346

Emotional betrogen und schwanger

N
Du hast bis zu sechs Stunden pro Tag Anrecht auf eine Haushaltshilfe und nimm sie dir. Krankenkassen sind keine Sparkassen. Du bist versichert, diese Leistung steht dir zu. Fertig.
Auf die wirklich dummen Beiträge vorher gehe ich mal nicht ein. Unfassbar dämlich.

16.06.2019 18:55 • x 1 #136

N
@Mira

Doch, die habe ich Und genau deshalb finde ich es so unglaublich wichtig die eigene Rolle immer wieder zu überprüfen. Ich habe oft im Ausland gelebt und die Arbeit, die Frauen in Familien übernehmen ist sehr unterschiedlich. Unser manchmal sehr preussischer Blick auf uns als Frauen, die alles unter einen Hut bringen und die Zähne zusammenbeissen, muss nicht die Norm sein. In Deutschland glauben wir oft, dass wir alles allein schaffen müssen und lassen uns auch oft auf die schlachtbezahlten Jobs verweisen, die Halbtagsstelle annehmen, die schlechtere Steuerklasse akzeptieren. Gleichzeitig wird der Haushalt in Deutschland, und vielen anderen Ländern, immer noch hauptsächlich von Frauen geschmissen.

Warum? Unsere Gesetze unterstützen uns. Die Hausarbeit ist von beiden anteilig gleich zu leisten. Männer schaffe es dennoch manchmal sich zu drücken oder Frauen finden seine Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Aber kann es das sein?

Für Lily ist es ein unglaublich ungünstiger Punkt, um die Balance in der Ehe anzusprechen. Für mich ist das eine Warnung an alle Frauen, nicht bis zur Krise zu warten. Finanzielle Absicherung für sich zu erzielen, sich nicht kleiner machen (lassen). Lilys Mann hat versprochen, dass diese Schwangerschaft ungetrübt sein würde. Er hat sich unbedarft bis rücksichtslos verhalten - ihr und dem Baby gegenüber. Man stelle sich vor, das Kind wäre auf Grund des Stresses nicht gesund? Wie ginge es ihm dann?

Mein Mann und auch alle Männer in unserem Umfeld sind aktiv im Haushalt tätig, obwohl sie alle Vollzeit arbeiten und oft auch beruflich unterwegs sind. Es ist möglich. Wenn Mann will und Frau nicht alles aus ihren Händen nimmt. Lily bekommt einen Jungen (wenn ich mich richtig erinnere). Da wird es Zeit, dass er ein Vorbild als moderner Mann wird, oder?

16.06.2019 18:59 • x 1 #137

A

Emotional betrogen und schwanger

x 3

N
Und das machst du daran fest, ob sie eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt?
Was stimmt denn nicht mit dir?

16.06.2019 19:04 • #138

N
Mit mir stimmt das meiste

Was ich versuche zu schreiben, ist, dass das Problem weitreichender als die Anfrage nach einer Haushaltshilfe ist. Lily macht mir einen sehr starken Eindruck. Und das kann manchmal das Problem sein. Starke Frauen übernehmen viel, klagen wenig und organisieren einfach. Das ist auch erst einmal gut - bis etwas passiert. Stark sein bedeutet für mich auch die anderen in die Pflicht zu nehmen. Hier ihren Mann. Es ihm nicht zu leicht zu machen und ihn langfristig dazu zu bringen, dass er seine Emotionen, Wünsche und Handlungen nicht Vorrang vor Lilys haben. Denn so hat er sich offenbar während der Schwangerschaft verhalten. Mein Rat wäre einfach, sich Hilfe zu suchen, aber nicht aus den Augen zu verlieren, dass sich etwas ändern muss. - Wenn Lily diese Änderungen möchte.

16.06.2019 19:10 • #139

B
Zitat von nalea:
Die Familien, die jedes Jahr ein Kind bekommen sollen und rauchend vor dem PC sitzen, sind erst einmal die Ausnahme und für Lily hoffentlich weder Vergleich noch Maßstab.

Keinesfalls - sondern es soll darauf hinweisen, das jeder gleiche Rechte hat, warum sollte gerade Lilly auf Haushaltshilfe verzichten wenn sie eine Risikoschwangerschaft hat und der Mann hauptursächlich für ihren inneren Stress ist ?

16.06.2019 19:11 • #140

N
@Benita

Soll sie doch gar nicht. Lies meinen vorherigen Beitrag.

16.06.2019 19:14 • #141

B
Auch wenn andere weitreichende Probleme dahinter stecken mögen, es ist allein Lilly´s Entscheidung wie sie mit ihrer Situation umgehen will oder nicht.
Aufgrund der angespannten Lage ist zunächst erstmal Entlastung für Lilly wichtig und die kann sie sich da holen wo sie sich gut mit fühlt !
Um alles andere kann sie sich später kümmern, wenn sie die Geburt hinter sich gelassen hat.

16.06.2019 19:19 • x 3 #142

M
Zitat von Benita:
Um alles andere kann sie sich später kümmern, wenn sie die Geburt hinter sich gelassen hat.

16.06.2019 19:25 • x 1 #143

Lilly1981
Ich danke allen für Ihre Meinung. Ihr helft mir sehr und das weiß ich zu schätzen, das man sich Zeit dafür nimmt

16.06.2019 22:09 • x 1 #144

Lilly1981
Hallo,
Also ich habe jetzt 4 Stunden Haushaltshilfe beantragt bei der Krankenkasse (habe tatsächlich einen Anspruch darauf mit der Diagnose). Und meine ärtzin meinte auch kein Problem und stehe
Mir zu. Vielen Dank für den guten Tipp. Das ist mir ja Mega mit geholfen!

