458

Emotional betrogen worden - was nun?

K
Zitat von Kopfkino:
Du bist wie viele andere hier emotional abgeklärt. Das bringt dich in eine Position die dir dem te gegenüber einen Vorteil verschafft. Prinzipiell finde ich es klasse was du schreibst. Aber ich war vor zwei Monaten in seiner situation. Da hilft es nicht so zu schreiben, er muss erstmal klar kommen mit sich selbst in der Situation. Ich glaube du überforderst ihn damit und er würde es wie ich auch damals falsch umsetzen.

Ich weiß nicht, ob Du mich meintest, aber - hier tickt doch eine Zeitbombe, da ist leider schnelles Handeln erforderlich. Mit wochenlangem ach ich weiß auch nicht-Gejammer treibt er seine Frau nur erst recht ins Bett des anderen. Und je mehr sie den Respekt vor ihm verliert, desto stärker fühlt sie sich zu dem anderen hingezogen und desto eher verliert er sie. Man verschafft sich Respekt nicht, indem man erst wochenlang den Kopf einzieht und hofft, dass der Sturm an einem vorüberzieht.

Frauen möchten Männer, die Grenzen setzen und vor denen sie Respekt haben. Ein solcher Mann würde im Fall einer Handlung wie von der Frau des TE deutliche Zeichen setzen, und nicht rumhampeln und womöglich auf ihre Entscheidung warten. Da wünscht frau sich einen Mann, der sie übers Knie legt, ihr den Hintern versohlt (sinnbildlich natürlich und ihr ganz klar zeigt, wo die Grenze ist. Und wenn sie sich weigert, wieder dahinter zurückzukehren, dann ist das Spiel aus. Ganz einfach. Will sie wieder rein und weiter mitspielen, muss sie halt was dafür tun und kämpfen. SIE! Nicht der TE!

02.03.2017 17:03 • x 2 #106

virtualSoul
öhm.. eine geläufige redewendung in meiner kindheit war..

wer nicht hören will, muss fühlen..

ich erinnere mich noch heute an das geräusch, wenn mein vater seinen gürtel aus der hose zog.

nein, so schlimm wars dann doch nicht, aber der spruch, ja, der war real.. und ich war ein freches kind.

02.03.2017 17:04 • x 1 #107

A

Emotional betrogen worden - was nun?

x 3

G
Zitat von virtualSoul:
auf ihre Entscheidung warten.

Point!.
Den besagen guertel meines vorschreibers muss man ja nicht ziehen, aber es ist durch aus legitim dem gegenueber und VOR ALLEM SICH SELBST mal klar zu machen, das man zu jederzeit ebenfalls entscheiden und handeln kann.
Und das auch nicht nur wenn die Beziehung bereits jenseits von eden ist. Sondern taeglich. Fällt das weg und eine partei nimmt den anderen als selbstverständlich issses dahin mit dem bettsport und auch mit der beziehung und das so, verstehe ich zumindest ist auch das wasn @Urmel_ hier immer sagt.

Gott zum gruss,
g.

02.03.2017 17:09 • #108

R
Wow wow, steinigt mich.
Aber so manch Eine ist ungezogen, nur dass es endlich mal wieder ordentlich kracht.

So Kätzchen, hier drücken

V
V
V
V

02.03.2017 17:15 • x 2 #109

virtualSoul
Zitat von Kaetzchen:
Frauen möchten Männer, die Grenzen setzen und vor denen sie Respekt haben. Ein solcher Mann würde im Fall einer Handlung wie von der Frau des TE deutliche Zeichen setzen, und nicht rumhampeln und womöglich auf ihre Entscheidung warten. Da wünscht frau sich einen Mann, der sie übers Knie legt, ihr den Hintern versohlt (sinnbildlich natürlich und ihr ganz klar zeigt, wo die Grenze ist. Und wenn sie sich weigert, wieder dahinter zurückzukehren, dann ist das Spiel aus. Ganz einfach. Will sie wieder rein und weiter mitspielen, muss sie halt was dafür tun und kämpfen. SIE! Nicht der TE!

moment, fällt das dann nicht in die kategorie daddys Mädchen, ganz brav und ganz lieb, hören was papa sagt, damit es am ende des tages den leckeren, süßen lolli gibt?

danke, für deine selbstoffenbarung. meistens kotzt mich ja deine männererhabende, emanzipatorische grundhaltung an, aber hier hast du ja genau gesagt, nach was du dich wirklich sehnst.

