Random
- 89109
Random
keinheldmehr
Kaetzchen
Zitat von keinheldmehr:@kaetzchen, ich kenne diesen Reflex nähe zu suchen sehr gut; Was du schreibst bringt es auf den Punkt. Nähe schafft Distanz und andersherum;
Gast08152
Random
Zitat von Gast08152:Oh man, diese Machtspiele. Sich zurückziehen. Rar machen und der ganze Kram. Wie mir das immer tierisch auf den Nerv geht. Muss das denn sein? Dachte immer mit zunehmendem Alte rund Reife gehörte dieser Teenykram der Vergangenheit an.
Kaetzchen
Zitat von Gast08152:Oh man, diese Machtspiele. Sich zurückziehen. Rar machen und der ganze Kram. Wie mir das immer tierisch auf den Nerv geht. Muss das denn sein? Dachte immer mit zunehmendem Alte rund Reife gehörte dieser Teenykram der Vergangenheit an.
Was den konkreten Fall betrifft: hier würde ich mich nicht zurückziehen, um Attraktivität zu gewinnen, sondern schlicht und ergreifend, um zu verdeutlichen, dass hier Grenzen überschritten wurden und SIE weniger attraktiv für mich geworden ist. Mir doch egal was die Omi davon hält, oder ob das die Anziehungskraft boostet. Der TE sollte klare Grenzen ziehen und aufzeigen was er nicht toleriert. Mit aller Konsequenz.
Kaetzchen
Zitat von Random:Tja, falsch gedacht
Alternativ gibts auch Hamster oder n´Sittich.
Mädels können krass sein - was ja auch so seine Vorteile hat.
Dummda2
Gast08152
gordon
Zitat von Kaetzchen:Das hat mit Machtspielen überhaupt nichts zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend das, was mit Beziehungsarbeit gemeint ist.
Gast08152
Random
Kaetzchen
Zitat von Gast08152:Kaetzchen spricht davon das immer wieder in einer Beziehung anzuwenden, wenn ich sie richtig verstanden habe. Und nicht als Reaktion auf Fehler. Da ergibt sich das von allein, muss man nich viel drüber nachdenken.
Gast08152
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Gast08152:Das Problem in solchen Fällen wie bei kopfkino ist doch, dass die natürliche Abgrenzung nicht funktioniert, er grenzt sich nicht genug ab seiner Frau gegenüber. Und deshalb tut sie das, was sie eben tut, weil sie es kann und weil er es zulässt. Menschen, die mit dieser Abgrenzung kein Problem haben und bei denen sich das, wie Du sagst, von allein ergibt, haben in der Regel auch keine Beziehungsprobleme. Die schreiben aber deshalb hier auch nur selten