458

Emotional betrogen worden - was nun?

Doing
Na dann ist ja alles in Butter für dich.

Aber ich wüsste doch noch gerne, wie kann man ein Ich liebe dich falsch verstehen. Also wie hat sie dir das den bitte schön geredet?

Zitat:
Im Laufe des Gespräches hat sie mich verstanden, warum ich einiges so gesehen und empfunden habe.

Echt nett von ihr das sie es einsieht das man ein Ich liebe dich eventuell falsch verstehen könnte.

Zitat:
Versucht miteinander und nicht gegeneinander zu reden
Der eine oder andere vertritt die Meinung, dass es gut sei Problemen nicht aus dem Weg zu gehen. Diese sorte von Mensch nimmt das 'gezanke' dann auch nicht wirklich Persönlich, da er weiß das es halt dazu gehört. Auch wenn es für dich nicht so aussieht, wir haben uns hier trotzdem alle Lieb

03.03.2017 09:59 • #136

K
Das geht mir zu schnell... sorry aber die Sätze die da geschrieben wurden kann man nicht erklären, kann man nicht wegwischen. Ganz ganz gefährlich.
Meiner Meinung ist das gefährlicher als meine Geschichte und da ist schon sehr sehr viel Böses passiert.
Aber wenn Alles gut geht dann wird es bei mir einen geklärten Abschluss geben.

Sei Vorsichtig, ich bin immer Optimist, aber ein ich liebe dich kann man nicht erklären.
Es kann natürlich jetzt Alles gut gehen und sie wird dich nie wieder so behandeln aber dieses Sätzchen und auch
Andere werden immer zwischen euch stehen bleiben wenn sie sich nicht glaubwürdig erklärt und auch absolut ihrer Schuld bewußt ist.

PS: Nachtrag, wie ich schon eingangs sagte, meine Frau hat mich massiv betrogen, war wochenlang nur Kopftechnisch bei ihm... aber sie sagt und das glaube ich ihr, für sie war es immer eine Affäre, sie hätte ihm nie nie sagen wollen ich liebe dich oder auch nur ein ich hab dich lieb... das hätte noch viel viel Zeit gekostet bis es soweit gekommen ware.

03.03.2017 10:07 • x 1 #137

A

Emotional betrogen worden - was nun?

x 3

R
@Keto

Harry, viel Gück!

03.03.2017 10:18 • x 2 #138

Ricky
Luck is for losers...

und die Wahrscheinlichkeit, dass der Harry hier klar gespielt wird, so groß, dass er spätestens in einem Jahr wieder hier sitzt, vor einem absoluten Trümmerhaufen. Die ganzen hinrationalisierten Gründe, die da gegeben werden, heieiei... davon glaub ich einiges nicht. Und ich stimme @Kaetzchen zu: Die eigene Agenda der Frau: Spionier mir nicht hinterher wurde hier perfekt eingeflochten.

Ich wäre da mehr als vorsichtig. Aber vermutlich ist es in der Tat so, dass er zu lange gehirngewaschen wurde, als dass sich ohne wirkliche Explosion irgendetwas ändert. Von daher...

03.03.2017 10:28 • #139

H
Nein, es ist nicht alles Butter. Dazu wurde auch zu viel verheimlicht und nicht die Wahrheit gesagt. Da ist viel kaputtgegangen. Es ist aber ein Anfang und nicht das sofortige Ende. Wir sind uns bewusst, dass wir viel Zeit brauchen werden. Endlich waren wir einmal ganz offen und ehrlich. Einfach war das Gespräch sicherlich nicht.

Zitat von Kopfkino:
Sei Vorsichtig, ich bin immer Optimist, aber ein ich liebe dich kann man nicht erklären.Es kann natürlich jetzt Alles gut gehen und sie wird dich nie wieder so behandeln aber dieses Sätzchen und auch Andere werden immer zwischen euch stehen bleiben wenn sie sich nicht glaubwürdig erklärt und auch absolut ihrer Schuld bewußt ist.