02.03.2017 17:18 • #110

K
Zitat von virtualSoul:
moment, fällt das dann nicht in die kategorie daddys maedchen, ganz brav und ganz lieb, hören was papa sagt, damit es am ende des tages den leckeren, süßen lolli gibt?

danke, für deine selbstoffenbarung. meistens kotzt mich ja deine männererhabende, emanzipatorische grundhaltung an, aber hier hast du ja genau gesagt, nach was du dich wirklich sehnst.

Ich bin wohl die schlechteste Emanze seit Menschengedenken aber ja, ich steh darauf, wenn ein Mann sich durchsetzen kann und seine eigenen Grenzen verteidigt, und zwar eben deshalb, weil ich das meinerseits auch mache. Und Millionen anderer Frauen geht es genauso, denn der Erfolg von Shades of Grey hat nichts damit zu tun, dass plötzlich alle Frauen auf SM abfahren und ernsthaft den Hintern versohlt bekommen wollen. Sehr wohl aber damit, dass es an konsequenten, starken Männern fehlt in der heutigen Gesellschaft, weil die alle die Alice-Schwarzer-Weichspüldusche abgekriegt haben und sich nicht mehr trauen, Männer zu sein und auch mal auf den Tisch zu hauen, wenn es nötig ist.

Und das hat nichts mit Daddys Mädchen zu tun, sondern damit, dass Menschen in Beziehungen jeder Art ihre eigenen Grenzen wahren und verteidigen sollten. Das gilt für beide Geschlechter, es gibt auch genug (mehr noch vielleicht sogar) Frauen, die das nicht tun und sich in Beziehungen alles mögliche gefallen lassen und erdulden. Und sich dann wundern, warum sie so behandelt werden, wie sie behandelt werden.

02.03.2017 17:30 • x 2 #111

K
@kätzchen, es wurde ja auch jahrelang propagiert ; Männer seid dies u das, bitte nicht so,lieber anders. War auch nicht richtig.

02.03.2017 17:33 • #112

R
Und deshalb kann man Urmel dankbar sein, dass er diesen Mist argumentativ astrein und wortgewandt aufklärt.
Ricky auch, wenn er einen guten Tag hat.

Jungs

Kätzchen eine Emanze?, so ein Blödsinn.

02.03.2017 17:38 • x 1 #113

virtualSoul
Zitat von Kaetzchen:
Und das hat nichts mit Daddys Mädchen zu tun, sondern damit, dass Menschen in Beziehungen jeder Art ihre eigenen Grenzen wahren und verteidigen sollten. Das gilt für beide Geschlechter, es gibt auch genug (mehr noch vielleicht sogar) Frauen, die das nicht tun und sich in Beziehungen alles mögliche gefallen lassen und erdulden. Und sich dann wundern, warum sie so behandelt werden, wie sie behandelt werden.

word, da bin ich ganz bei dir. als sprachpolizist würde ich aber grenzen wahren und achten anstatt wahren und verteidigen schreiben. verteidigen impliziert sich vor einem angriff schützen zu müssen. angriffe in beziehungen auf die grenzen des partners wären, mMn, je nach intensität, einen angriff auf die integrität und somit u.a. ein handlung aus respektlosigkeit.

und da wir wissen, respekt gehört in eine intakte beziehung, achten wir die grenzen unserer partner, anstatt sie mit angriffen, (aka shit-tests der mädels ) zu bombadieren..

02.03.2017 17:40 • #114

K
Zitat von virtualSoul:

word, da bin ich ganz bei dir. als sprachpolizist würde ich aber grenzen wahren und achten anstatt wahren und verteidigen schreiben. verteidigen impliziert sich vor einem angriff schützen zu müssen. angriffe in beziehungen auf die grenzen des partners wären, mMn, je nach intensität, einen angriff auf die integrität und somit u.a. ein handlung aus respektlosigkeit.

und da wir wissen, respekt gehört in eine intakte beziehung, achten wir die grenzen unserer partner, anstatt sie mit angriffen, (aka shit-tests der mädels ) zu bombadieren..

