Kaetzchen
- 89108
Kaetzchen
Zitat von Random:Zitat von Kaetzchen:
Du bist ein guter Mann, Gordon! Du kannst mit Kätzchen umgehen!
Weil er Zwei hat, der Schlaue
Random
Kaetzchen
gordon
Zitat von Urmel_:wenn der TE da muckt, wird sie erneut den Knopf drücken, dass er ihr nicht vertraut und ihr dies weh tut.
Hab ich den Wahnsinn soweit richtig verstanden?
gordon
Zitat von Urmel_:Also das Sparbuch der Liebe. Um diese Sicht aufrecht zu erhalten rationalisiert er ihre Taten und sie hat schon gemerkt, dass er gerne diese subjektive Realität aufrechtL erhalten will. Naja, sie kennt ihn ja schon recht lange.
Random
Kaetzchen
Valen
Zitat von Kopfkino:Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe niemals von Abwarten gesprochen.
Um deine Worte zu nutzen, mit Leidenschaft aktiv an der Problematik arbeiten und NICHT flüchten.
Ich gebe dir Recht das eine Trennung manchmal der einzige Weg ist, ich wollte aber nur zu verstehen geben das es eben auch der verkehrte Weg sein kann.
Zitat von Urmel_:Also so wie ich den TE verstehe baut er da ganz auf die Hoffnung, dass seine Frau den Invest über Jahre hinweg genau so bewertet wie er. Also das Sparbuch der Liebe. Um diese Sicht aufrecht zu erhalten rationalisiert er ihre Taten und sie hat schon gemerkt, dass er gerne diese subjektive Realität aufrecht erhalten will. Naja, sie kennt ihn ja schon recht lange.
Und da sie eine Frau ist und kein leeres Blatt, welches zu 100 Prozentz aus Ratio besteht, ist es halt so, dass sie ihm nie verraten würde, wie er ein Mann ist. Und er ist im Lalaland unterwegs. Und in einem Jahr hat sie neben der Ehe Spaß mit anderen Männern und er fällt vielleicht dann aus allen Wolken. Und dann denkt er sich, dass er vielleicht mal mehr über das Wesen der Frauen und ANziehungskrkaft hätte nachdenken sollen.
Ich sag ja, dass Problem ist hausgemacht, weil der TE denkt, dass seine Frau anders als alle Frauen ist und er einige wichtige Dinge über Frauen nicht weiß und er stattdessen lieber auf die Worte von Frauen hört ohne sehen zu wollen, dass diese maximale Freiheit im Sinn haben und nicht eine coole Ehe.
Kopfkino
Zitat von Valen:Zitat von Kopfkino:Wenn der betrogene sich um den Betrüger bemüht, der betrogene klammert und aus reiner Verlustangst agiert, endet das immer in kompletten Respekt Verlust.
.
Kaetzchen
Zitat von Kopfkino:Zitat von Valen:
Ja Valen das bringt es auf den Punkt.
Jetzt mal konstuktv, für mich und auch für den TE und auch für Andere.
Wir sind in einer Situation die für uns Neuland ist. Wir lieben unsere Frauen und wollen ihnen nicht Schaden zufügen, das macht es schwerer. Es sind Kinder im Spiel, die können nichts dafür, die haben jetzt schon viel verloren weil Mama Kopftechnisch oft abwesend ist, sie sollen sich auf Papa verlassen können.
Íst es möglich, in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben und trotzdem Kontaktabbruch durchzuführen, ihr den Respekt wieder beizubringen? Mein Verhalten anzupassen? Ich möchte im Moment aus verschiedenen Gründen nicht ausziehen und der TE sicherlich auch nicht. Kann sich Jemand vorstellen wie so etwas aussehen kann?
Kopfkino
Kaetzchen
Zitat von Kopfkino:Danke das ist hilfreich.
Macht irgendwie auch Sinn. Wir sind ja schon wieder einen riesen Schritt weiter gekommen. Wir sind uns Nahe gekommen. Das tut mir wahnsinnig gut aber ist wohl genau das verkehrte. Wir hatte oft S., wir liegen jeden Abend miteinander kuschelnd... ich berühre sie viel zu viel.
Trotzdem spukt er weiterhin in ihrem Kopf herum. Trotzdem hat sie sehnsucht nach ihm... Trotzdem kann sie keinen entgültigen schlussstrich ziehen.