Hier im Forum kann man nur begrenzt Dinge und Details beschreiben. Diese sind häufig subjektiv und können dann selbstverständlich wieder anders interpretiert werden. Wie bei vielen Dingen gibt es mehrere Seiten. Je nachdem wie man es betrachtet.
Wir haben viele der Textstellen auseinandergenommen. Und da waren sehr viele dabei die ich in meiner Emotion in einer bestimmten Richtung gesehen habe oder dann nur noch in einem Tunnelblick sehen konnte. Bei rationalem Nachdenken kann man, wenn man denn dazu bereit ist, eine andere Sicht erkennen und feststellen, dass diese mit aller größter Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Die ganzen Details kann und möchte ich jetzt hier nicht schreiben. Damit will ich ihr Verhalten und die Nachrichten nicht gutheißen, kann sie dafür in einem anderen Kontext sehen.

Komplett sind wir mit dem Aufarbeiten nicht fertig. Wir wollen zumindest versuchen das Vertrauen wiederherzustellen. Sie weiß dass es zu so etwas nicht mehr kommen darf. Ich kenne sie gut genug um zu wissen dass es sie fast zerreißen würde wenn ich es wirklich machen würde. Denn sie hat mir sofort erlaubt jederzeit ihr Handy, Email und Facebook-Account jederzeit durchzusehen. Werde ich es machen? Das kann sein, wenn ich wieder zufällig einen Auslöser entdecke. Werde ich aktiv solche Auslöser suchen? Das wird erst die Zeit zeigen.

Zitat von Ricky:
und die Wahrscheinlichkeit, dass der Harry hier klar gespielt wird, so groß, dass er spätestens in einem Jahr wieder hier sitzt, vor einem absoluten Trümmerhaufen

No risk, no fun!
Sorry, den Spruch konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Höre ich aus Deinen Worten eine sehr gekränkte Seele, der übel mitgespielt wurde?

Ja, die ganze Geschichte ist extrem merkwürdig, sonst wäre das alles nicht so gekommen.
Es wird ein steiniger und weiter Weg. Nur soll ich jetzt kapitulieren? Wenn es im einem Jahr schiefgeht, dann kann ich es eh nicht ändern. Das Loch wird dann nicht viel tiefer sein können. Einen Versuch ist es allemal wert.

03.03.2017 11:33 • x 3 #140

B
Sorry, aber es ist nunmal nicht soooooooo abwegig, dass du hier mächtig verarscht wirst. Wenn Dich schon Kopfkino warnt, sollte dir das zu denken geben (Les Dir mal seine Story durch...)

03.03.2017 11:41 • x 1 #141

Doing
Dann wünsch ich dir hier auch nochmal alles Gute für eure Zukunft.

03.03.2017 11:42 • x 1 #142

R
Zitat von Blumenpeter:
Wenn Dich schon Kopfkino warnt, sollte dir das zu denken geben (Les Dir mal seine Story durch...)

03.03.2017 11:43 • #143

K
Ja Blumenpeter da gebe ich dir recht, ich bin zwar mittlerweile in einer etwas abgeklärteren Situation aber ja ich war und bin ein absoluter Optimist. Ich kann auch nachvollziehen das der TE noch mehr Optimismus zeigt.

Ich glaube auch das das jetzt der richtige Weg für ihn ist aber und das aber ist sehr wichtig er muss vorsichtig sein.
Denn die nicht geklärten Dinge werden ihn einholen, man darf nichts aber auch gar nichts einfach so stehen lassen.
Ich weiß was meine Frau mir angetan hat, ich weiß sicher nicht Alles da sie mich natürlich nicht so sehr verletzten will. Aber ich weiß was sie gemacht haben, wann sie mich belogen hat, was sie dabei gefühlt hat. Was sie für ihn empfunden hat.
Wichtig ist, auch sie weiß das und steht dazu, sie steht zu ihrer Schuld, sie schämt sich dafür.

Nur wenn ihr das auch hinkriegt dann habt ihr eine dauerhafte Chance... Alles andere, Vertrauen, Vergeben und Vergessen das kommt viel später und wird noch hart aber ist JETZT erst einmal unwichtig.

Du machst dir jetzt Gedanken ob du sie wieder ausspionieren wirst... das ist unwichtig und erstmal nicht das Problem.

