346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Zitat von nalea:
Nein, ich gebe grundsätzlich niemandem eine Schuld, weil Dinge immer in Korrelation miteinander geschehen. Ich kenne dich natürlivh auch nicht und kann nur sehen was ich hier lese. Auf Grund dessen was ich hier herauslese, wäre mein Rat an dich und auch an deinen Mann über ein Partnerschaftscoaching nachzudenken, um eure Kommunikation miteinander neu aufzustellen. Das Thema Verhältnismässigkeit und eigene Ansprüche scheint mir ausserdem im Raum zu stehen. Selbstverantwortung ist auch immer Verantwortung für alle im Umfeld. Selbstregulierung und Wege zur Selbstberuhigung sind zusätzlich wichtige Teile einer Beziehung. Temperament ist schö...

Ich weiß nicht ob es jetzt so rüber kam als wäre ich ein Wüterich. Nein, bin ich nicht. Es gibt ruhiger Menschen bei Konflikten, richtig. Und es gibt Menschen, die vieles mit sich selbst ausmachen können. Beispielsweise Frauen, die stillschweigend die Sachen packen und nach so einem Betrug raus schmeißen. Das finde ich persönlich sehr bewundernswert und beneidenswert. Aber ich bin nunmal anders und war nicht immer so. Ich habe mir viel und noch mehr gefallen lassen und mit der Zeit habe ich eine Stärke in dem Sinne entwickelt, das ich meinen Mund aufmache und mich wehre. Ich stehe hier nicht mit einer Axt rum. Und selbstverständlich Fliegen nach so was die Fetzen. Aber genauso schnell beruhige ich mich. Das ist hier nicht das hauptsproblem.

Paarcoaching würde er nie machen. Ich soll ihn einfach ab jetzt vertrauen und die Sache vergessen.

Die Kollegin, ja ist mir ein Dorn im Auge und egal wie ich es wende, ich kann mich ihr gegenüber auch nickt beruhigen und diese Anzeige ist einfach nur lächerlich. Ein kinderhospiz hätte mehr von den 300e gehabt... das wollte ich damit sagen.

Und nein, diese Frau war garantiert nicht der richtige Gesprächspartner weil die Intention die falsche war. Es lief bei uns harmonisch. Ich bin unsere Verläufe und Kommunikation durch gegangen... das es in dieser Zeit mal ne reiberei gab wegen der Kids ( große isr in der Pubertät) ist denke ich auch in Ordnung. Folglich gab es keinen Grund, diese Frau über mich zu stellen, das ihre Fragen wahrheitsgemäß beantwortet wurden und ich derbe angelogen wurde. Das hetze gegen mich betrieben wurde und Übelst über mich abgezogen wurde.

Ich habe ihr nicht gedroht zur Arbeit zu kommen, lediglich das wir uns dann persönlich hallo sagen... denn auf der Arbeit meines Mannes Terz machen und die eifersüchtige EF raushängen lassen, das wäre unter meinem Niveau.

Ich hatte sie beim ersten Mal darauf aufmerksam gemacht das ich Risikoschwanger bin und solch Infos mir nicht gut tun und der Stress und gefährdet. SIE hatte mir gesagt, das wenn ich es wünsche, das sie keinen privaten Kontakt zu meinen Mann haben soll, das sie das natürlich vermeiden wird. Hat Verständnis gezeigt und das sie genauso fühlen würde. Das zu ihr.

Die ganze War mehr als unangemessen. Und es waren von beiden Seiten eine Verbundenheit da und ich bin dabei manipuliert worden. Ganz einfach.

I

25.06.2019 07:17 • x 1 #196

N
Das klingt sehr anders als deine Eingangsbeiträge und für mich auch voel besser ( Smiley). Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das alles in Ruhe regeln lässt und ihr euch auf das was euch als neue fröhliche Zeit vor euch liegt liebevoll und glüxklich konzentrieren könnt. Ich wünsche dir alles Beste !

25.06.2019 07:28 • #197

A

Emotional betrogen und schwanger

x 3

M
Zitat von nalea:
Entschuldigung, lese ich das gerade richtig? Die 300 Euro tun dir finanziell nicht weh, aber vor Kurzem sollte die Krankenkasse noch eine Haushaltshilfe stellen, weil dein Mann seinen Teil der Hausarbeit ungern übernimmt? Lily, im Ernst, bei euch ist einiges im Argen.

