nalea
- 89146
nalea
Ex-Mitglied
Zitat von nalea:Ich glaube kaum, dass partnerschaftliche Probleme in den Katalog der Krankenkassen fallen
Zitat von Lilly1981:zwei Tage später bin ich wieder im Krankenhaus gelandet aufgrund von Komplikationen.
Bones
Benita
Zitat von Lilly1981:Im Moment bin ich ruhig.
Aber ich weiß auch das seine Klamotten schon längst aus dem Fenster geflogen wären, wenn ich mich nicht in diesen Umständen befinden würde.
Zitat von nalea:Ich glaube kaum, dass partnerschaftliche Probleme in den Katalog der Krankenkassen fallen, obwohl ich die Idee nicht schlecht finde. Ich frage mich, wer außer dir, Lily, deinem Mann mal erklären kann, dass es aktuell um das Leben seines Kindes und die Gesundheit seiner Frau geht und nicht um den Rausch seiner Egozentrierung.
Zitat von Benita:Ruhig bist du leider nur äusserlich, du versuchst es ruhig zu bleiben, aber innerlich tobt es in dir, das zeigt dein hoher Puls, dein Herz schlägt schneller, das belastet auch die Nieren, und kostet dich mehr Kraft um auch alle anderen Organe mit Blut und Sauerstoff sowie mit Nährstoffen zu versorgen.
Bitte nehme alle Hilfe, auch von aussen, wahr die du bekommen kannst um dich zu entlasten, bevor du zuviel deiner Kraft in die Haushaltsorganisation steckst, schenke sie lieber dir und deinen Kids, auch der Bauchzwerg profitiert davon wenn Mama sich über schöne Dinge freut und entspannen kann.
Bones
nalea
Zitat von nalea:Wahrscheinlich gebe ich jetzt eine weniger populäre Meinung zum besten, aber warum die Allgemeinheit, in diesem fall die Krankenkasse für die Situation finanziell aufkommen? Der Mann existiert und kann auch nach der Arbeit Hausarbeiten übernehmen - die meisten Frauen tun das doch sehr selbstverständlich auch? Natürlich soll Lily Hilfe bekommen, aber sollte da nicht der Vater der Kinder und Ehemann seinen Part übernehmen? Welche anderen Personen kämen denn in Frage kurz vor oder nach der Geburt im Haushalt zu helfen? - Familie und Freunde helfen doch oft gerne. wäre das nicht der erste ...
nalea
Benita
Zitat von nalea:die Frage ist nur, wenn doch jemand da ist, dessen Aufgabe es klar ist, warum sollen andere ihn entlasten?
nalea
Zitat von Benita:Wahrscheinlich weil er zur Arbeit ist wenn die Kids aus der Schule kommen, im Gegensatz zu vielen anderen, die jedes Jahr ein Kind bekommen, noch nie was in Sozialkassen eingezahlt haben, beide Eltern rauchend vorm PC oder Fernsehen sitzen und dennoch Familienhilfe und sonstiges bekommen.
Ich wäre wahrscheinlich an Lilly´s Stelle in dieser Situation froh wenn ich dieses Exemplar von Mann wenigstens einige Stunden aus meinen Augen habe, damit ich etwas durchatmen und damit mein größtes Risiko ausschalten kann.
Zitat von nalea:Die Familien, die jedes Jahr ein Kind bekommen sollen und rauchend vor dem PC sitzen, sind erst einmal die Ausnahme und für Lily hoffentlich weder Vergleich noch Maßstab. die frage, die ich mir in ihrer situation stellenwüre, wäre, wie ich mir das Leben mit ihm in den nächsten 12 Monaten wünschen würde und ob das ein realistischer Wunsch ist. Was würde ich von ihm erwarten und was würde ich in der neuen Situation brauchen. Jetzt erneut ein Loch zu stopfen, dass der Partner aufreisst, nur damit alles mit ihm irgendwie weitergeht, ...
Mira_
Zitat von nalea:die frage, die ich mir in ihrer situation stellenwüre, wäre, wie ich mir das Leben mit ihm in den nächsten 12 Monaten wünschen würde und ob das ein realistischer Wunsch ist. Was würde ich von ihm erwarten und was würde ich in der neuen Situation brauchen.