03.03.2017 11:56 • x 2 #144

V
Zitat von Kopfkino:
Ich bin nicht generell gegen eine Trennung, das darf man nicht falsch verstehen.
Es kann sein das das die einzige Möglichkeit in diesen Fall ist.

Wo steht denn das eine Trennung endgültig sein muss ?
Es ist doch auch ein Test, bin ich ihr als Mann noch wichtig genug das sie sich um mich bemüht, versucht ihre Fehler wieder gut zu machen.(wer denkt das nur wir Männer in der Bringschuld sind uns um Prinzesschen zu bemühen ist doch schon hoffnungslos)
Ist das nicht gegeben hat das doch eh alles keinen Sinn mehr.
Wenn man/n also erst mal sagt das mache ich nicht mit das lasse ich mir nicht gefallen, und geht, sich erst mal wo anders einquartiert, heißt das ja nicht das wenn sie nach 2-3 Monaten z.b. bei einem wieder ankommt, da sie jetzt erkannt hatte das sie doch ihren Mann will, sie nicht zurück nimmt, wenn da wirklich Einsicht vorhanden ist.

Zitat von Kopfkino:
Aber ich gebe zu bedenken das das Alles sehr sehr frisch ist.
Zum einen ist er nicht in der Lage genau zu sagen wie die Situation ist, er ist emotional viel zu verletzt.
Zum anderen ist sie in einer noch schlimmeren Situation, sie verhält sich wie ein kleines Kind, nur das sie eben kein kleines Kind ist und ihre erwachsene Macht ausspielen kann.
Es kann natürlich sein das ich da falsch liege und sie absolut berechnend jetzt handelt, dann ist eine Trennung unausweichlich.

Die kurze Zeitspanne ist irrelevant, wer meint er muss erst über alles gründlich nachdenken und es analysieren in so einer Situation ist doch schon am Ar., da heißt es Leidenschaft zeigen, emotional reagieren.
Abwarten wird immer in so einem Fall unbewusst negativ bewertet von der Frau, selbst wenn es rational honoriert wird.
Oder kennst du auch nur eine Frau die einen analytischen Roboter einen Leidenschaftlichen echten Mann vorziehen würde ?

Außerdem sieht man ja was passiert wenn man abwartet, man gibt seiner Frau zeit sich entsprechende Lügen zurecht zu legen um alles erklären zu können, und der Rest wie ich liebe dich was unmöglich relativiert werden kann wird eben kompromisslos weiter ignoriert.
Lieber eine heile Traumwelt wie die harte Realität, einige zeihen das halt vor.

03.03.2017 13:03 • #145

G
puh, harry. nicht gut was ich da lese. ich möchte dir wirklich nicht in die parade fahren und dir hoffnung nehmen. nur du steckst drin und musst für dich entscheiden was zu tun ist. aber für mich hört sich das alles konstruiert an... sei auf der hut. lege dein misstrauen auf unbestimmte zeit nicht ab.

viel glück!

03.03.2017 13:17 • #146

K
@Valen

Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe niemals von Abwarten gesprochen.
Um deine Worte zu nutzen, mit Leidenschaft aktiv an der Problematik arbeiten und NICHT flüchten.
Ich gebe dir Recht das eine Trennung manchmal der einzige Weg ist, ich wollte aber nur zu verstehen geben das es eben auch der verkehrte Weg sein kann.

In meinen Fall war die Flucht (auch wenn es nur zwei Wochen waren) aus Sicht meiner Frau verkehrt.
Meine Frau war in ihren Emotionen gefangen, sie wollte etwas was nicht richtig war. Ihr war das schon bewußt aber eben verdrängt, ihr war egal ob Alles um sie herum sterben würde hauptsache sie konnte ihren Egoismus folgen. Sie hat den Kerl nie geliebt aber es war einfach schön aus ihrer Rolle als Mutter zu entfliehen... da war Sehnsucht die Alles ausgeblendet hat.
Durch meine Flucht konnte sie ihrer Sehnsucht freien Lauf lassen, sie brauchte nicht einmal ein schlechtes Gewissen mir Gegenüber zu haben da ich sie ja im stich gelassen habe (ja Betroffene legen das dann für sich positiv aus).