Eine Haushaltshilfe ist ja wohl um einiges teurer als der Anwalt

25.06.2019 07:48 • x 1 #198

N
@Mira

Auch auf die Gefahr hin, dass es gleich auf mich einhagelt, aber gerade weil Lily ein tolles Beispiel dafür ist, sich hier (auch meinen Fragen) tapferst zu stellen und nicht nur zu weinen -dafür meinen tiefempfundenen Respekt, Lily- erzähle ich mal kurz was mich so treibt

Meine Erfahrung ist, dass jeder Mensch über eine bestimmte Menge Kraft und Energie verfügt. Die ist mal grösser und mal kleiner.

Diese Kraft kann man einsetzen, um selbst Lösungen zu finden, anderen zu helfen, auch damit man im Notfall selbst Hilfe bekommen kann, mit dem Ziel ein unabhängiger und damit auch für sich und andere ein Mensch zu sein, mit dem man rechnen kann.

Oder man kann seine Kraft und Energie und Kraft nutzen, um andere dazu zu bewegen, Aufgaben für einen zu übernehmen, Lösungen für einen zu finden und sie an sich zu binden, um sie als emotionale Stütze bei sich zu haben.

Der Energieeinsatz ist der gleiche. Das Resultat allerdings nicht.

Lily gehört für mich zu den ersteten Menschen und dafür gebührt ihr mein Respekt. Ich habe sie viel gefragt und gepiekt, weil ich den Eindruck hatte, dass sie in der Situation kurzzeitig mit sich vor Wände läuft. Aber, wie gesagt, das war immer nur mein Eindruck und kann falsch sein.

25.06.2019 10:58 • #199

Lilly1981
Zitat von nalea:
@Mira Auch auf die Gefahr hin, dass es gleich auf mich einhagelt, aber gerade weil Lily ein tolles Beispiel dafür ist, sich hier (auch meinen Fragen) tapferst zu stellen und nicht nur zu weinen -dafür meinen tiefempfundenen Respekt, Lily- erzähle ich mal kurz was mich so treibt Meine Erfahrung ist, dass jeder Mensch über eine bestimmte Menge Kraft und Energie verfügt. Die ist mal grösser und mal kleiner. Diese Kraft kann man einsetzen, um selbst Lösungen zu finden, anderen zu helfen, auch damit man im Notfall selbst Hilfe bekommen kann, mit dem Ziel ...

Vielen lieben Dank für deine Worte! Ich bin ja bemüht. Ich hoffe, das ich mir jetzt auch selber helfen kann und es fällt mir schwer das alles aus dem Kopf zu kriegen. Ich hoffe das es besser wird.

25.06.2019 23:30 • #200

S
Lilly
eins fällt mir doch auf, was aber einigermaßen normal ist bei der bewältigung von betrug:
du siehst zunehmend SIE als feindbild und hältst deinen mann schadlos. klar, du willst ja mit ihm weiterhin leben und bist schwanger usw

dennoch: blende es bitte nicht aus. wie sie sich verhält: geschenkt. mit ihr musst du nicht weiterleben. es gibt halt viele idioten.
aber dein mann - DER hat daran mitgewirkt und mit DEM willst du dein leben weiterhin teilen

risikoschwangerschaft, wenig(er) S., und dann die gelegenheit und evtl angehimmelt werden - das kann schon toxisch sein und da sehe ich auch weiterhin eine gefahr.

ich finde es gut, wie authentisch und lebendig du hier (und auch gegenüber den protagonisten) auftrittst, sehr sympathisch...
dennoch reden wir hier über gefühle! und die sind nicht verhandelbar, auch nicht mit klaren ansagen und temperamentvollen auftritten,
wenn er die frau weiterhin im job sehen wird - ist die gefahr absolut nicht vom tisch. meine meinung.
denn er hat dich bereits mindestens einmal verleugnet, das spricht eine ganz deutliche sprache- EGAL, was er danach unter deiner aufsicht bzw mit deiner ansage alles zur wiedergutmachung gemacht oder gelassen hat....

viel glück.

26.06.2019 08:45 • x 1 #201

Lilly1981
Zitat von Slytherin:
Lilly eins fällt mir doch auf, was aber einigermaßen normal ist bei der bewältigung von betrug: du siehst zunehmend SIE als feindbild und hältst deinen mann schadlos. klar, du willst ja mit ihm weiterhin leben und bist schwanger usw dennoch: blende es bitte nicht aus. wie sie sich verhält: geschenkt. mit ihr musst du nicht weiterleben. es gibt halt viele idioten. aber dein mann - DER hat daran mitgewirkt und mit DEM willst du dein leben weiterhin teilen risikoschwangerschaft, wenig(er) S., und dann die gelegenheit und evtl angehimmelt werden - das kann schon ...

