Kaetzchen:Und dazu gibt es viele Wege, aber alle Wege führen darüber, dass man sich verstärkt um sich selbst kümmert, in Teilen egoistischer wird, dem anderen seine Grenzen aufzeigt und sich klar und deutlich abgrenzt.
Und das fürchte ich ist bei uns passiert. Sie hat sich etwas mehr um sich gekümmert. Zusammen mit der mehr wie unangemessenen Kommunikation, habe ich alles anders als sie aufgefasst und es ist sehr heftig eskaliert. Daher sehe ich den Vorschlag eher skeptisch.Zitat von Kaetzchen:Und deshalb tut sie das, was sie eben tut, weil sie es kann und weil er es zulässt. Menschen, die mit dieser Abgrenzung kein Problem haben
Kann die Distanz nicht dazu führen, dass der Partner dann erst recht eine Legitimation hat sich anderweitig umzusehen und sich weiter emotional zu entfernen?
Kaetzchen
Zitat von Kopfkino:Ich muss jetzt klare Kante ziehen, ihr zeigen das ich es im Zweifel eben auch ohne sie schaffen muss das ich auch wichtig bin, ich muss an mich denken. Sie muss merken und wissen das sie mich wieder haben kann aber nur wenn sie entgültig sich auf mich nur auf mich einlässt.
Random
Random
Zitat von Random:Ein tief in der Frau (klar, nicht bei Allen 99%) angelegter Drang den Mann zu betaisieren kämpft in ihr gegen den genau so tief aber woanders angelegten Wunsch, dass das bitte nicht passiert.
Und wie - liebe Männer - können wir ihr helfen ?
Kopfkino
Random
Zitat von Ricky:Zitat von Random:Ein tief in der Frau (klar, nicht bei Allen 99%) angelegter Drang den Mann zu betaisieren kämpft in ihr gegen den genau so tief aber woanders angelegten Wunsch, dass das bitte nicht passiert.
Und wie - liebe Männer - können wir ihr helfen ?
Ich zitiere Arthur Spooner (Jerry Stiller) in der deutschen Synchro aus King of Queens:
Oh, ein bisschen von der Seite 1 und ein wenig von der Seite 2...
Kaetzchen
Zitat von Kopfkino:Es ist ja nicht so das ich es nicht schon gemacht habe.
Wie ich dir per PN geschrieben habe hatte ich damit ja auch wahnsinnigen Erfolg.
Ich habe es aber nur Ansatzweise gemacht, das muss jetzt Konsequenter gemacht werden.
Das mit der Verbindung zwischen mir und meiner Frau das ist meine große Hoffnung.
Oft kriege ich von außen pessimismus entgegen gebracht aber ich muss auch realistisch sein.
Vor einen Monat hatte ich sie total verloren, keinen Zugang zu ihr, ich war ihr sowas von schei. egal.
Mittlerweile habe ich diesen Zugang, es ist eine gewisse Basis aufgebaut.
Er wurde sehr verletzt von ihr, er ist verzweifelt, hat auch viel Härte und Kälte von ihr gekriegt.
Sie hat ihn Wochen ignoriert und es ging ihr gut dabei. Sie hat Verabredungen nicht nur abgesagt sie ist
einfach nicht hin und hat ihn ignoriert.... Meines erachtens ein armes Würstchen aber das geht mich nichts an.
Ich will nur damit sagen das er auch zum Problem werden kann, zu seinen eigenen. Denn was sie nicht gebrauchen kann ist der Druck, sie will Entscheiden was das richtige für die Zukunft ist und nicht jemand anderes.
harry7411
Zitat von Doing:Sei doch nicht so lieb! Wenn das deine Meinung ist dann äußere sie, wem es nicht passt: Egal!Genau diese Einstellung stört u.a. Mach es nicht allen recht!
Zitat von Kaetzchen:Nein, was bei Euch passiert ist, ist folgendes - Deine Partnerin hat sich distanziert.
Zitat von Kaetzchen:Das Problem resultierte aus Deiner Reaktion auf den Rückzug Deiner Partnerin, denn Du bist ihr offenbar nachgelaufen, hast ja sogar spioniert, statt Dich Deinerseits eine Zeitlang genauso zu distanzieren und Dich wieder verstärkt um Dich zu kümmern
gordon
Zitat von Kaetzchen:Genau. Und das Beste, was Dir jetzt passieren kann ist, dass er nun anfängt, zu klammern und ihr nachzusteigen
Kopfkino
gordon
Zitat von Kopfkino:Ich verstehe so einen Typen, nicht.