Luto
- 6182
- 2
- 5148
Zitat von Kaetzchen:Das Problem in solchen Fällen wie bei kopfkino ist doch, dass die natürliche Abgrenzung nicht funktioniert, er grenzt sich nicht genug ab seiner Frau gegenüber. Und deshalb tut sie das, was sie eben tut, weil sie es kann und weil er es zulässt. Menschen, die mit dieser Abgrenzung kein Problem haben und bei denen sich das, wie Du sagst, von allein ergibt, haben in der Regel auch keine Beziehungsprobleme. Die schreiben aber deshalb hier auch nur selten
gordon
Zitat von Kaetzchen:Ich spreche von natürlicher Distanz in einer Beziehung. Die geht manchmal verloren, und dann muss man sie wiederherstellen. Aber nicht, indem man sich künstlich rar macht, sondern indem man sich tatsächlich emotional ein wenig distanziert, um die Augenhöhe wiederherzustellen.
Zitat von gordon:dass das, wenn man das nicht Gottgegeben kann erstmal konstruiert werden will,
Zitat von Gast08152:Einverstanden
gordon
Zitat von Ricky:Witzig ist, dass jedes Mal, wenn ich mir innerlich gesagt habe: Mädels sind mir sche*ßegal, war sofort die nächste da. Frauen riechen das.
Random
Zitat von gordon:Zitat von Ricky:Witzig ist, dass jedes Mal, wenn ich mir innerlich gesagt habe: Mädels sind mir sche*ßegal, war sofort die nächste da. Frauen riechen das.
ist echt so
Gruss,
g
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Hat halt viel mit Selbstwert und der Möglichkeit auch allein seinen Lebensabend zu verbringen zu tun. Immer wenn man das ausstrahlt, bleibt man nicht lange allein. Witzig ist, dass jedes Mal, wenn ich mir innerlich gesagt habe: Mädels sind mir sche*ßegal, war sofort die nächste da. Frauen riechen das. Ich habe es aber auch erst lernen müssen, diese Ausstrahlung nicht erst nach nem Breakdown zu haben, sondern dauerhaft im Leben. Klappt das an jedem Tag des Jahres? Natürlich nicht. Aber Ausfälle gibt es überall. Und wenn man die in einer sonst überzeugenden Hülle hat, wird es Dir auch nicht als Schwäche ausgelegt, sondern als Stärke. Bei Frauen heißt das dann Emotional oder herzberührend oder so'n Firlefanz.
gordon
Zitat von Random:So nach dem Motto: Boah, hat mit mir (Princess of the Universe) ein Date und duscht nicht mal vorher
harry7411
Zitat von Kaetzchen:Und dazu gibt es viele Wege, aber alle Wege führen darüber, dass man sich verstärkt um sich selbst kümmert, in Teilen egoistischer wird, dem anderen seine Grenzen aufzeigt und sich klar und deutlich abgrenzt.
Zitat von Kaetzchen:Und deshalb tut sie das, was sie eben tut, weil sie es kann und weil er es zulässt. Menschen, die mit dieser Abgrenzung kein Problem haben
Random
gordon
Zitat von harry7411:Kann die Distanz nicht dazu führen, dass der Partner dann erst recht eine Legitimation hat sich anderweitig umzusehen und sich weiter emotional zu entfernen?
Gast08152
Gast08152
Zitat von Random:Verzeiht mir diesen Ausdruck aus dem PU-Bereich.
Kopfkino