Danke dir für deine Einschätzung.
Ich traue ihm kein Stück. Das, was er da gemacht hat, ist für mich nicht entschuldbar. Gestern bespielsweise, kam er mir mit: das war alles aus Frust.....
In der gesamten Zeit wo er aber mit dieser Frau zu tun hatte, ging es ihm gut.
Was mir auch durch den Kopf ging ist, das er mich absichtlich als Monster dargestellt haben könnte, damit sie Angst vor mir bekommt und mich nicht kontaktiert aus Gewissensgründen.
Fakt ist, das er mich nicht nur angelogen hat, über mich geredet hat sondern auch anvertrautes ohne jeglichen Scham weiter zu geben. Ich verarbeite das ganze noch und er weiß auch Bescheid, das das letzte Wort nicht drüber gesprochen ist, das es mich auf ungewisse Zeit begleiten wird. Leider ist es so, das ich ihm jetzt alles zutraue. Ich habe auch nicht das Gefühl, das die Sache mit ihr beendet ist, und beobachte jetzt. Er weiß aber auch, das er hochkant rausfliegt, wenn ich was mitbekommen sollte ohne wenn und aber und Diskussionen.
Bei der Geburt möchte ich ihn auch nicht dabei haben.
Wer einmal so lügt lügt immer...
Ein Psychologe sagte mir mal: nur wenn das eigene Verhalten einen entsetzt im Nachhinein wird man in der Lage sein es zu ändern. Und diesen Anschein macht er nicht.
Genau S. ist er jetzt aktiv. Aber ist nicht... auch wenn ich dürfte möchte ich nicht...
die besagte Dame arbeitet nicht mehr da. Aber wer weiß ob die sich nickt außerhalb treffen... er ist auch öfter draußen berufsbedingt die letzen Tage vor allem.
Lg

26.06.2019 22:13 • #202

M
Zitat von Lilly1981:
Fakt ist, das er mich nicht nur angelogen hat, über mich geredet hat sondern auch anvertrautes ohne jeglichen Scham weiter zu geben.

Das kenne ich gut. Ich finde soetwas ist , jedenfalls für mich, schlimmer als wenn es nur um S. gegangen wäre.
Zitat von Lilly1981:
Ein Psychologe sagte mir mal: nur wenn das eigene Verhalten einen entsetzt im Nachhinein wird man in der Lage sein es zu ändern.

Interessante Aussage. Da ist sogar was dran.

Wie geht es dir sonst so? Und deinem Baby?

26.06.2019 22:19 • #203

Lilly1981
Zitat von Mira_:
Das kenne ich gut. Ich finde soetwas ist , jedenfalls für mich, schlimmer als wenn es nur um S. gegangen wäre.

Interessante Aussage. Da ist sogar was dran.

Wie geht es dir sonst so? Und deinem Baby?

Mir geht es phasenweise über Tag verteilt gut. Morgens ist es schlimm und abends. Es kommen mir abends Gedanken: der Feind in meinem Bett:/

Hört sich doof an, aber es ist tatsächlich so...
Baby ist fleißig am treten und morgen wieder eine große Untersuchung.
Danke der Nachfrage

26.06.2019 22:27 • #204

B
Zitat von Lilly1981:
Was mir auch durch den Kopf ging ist, das er mich absichtlich als Monster dargestellt haben könnte, damit sie Angst vor mir bekommt und mich nicht kontaktiert aus Gewissensgründen.

Es könnte auch sein, daß er damit bei ihr punkten wollte weil er Mitleid erregen und mit ihr ins Kornfeld wollte. Was auch immer seine Absicht war, wir können nur spekulieren und egal was er dir sagen wird, du wirst ihm nicht mehr vertrauen können, auch weil dein Bauch dir sagt, irgendwas stimmt schon wieder nicht mit ihm.
Ich vermisse auch seine Reue, deine Schilderungen zeugen nicht dafür, daß er seine Aktionen bedauert, im Gegenteil, er gab dir unmissverständlich zu verstehen, daß du ihm weiterhin nicht trauen kannst weil er nicht bereit ist seine Flirterei aufzugeben und sollte er die Chance bekommen wird er auch nicht zögern ein Kornfeld zu finden.

