346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Zitat von Isely:
Lilly 1981@

Ich denke dein Mann war auch irgendwie mit allem überfordert. Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich denke, er ist da auch in was reingeraten, was er so nicht wollte.

Und jetzt hat er den Salat, und du mittendrin.

Ich glaube irgendwann neigt der eine oder andere Mann zu einer Übersprunghandlung, dass die ausgerechnet in deiner SS passierte, ist tragisch und natürlich verletzend. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Man denkt, man dreht durch.
Dein Mann sollte in dieser Sache nur hinter dir stehen.
Ich hoffe aber das du trotz allem was ist, versuchst dich zu schonen. Schön wäre es wenn du positive Ablenkung bekommen könntest. Egal von wem.

Lass mal den morgigen Tag rutschen, der geht auch vorbei....

I

Ja, werde ich tun. Auf der einen Seite war er überfordert klar. Auf der anderen Seite hat er was gemacht was ich nicht verstehen kann. Er hat ihr gesagt, das eine Freundin von mir ihr folgt bei Instagram ( wollte natürlich wissen wer die andere Frau ist) und das ist ja Verrat. Ich hoffe nicht, das da noch was kommt, was er noch so alles erzählt hat.....

Warum er das gemacht hat. Also mein Handeln ihr gegenüber transparent gemacht...

Eine meiner Schwestern möchte auch nicht mehr mit mir reden, weil sie das nicht erträgt das ich zur Zeit nicht konsequent bin...

Was die schönen dinge betrifft: alles gut, ich mache viel mit den Mädels und min tho am Stall. Also so ganz freudlos bin ich Gott sei dank nicht. Lasse mich da mickt kaputt machen

23.06.2019 20:54 • x 1 #181

N
Liebe Lily, ich habe jetzt erst den Punkt mit der Anzeige gelesen. Du beschreibst mehrfach, dass du temperamentvoll verbal ausrasten kannst und beschreibst auch zu Beginn, dass du froh warst nicht eskaliert zu sein im Sinne von gewalttätig werden.

Was immer an dem Kontakt mit deinem Mann und der ehemaligen Kollegin dran war, eine solche Form des Ausratens verbietet sich in meinemn Augen grundsätzlich - schon weil Kinder es im häuslichen Rahmen mitbekommen können.

Du legst die Worte deines Mannes auf die Goldwaaage, drohst aber damit, die Kollegin auf der neuen Arbeitststelle aufzusuchen? Wie passt das zusammen?

Die Anzeige und das Verfahren wirst du möglicherweise etwas entschärfen können, wenn du dich bereitfinden könntest, ein Training für gewaltfreie Kommunikation zu machen und dich diesbezüglich schon einmal nach einer Trainingsoption umsiehst.

Bei euch tanzen ganz offensichtlich zwei den Tango und dein Anteil an eurerem Miteinander erscheint mir sehr gross. Wäre ich in dér Situation der Kollegon und hätte gerade den Arbeitsplatz gewechselt und mir würde ein solcher Besuch drohen, hätte ich ebenfalls eine Anzeige gestellt.

Denk mal über das Training und Veränderungen bei dir selbst nach. Viel Glück dabei.

24.06.2019 06:29 • x 1 #182

A

Emotional betrogen und schwanger

x 3

N
Im übrigen gibt es noch anderer Wege, die der Anwalt der Gegenseite anbieten kann, z.B. eine Mediation. Generell denke ich aber, dass bei euch ein Paarcoaching im Raum stehen sollte und vor allem das bereits erwähnte Training.

24.06.2019 06:55 • #183

Lilly1981
Zitat von nalea:
Liebe Lily, ich habe jetzt erst den Punkt mit der Anzeige gelesen. Du beschreibst mehrfach, dass du temperamentvoll verbal ausrasten kannst und beschreibst auch zu Beginn, dass du froh warst nicht eskaliert zu sein im Sinne von gewalttätig werden. Was immer an dem Kontakt mit deinem Mann und der ehemaligen Kollegin dran war, eine solche Form des Ausratens verbietet sich in meinemn Augen grundsätzlich - schon weil Kinder es im häuslichen Rahmen mitbekommen können. Du legst die Worte deines Mannes auf die Goldwaaage, drohst aber damit, die Kollegin auf der neuen ...

Da hast du mich falsch verstanden. Bin ganz bestimmt nicht gewalttätig. Ich werde etwas lauter und brülle nicht und werde auch nicht Asozial beleidigend.

Ich bin kein stilles Mäuschen und wehre mich vehement gegen Menschen, die mir unrecht tun. Denn wer sich das rechte herausnimmt, anderen Menschen weh zu tun, der muss auch mit Konsequenzen rechnen und nicht mit einer kuscheltherapie.

Von daher, brauche ich dieses Training nicht, weil es absolut im gesunden Rahmen ist. Eskalation gleich: seine Klamotten aus dem Fenster werfen und raus...

24.06.2019 09:23 • #184

Lilly1981
War beim Anwalt. Meine Nachricht an sie bewertet er als absolut harmlos und nicht Gegenstand einer Straftat!

Ich soll aber auf keinen Fall dahin und wir fordern jetzt akteneinsicht und dann machen wir eine schriftliche Stellungnahme.

Er sagte es sieht nach einem verbitterten Gegenschlag aus. Ja bitte schön... soll sie haben. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten.

