Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Kaetzchen:Es ist verdammt hart und erfordert viel Ratio, um die Gefühle im Zaum zu halten. Aber man kann es schaffen, mit viel Disziplin und Konsequenz, glaube ich. Und Unterstützung durch Urmel Co
Zitat von Random:Fast verrecken vor Schmerz würde Das bedeuten.
Erfordert Willenskraft ohne Ende
Hält er es aus, ist er danach ein geläuterter Mann.
Random
Zitat von Random:Leto,
Wenn sie ihn verlässt, vielleicht sogar Warmwechselt, macht er das alles genau so durch.
Der Unterschied ist der, dass er bei meiner Version der Agierende ist.
Wird er verlassen ist er der passiv Erduldende.
Zitat:Es ist eine Inception. Nicht ist erfolgreicher, als Männer an etwas glauben zu lassen, denn dann verteidigen sie es bis zum letzten Atemzug. Es ist eine Ideologie, denn sie hat nichts mit Ratio zu tun.
Yosie
Zitat von Kopfkino:Du bist wie viele andere hier emotional abgeklärt. Das bringt dich in eine Position die dir dem te gegenüber einen Vorteil verschafft. Prinzipiell finde ich es klasse was du schreibst. Aber ich war vor zwei Monaten in seiner situation. Da hilft es nicht so zu schreiben, er muss erstmal klar kommen mit sich selbst in der Situation. Ich glaube du überforderst ihn damit und er würde es wie ich auch damals falsch umsetzen.
Yosie
Zitat von virtualSoul:@Selbstliebe und was, wenn schweißfüße der trennungsgrund waren?
keinheldmehr
keinheldmehr
keinheldmehr
Zitat von Kaetzchen:Keine Ahnung. Weil es ihnen egal ist, dass ihre Frau sie nur noch so anziehend findet wie ein Paar Socken?
Zitat von Random:Zitat von Keto:Das Problem daran ist nur, dass man(n) in der Situation des TE da nicht einfach so umschwenken kann.
Mental und emotional. Wenn du jahrelang eingelullt wurdest und an die ewige Liebe geglaubt hast, dann kannst du das Ruder nicht einfach so rumreißen und plötzlich die Grenzen markieren.
Er müsste JETZT handeln. Und das wird er nicht schaffen.
In ein paar Wochen, wenn er sich gefangen hat und realisiert, wie die Lage ist, ist es leider zu spät.
Ich glaube, man(n) muss erst diese niederschmetternde Erfahrung machen, dann hier die Erklärungen lesen und dann die richtigen Schlüsse ziehen und dann schließlich noch sein Leben umstellen... - das kommt einer Radikalkur gleich. Das wird dem TE wahrscheinlich nur für die Zukunft helfen. Und nicht für sein aktuelles Leben, welches sich vermutlich gerade auflöst.... Bitter.
Doch Keto,
Das kann er schaffen .
Wenn er die paar Wochen die er braucht, sich aus dem Staub machen würde. Wurde bereits mehrfach hier vorgeschlagen.
Kopfkino
harry7411
Kaetzchen
Zitat von harry7411:Sie musste sich darüber klar werden ob sie mir nach den Spionage wieder vertrauen kann. Meine ständigen Nachfragen haben es auch nicht besser gemacht.
.