Erst als ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, als ich dauerhaft präsent war, als ich Selbstbewußt aufgetreten bin und nicht Alles mit mir machen lassen habe kam bei ihr die Besinnung. Ihr wurde bewußt das sie eigentlich das haben wollte was sie vorher hatte, UNS. Sie hat die ganzen Nachteile gesehen mit dem was sie UNS, der Familie und auch sich angetan hat.

Wenn ich weg gewesen ware dann ware ich eben weg gewesen.... vielleicht ware sie irgendwann auf mich zu gekommen aber dann ware es sicherlich zu spat gewesen...

Ich will nur sagen das man manchmal kämpfen muss, hart sein und ausziehen ist auch ein Kampf aber nur mit sich selbst. Er ist egoistisch und einfach. Ich habe nicht nur den Kampf mit mir aufgenommen sondern den Kampf für ein UNS. Jetzt kämpft meine Frau, für sich für UNS, es ist ein harter Kampf den sie aufgenommen hat. Leider kann ich nur unterstützen den eigentlich Kampf muss sie ausfechten und sie muss entscheiden.

Aber wie ich schon oft sagte, es gibt nicht einen superduperstandartweg der immer der Richtige ist, wer das sagt hat einfach keine Ahnung vom Leben.

03.03.2017 13:19 • x 1 #147

Ricky
Zitat von harry7411:
No risk, no fun!
Sorry, den Spruch konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Höre ich aus Deinen Worten eine sehr gekränkte Seele, der übel mitgespielt wurde?

Du, ich war nicht derjenige, der hier schrieb, er wurde emotional betrogen. Das warst Du. Wenn Du jetzt meinst, Du kannst Dein urplötzlich wiedergewonnenes Selbstbewusstsein ausspielen, indem Du pfiffige Sprüche um Dich wirfst, dann suit yourself. Übel mitgespielt wurde sicherlich jedem schonmal, aber ich war immer derjenige, der wieder aufgestanden ist und daraus profitiert und gelernt hat. Ich kann für Dich nur hoffen, Du bist das auch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einem Jahr hier eine ganz andere Nummer serviert bekommst, ist nicht zu verachten gering. Und ich hoffe, Du verzeihst es mir dann auch, wenn ich es mir dann nicht verkneifen kann, Dir einen Spruch zu drücken.

Zitat:
Ja, die ganze Geschichte ist extrem merkwürdig, sonst wäre das alles nicht so gekommen.
Es wird ein steiniger und weiter Weg. Nur soll ich jetzt kapitulieren? Wenn es im einem Jahr schiefgeht, dann kann ich es eh nicht ändern. Das Loch wird dann nicht viel tiefer sein können. Einen Versuch ist es allemal wert.

Du bist eben noch in Deinem alten Denken gefangen. Und das geht unfassbar vielen Menschen so. Du setzt auch automatisch voraus, dass, sobald man in ein anderes Denken gerät, es inkorrekt sein müsste, ansonsten würdest Du die Kritik und den Sinn dahinter mal annehmen und es nicht direkt als Kapitulation gleichsetzen. Allein daran sieht man schlichtweg, dass Du diverse Hintergründe und Ideen hier in keiner Weise verstanden noch verinnerlicht hast.

Ich sehe hier momentan jetzt wieder einen Mann, der auf einmal so tut, als könne er urplötzlich wieder gerade stehen, weil seine Frau ihm da erneut Hoffnung gemacht hat, aber sorry, das kaufe ich Dir nach der Verzweiflung der letzten Tage einfach nicht ab. Vor allem weil Du erst schreien willst usw. Aber hey, Du bist alt genug, richtig? Also... mach wie Du meinst.

03.03.2017 13:29 • x 3 #148

J
Zitat von harry7411:
Meine Frau hat mich emotional betrogen.

Zitat von harry7411:
No risk, no fun!
Toi, toi, toi. Du liebst sie! Du kannst es noch! Alles Gute!

Zitat von harry7411:
Wir sind seit 14 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder (12 und 6).

03.03.2017 13:41 • #149

R
Die liebestolle Ehefrau durch körperliche Anwesenheit davon abhalten zu müssen ihrem Trieb zu folgen, ist für mich eine neue Idee.

An die muss ich mich erst ganz langsam ran tasten.

03.03.2017 13:44 • x 2 #150

A

x 4