24.06.2019 11:34 • x 2 #185

N
Schon traurig womit sich unser völlig überlastetes Rechtssystem so rumschlagen muss...Kann man sich micht einfach mal untreinander einigen? Echt schade!

24.06.2019 12:26 • #186

Lilly1981
Zitat von nalea:
Schon traurig womit sich unser völlig überlastetes Rechtssystem so rumschlagen muss...Kann man sich micht einfach mal untreinander einigen? Echt schade!

Ja finde ich auch. Aber so ist nunmal das Rechtssystem, das jeder jeder anzeigen darf.

Aber gut. Muss ich jetzt durch und kann man nix machen.

24.06.2019 12:44 • x 1 #187

fengaraki
Diese Anzeige hat irgendwie was von Sandkastenniveau...

24.06.2019 22:42 • #188

Lilly1981
Zitat von fengaraki:
Diese Anzeige hat irgendwie was von Sandkastenniveau...

Defintiv. Und kostet mich 300e weil der Anwalt Mich vertritt. Finanziell tut es mir nicht weh, aber hätte das lieber gespendet...

24.06.2019 23:38 • #189

B
Kommt darauf an, wenn ihre Anzeige vor Gericht geht und als null und nichtig erklärt wird, muss sie deine Kosten mittragen.

Kannst ja die Rechnung deinem Mann präsentieren.

25.06.2019 00:19 • x 1 #190

VictoriaSiempre
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Angelegenheit vor Gericht landet. Sie wird wahrscheinlich von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Die Kosten für ihren Anwalt wird @Lilly1981 dann wohl selber tragen müssen.

Bei allem Verständnis für Lillys Ausnahmesituation und ihrem derzeitigen Hormon-WirrWarr: Aber im Sandkasten haben hier alle Beteiligten gespielt. Auch sie selber, wenn sie ihrer Rivalin auf der beruflichen Ebene irgendwelche Aktionen androht. Das gehört da nämlich überhaupt nicht hin.

25.06.2019 00:32 • #191

N
Entschuldigung, lese ich das gerade richtig? Die 300 Euro tun dir finanziell nicht weh, aber vor Kurzem sollte die Krankenkasse noch eine Haushaltshilfe stellen, weil dein Mann seinen Teil der Hausarbeit ungern übernimmt? Lily, im Ernst, bei euch ist einiges im Argen.

25.06.2019 06:10 • #192

Lilly1981
Zitat von nalea:
Entschuldigung, lese ich das gerade richtig? Die 300 Euro tun dir finanziell nicht weh, aber vor Kurzem sollte die Krankenkasse noch eine Haushaltshilfe stellen, weil dein Mann seinen Teil der Hausarbeit ungern übernimmt? Lily, im Ernst, bei euch ist einiges im Argen.

Ja ich muss nicht hungern richtig. Und ganz im Ernst, eine Haushaltshilfe hat nichts mit dem Einkommen zu tun. Und das ich nicht arm und nicht reich bin habe ich auch erwähnt. Und angreifen braucht mich jetzt auch keiner deswegen. Also bitte.
Und habe langsam echt das Gefühl, das du mir irgendwie die Schuld geben möchtest. Was hat das finanzielle jetzt mit meinem Thema zutun und das was im Argen ist deswegen. Sorry versteh ich nicht

25.06.2019 06:13 • x 2 #193

B
Zitat von nalea:
. . . im Ernst, bei euch ist einiges im Argen.

Bei dir wahrscheinlich auch, es scheint dich zu triggern, sonst würdest du nicht so vehement immer wieder versuchen in Lilly Schuldgefühle auszulösen für etwas, was ihr zusteht.

25.06.2019 06:35 • x 3 #194

N
Nein, ich gebe grundsätzlich niemandem eine Schuld, weil Dinge immer in Korrelation miteinander geschehen.

Ich kenne dich natürlivh auch nicht und kann nur sehen was ich hier lese. Auf Grund dessen was ich hier herauslese, wäre mein Rat an dich und auch an deinen Mann über ein Partnerschaftscoaching nachzudenken, um eure Kommunikation miteinander neu aufzustellen. Das Thema Verhältnismässigkeit und eigene Ansprüche scheint mir ausserdem im Raum zu stehen. Selbstverantwortung ist auch immer Verantwortung für alle im Umfeld. Selbstregulierung und Wege zur Selbstberuhigung sind zusätzlich wichtige Teile einer Beziehung. Temperament ist schön und spritzig, aber manchmal fehl am Platz. Verantwortung wie sie dein Mann in der Schwangerschaft schleifen lässt ist es ebenfalls. Zumindest aus meiner Sicht. Das Privates in die Öffentlichkeit kommt, ist für einige Menschen notwendig und sehr, sehr hilfreich. Denn nur so kann ihnen geholfen werden.

Wenn man aber wie ihr über die enotionale Kraft und finanziellen Ressourcen verfügt, dann geht es um Selbstverantwortung übernehmen und die eigenen vorhandenen Mittel zu nutzen. Lasst euch beraten, wenn ihr als Paar weitter zusammensein wollt - aber bemüht euch, Konflikte da zu behalten wo sie enzstehen. Bei euch. Damit macht dein Mann dich nicht bei Kolleginnen schlecht und du gehst auf deinen Mann als Gesprächspartner zu und nicht auf die Kollegin, um deren Rolle du nichts weisst.

Das aber ist alles nuur meine Ansicht und kann natürlich auch falsch sein.

25.06.2019 06:42 • #195

A

x 4