Männer testen Frauen genauso wie umgekehrt. Ob man das jetzt Shit-Test nennt oder wie auch immer aber jede Beziehung zwischen zwei Menschen hat den Sinn und Zweck, die Grenzen des anderen zu erkunden, daran abzuprallen, und dadurch auch die eigenen Grenzen zu finden. Klar, kennt man eine Grenze bereits und überschreitet sie dennoch, ist man ein respektloser Ar sch. Aber dazu gehören halt zwei.
Vernachlässigt man die vielen kleinen Grenzerkundungen während einer Beziehung und toleriert zu vieles, kommt halt irgendwann am Ende der große Shit-Test. Dann wird einer die Welt außerhalb erkunden, und wenn man das auch noch konsequenzlos durchgehen lässt, hat man im Spiel der Liebe leider verloren.

02.03.2017 17:51 • x 3 #115

Keto
Das Problem daran ist nur, dass man(n) in der Situation des TE da nicht einfach so umschwenken kann.
Mental und emotional. Wenn du jahrelang eingelullt wurdest und an die ewige Liebe geglaubt hast, dann kannst du das Ruder nicht einfach so rumreißen und plötzlich die Grenzen markieren.

Er müsste JETZT handeln. Und das wird er nicht schaffen.
In ein paar Wochen, wenn er sich gefangen und realisiert hat, wie die Lage ist, wird es leider zu spät sein.

Ich glaube, man(n) muss erst diese niederschmetternde Erfahrung machen, dann hier die Erklärungen lesen und dann die richtigen Schlüsse ziehen und dann schließlich noch sein Leben umstellen... - das kommt einer Radikalkur gleich. Das wird dem TE wahrscheinlich nur für die Zukunft helfen. Und nicht für sein aktuelles Leben, welches sich vermutlich gerade in Wunschgedanken auflöst.... Bitter.

02.03.2017 18:11 • x 3 #116

R
Zitat von Keto:
Das Problem daran ist nur, dass man(n) in der Situation des TE da nicht einfach so umschwenken kann.
Mental und emotional. Wenn du jahrelang eingelullt wurdest und an die ewige Liebe geglaubt hast, dann kannst du das Ruder nicht einfach so rumreißen und plötzlich die Grenzen markieren.

Er müsste JETZT handeln. Und das wird er nicht schaffen.
In ein paar Wochen, wenn er sich gefangen hat und realisiert, wie die Lage ist, ist es leider zu spät.

Ich glaube, man(n) muss erst diese niederschmetternde Erfahrung machen, dann hier die Erklärungen lesen und dann die richtigen Schlüsse ziehen und dann schließlich noch sein Leben umstellen... - das kommt einer Radikalkur gleich. Das wird dem TE wahrscheinlich nur für die Zukunft helfen. Und nicht für sein aktuelles Leben, welches sich vermutlich gerade auflöst.... Bitter.

Doch Keto,
Das kann er schaffen .
Wenn er die paar Wochen die er braucht, sich aus dem Staub machen würde. Wurde bereits mehrfach hier vorgeschlagen.

02.03.2017 18:15 • x 1 #117

Keto
Zitat von Random:

Doch Keto,
Das kann er schaffen .
Wenn er die paar Wochen die er braucht, sich aus dem Staub machen würde. Wurde bereits mehrfach hier vorgeschlagen.

Er ist Familienvater. Er ist ein treuer Familientyp, das liest man hier raus. Er ist seiner Frau gegenüber loyal und sich mal aus dem Staub zu machen würde er als Verrat an seiner Familie und an seinen Kindern ansehen.
Er wird nirgendwo hingehen.
Er wird die Kinder hüten, während seine Frau auf Tour geht, weil er dann sogar noch hofft, dass sie von allein zu ihm zurückfindet.

Er ist der perfekte Provider.
Es gibt Menschen, die brauchen für charakterliche Kehrtwenden Jahre und das gelingt manchmal auch nur mit professioneller Begleitung.
Er wehrt sich hier schon seitenlang gegen diese radikalen (in seinen Augen) Vorschläge. Er sieht nicht, dass seine Familie am Zerbrechen ist. Und er denkt, dass bedingungslose Loyalität ihm hilft.

02.03.2017 18:18 • x 3 #118

K
Es ist verdammt hart und erfordert viel Ratio, um die Gefühle im Zaum zu halten. Aber man kann es schaffen, mit viel Disziplin und Konsequenz, glaube ich. Und Unterstützung durch Urmel Co

02.03.2017 18:19 • x 1 #119

R
Fast verrecken vor Schmerz würde Das bedeuten.
Erfordert Willenskraft ohne Ende

Hält er es aus, ist er danach ein geläuterter Mann.

02.03.2017 18:22 • x 1 #120

A

x 4