Zu meinen Mann:

Habe heute eine Stunde daran gesessen ihm eine E-Mail mit der Fassung der Geschichte aus meiner Perspektive mit allen Details... er wollte dann gerne das Resümee wissen daraus. Hatte ihm beim letzen Satz geschrieben, das wenn er noch Kontakt haben sollte, wir eine Lösung finden. Sollte ich in meiner Schwangerschaft noch was davon mitbekommen, eine absolute Eskalation statt finden würde...
nein, kein Kontakt und dann hat er mich zuhause gefragt: beispielsweise er hätte noch Kontakt? Ob er es mir sagen würde?

Habe mit Nein geantwortet... und er sagte genau. Aber er hätte keinen...

Ich habe massive Alpträume zur Zeit. Das sie zu uns nach Hause kommt, ich mit den Kindern bin, und ihn lachend an der Hand nimmt. Und das weder die Kinder noch ich ihn aufhalten können. Ich habe das Lachen der beiden über mich noch richtig im Ohr. Würde sie gerne nochmal kontaktieren ( von innen heraus) aber eine andere Stimme sagt mir: habe mich schon lächerlich genug gemacht.

18.06.2019 23:00 • x 1 #145

B
Zitat von Lilly1981:
nein, kein Kontakt und dann hat er mich zuhause gefragt: beispielsweise er hätte noch Kontakt? Ob er es mir sagen würde?

Habe mit Nein geantwortet... und er sagte genau. Aber er hätte keinen...

Er kann es einfach nicht lassen und spielt mit deinen Gefühlen, will Macht über dich und macht sich dennoch klein.
Warum spielt er und sagt dir nicht gleich, daß er den Kontakt abgebrochen hat ?
Wäre doch stressfreier für dich.
Tja, in deinem Unterbewusstsein arbeitet es, es verfolgt dich schon in deine Träume und erzeugt Alpträume.
Nicht sie ist die Schlimme, sondern dein Mann und er hat das Fegefeuer ordentlich geschürt, sie hat nur mitgemacht. Beide haben ihre Gehässigkeiten auf deinen Rücken ausgetragen und dich verhöhnt, was dein Mann dir und euren Kindern angetan hat, ist nicht wieder auszulöschen, die Wunden werden irgendwann langsam heilen, sie werden aber Narben hinterlassen und du musst alles versuchen, damit sie nicht wieder aufbrechen können.

18.06.2019 23:22 • x 2 #146

B
Oh Lilly,was ich da lese ist einfach nur gemein und ungerecht!
Könntest du dich ihm irgendwie entziehen? Du brauchst in deiner Situation nicht noch weitere Schläge.
Deine Albträume wundern mich nicht,soviel kann ein Mensch ja überhaupt nicht verarbeiten.

Gut,dass du wenigstens eine Haushaltshilfe bekommst.

18.06.2019 23:30 • x 1 #147

M
Zitat von Lilly1981:
Hallo, Also ich habe jetzt 4 Stunden Haushaltshilfe beantragt bei der Krankenkasse (habe tatsächlich einen Anspruch darauf mit der Diagnose). Und meine ärtzin meinte auch kein Problem und stehe Mir zu. Vielen Dank für den guten Tipp. Das ist mir ja Mega mit geholfen! Zu meinen Mann: Habe heute eine Stunde daran gesessen ihm eine E-Mail mit der Fassung der Geschichte aus meiner Perspektive mit allen Details... er wollte dann gerne das Resümee wissen daraus. Hatte ihm beim letzen Satz geschrieben, das wenn er noch Kontakt haben sollte, wir eine Lösung finden. Sollte ich in meiner ...

Du bist eine der wenigen bei denen mein Beschützeralarm anschlägt. Ich möchte deinem Mann echt verbal eine mitgeben und dich umarmen.

Das mit der Haushaltshilfe ist super. Wirklich toll, dass du dich darum bemüht hast.

18.06.2019 23:37 • x 2 #148

Lilly1981
Zitat von Mira_:

Du bist eine der wenigen bei denen mein Beschützeralarm anschlägt. Ich möchte deinem Mann echt verbal eine mitgeben und dich umarmen.

Das mit der Haushaltshilfe ist super. Wirklich toll, dass du dich darum bemüht hast.

Super lieb und danke
Und jetzt mal gucken wer es macht.
Oh ja, das ihm mal jemand ordentlich mal was dazu sagt, das wäre schon gut.
Ich selber, sag ja nicht mal viel zur Zeit.

18.06.2019 23:49 • #149

Lilly1981
Zitat von Bones:
Oh Lilly,was ich da lese ist einfach nur gemein und ungerecht!
Könntest du dich ihm irgendwie entziehen? Du brauchst in deiner Situation nicht noch weitere Schläge.
Deine Albträume wundern mich nicht,soviel kann ein Mensch ja überhaupt nicht verarbeiten.

Gut,dass du wenigstens eine Haushaltshilfe bekommst.

Durch meine letzten Blutungen, habe ich nachts Ganz ehrlich gesagt Angst, alleine mit den Kindern zu bleiben für den Fall das was ist. Sonst wäre er glaub ich doch schon draußen gelandet.
Diese massiven Blutungen in der 22.sss waren echt ein Trauma.

Nein, ich komme noch nicht psychisch ganz klar aber gebe mir wirklich Mühe.

18.06.2019 23:52 • #150

A

x 4