26.06.2019 22:28 • x 1 #205

Lilly1981
Zitat von Benita:
Es könnte auch sein, daß er damit bei ihr punkten wollte weil er Mitleid erregen und mit ihr ins Kornfeld wollte. Was auch immer seine Absicht war, wir können nur spekulieren und egal was er dir sagen wird, du wirst ihm nicht mehr vertrauen können, auch weil dein Bauch dir sagt, irgendwas stimmt schon wieder nicht mit ihm.
Ich vermisse auch seine Reue, deine Schilderungen zeugen nicht dafür, daß er seine Aktionen bedauert, im Gegenteil, er gab dir unmissverständlich zu verstehen, daß du ihm weiterhin nicht trauen kannst weil er nicht bereit ist seine Flirterei aufzugeben und sollte er die Chance bekommen wird er auch nicht zögern ein Kornfeld zu finden.

Kornfeld ist gut:) ja vollkommen richtig. Also sieht nicht gut aus für ihn. Aber schauen wir mal...

27.06.2019 07:22 • #206

M
Zitat von Lilly1981:
Es kommen mir abends Gedanken: der Feind in meinem Bett:/

Das hört sich nicht blöd an. Das sind deine Gefühle und dafür musst Du dich nicht schämen. Er hat Dir weh getan und nun windet sich wie ein Aal

Zitat von Benita:
Ich vermisse auch seine Reue,

Ja, mir fehlt sie auch.

Ich habe im übrigen wie Du die letzte Schwangerschaft genießen wollen, weil ich es bei den anderen nicht konnte. Aber die letzte war emotional leider die schlimmste von allen. Dafür hab ich mein Baby um so mehr genossen.

Lilly hab einen schönen Tag.

27.06.2019 07:30 • x 1 #207

Lilly1981
Zitat von Mira_:
Das hört sich nicht blöd an. Das sind deine Gefühle und dafür musst Du dich nicht schämen. Er hat Dir weh getan und nun windet sich wie ein Aal

Ja, mir fehlt sie auch.

Ich habe im übrigen wie Du die letzte Schwangerschaft genießen wollen, weil ich es bei den anderen nicht konnte. Aber die letzte war emotional leider die schlimmste von allen. Dafür hab ich mein Baby um so mehr genossen.

Lilly hab einen schönen Tag.

Genau das gleiche ist bei mir der Fall. Bis Tag x. Und bevor das ganze das erste mal raus kam, da hatte ich an einem Freitag Abend auf einmal Panik und ich bin zu meinen Eltern weil ich das Gefühl hatte, das ich jetzt unbedingt deren Geborgenheit brauche. Und ich saß mit beiden und habe denen gesagt, das ich das Gefühl habe, das in nächster Zeit was kommen wird, was mir nicht gut tun wird...

Baby gehts prima. Wächst und gedeiht. Wird wahrscheinlich nur ein Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Schade, meine Geburten sind immer ratz fatz gegangen. Hoffe der kleine dreht sich...

27.06.2019 20:41 • #208

B
Zitat von Lilly1981:
Baby gehts prima. Wächst und gedeiht.

Zitat von Lilly1981:
Wird wahrscheinlich nur ein Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Liebe Lilly
möglicherweise kann dein Kind durch gymnatische Übungen (z.B. Indische Brücke oder durch Chiropraktik, diese meint, das Haltungsprobleme bei der Mama ursächlich für die Kindslage ist)
auch eine äußere Wendung durch eine Fachkraft kann ab 37. Woche erfolgen.
Sprich doch noch mal mit Hebamme/Arzt welche Möglichkeiten es gibt um eine natürliche Geburt zu fördern, ohne dem Kind oder dir zu schaden.

Du bist großartig und verhälst dich in Allem wacker und tapfer ! Respekt !

27.06.2019 23:40 • x 1 #209

Lilly1981
Zitat von Benita:

Liebe Lilly
möglicherweise kann dein Kind durch gymnatische Übungen (z.B. Indische Brücke oder durch Chiropraktik, diese meint, das Haltungsprobleme bei der Mama ursächlich für die Kindslage ist)
auch eine äußere Wendung durch eine Fachkraft kann ab 37. Woche erfolgen.
Sprich doch noch mal mit Hebamme/Arzt welche Möglichkeiten es gibt um eine natürliche Geburt zu fördern, ohne dem Kind oder dir zu schaden.

Du bist großartig und verhälst dich in Allem wacker und tapfer ! Respekt !

Vielen Dank

Ja, das werde ich versuchen. Und dieses drehen, das ist wohl nickt ganz ohne. Bei 2-3 von 200 Frauen komprimiert die Nabelschnur und das bei meinen Glück zur Zeit möchte ich nicht in Kauf nehmen.
Hoffe der kleine Mann findet den Weg....

28.06.2019 07:03 • x 1 #210

A

x 4