346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Zitat von nalea:
Okay. Hat die Tatsache, dass du mehr verdienst und den Haushalt- und Kinderpart hast etwas mit seinem Flirtverhalten zu tun? Wie schätzt du die Balance in eurer Ehe ein? Fühlt sich jeder gleich wertgeschätzt und gefordert?

Ne das stört ihn nicht das ich mehr verdiene. Das weiß ich. Und bis jetzt hat ihm alles gepasst. Er weiß auch das ich sehr belastbar bin...

16.06.2019 09:02 • #106

N
Du bist belastbar. Das ist gut für ihn. Wie gut ist das für dich? Wünscht du dir manchmal weniger Belastung und mehr Mitziehen von ihm?

Wenn ich jetzt noch einmal lese was er über dich zu ihr gesagt hat, dann bekommt es eine neue Dimension. Er war nicht nur beleidigend, sondern hat auch vor ihr gelogen, dass er bald Single sein könnte - das klingt impulsiv und im Ärger gesagt. Trotzdem scheint er bei einer Trennung alles zu verlieren. Dich, die Familie, regelmäßiges Erleben der Kinder, insbesondere die ersten Jahre des Babys, aber auch finanzielle Sicherheit und Entlastung. Wie geht es dir mit dem Gedanken, dass er gerade die Hand gebissen hat, die sein Leben offenbar sehr trägt?

Spürst du neben Verletzung noch Liebe für ihn?

In deiner Situation jetzt noch Entlastung in Form von ehrlichen Gesprächen zu suchen ist ebenfalls ein Ding, auch wenn er ehrlich ist und versucht die Dinge zu beruhigen. Aber tut er das? Wie müsste er sein, damit du mit ihm das nächste Jahr zusammenbleiben könntest und glücklich wärst?

16.06.2019 09:40 • #107

A

Emotional betrogen und schwanger

x 3

P
Zitat von Lilly1981:
Er war ihr auch unheimlich loyal muss ich jetzt im Nachhinein sagen, und hat sie nachdem ich das erstmal mit den Pausen mitbekommen habe, sie nur in Schutz genommen. Hat nichts auf Sie zukommen lassen negatives. ( ich gehe ja dann zugegebenermaßen auch dann derbe ab verbal ab wenn ich wütend bin). Und bis zu dem Zeitpunkt hat er mich nicht mal angefasst.

irgendetwas verstehe ich gerade falsch. Bitte um Korrektur.
Du findest es super, dass er nichts auf sie hat kommen lassen während er im Gegenzug bei ihr über dich abzieht?

da habe ich bestimmt etwas falsch verstanden. Ansonsten bin ich bei Mira_, dass er dir weiterhin etwas vormacht.

16.06.2019 12:11 • x 1 #108

Lilly1981
Zitat von Perzet:

irgendetwas verstehe ich gerade falsch. Bitte um Korrektur.
Du findest es super, dass er nichts auf sie hat kommen lassen während er im Gegenzug bei ihr über dich abzieht?

da habe ich bestimmt etwas falsch verstanden. Ansonsten bin ich bei Mira_, dass er dir weiterhin etwas vormacht.

Um gottes Willen neeeee! Das fand ich hat dafür gesprochen, das er sich verliebt hat. Da hast du mich falsch verstanden!

16.06.2019 12:15 • #109

P
Zitat von Lilly1981:

Um gottes Willen neeeee! Das fand ich hat dafür gesprochen, das er sich verliebt hat. Da hast du mich falsch verstanden!

Puh, gut. Danke für die Bestätigung.

16.06.2019 12:16 • x 1 #110

M
Zitat von Lilly1981:
Das fand ich hat dafür gesprochen, das er sich verliebt hat.

Zumindestens Gefühle hegt.

Dass er sich nun S. wieder annähert, ist vielleicht nur ein unsicherer Versuch seine Schuldgefühle zu unterdrücken. Ziemlich stumpf, wenn man überlegt, dass Du nicht darfst
Vielleicht erträgt er die Situation gerade nicht wirklich und versucht sich da ,wenn auch sehr ungeschickt, herauszureden. Du machst es schon richitg. Bleib in der beobachtenden Rolle und schaue wie es Dir damit geht. Spätestens wenn dein Würmchen da ist und sich die Hormone wieder einpendeln, wirst Du nochmal ein anderes Licht auf die Situation bekommen.

16.06.2019 12:22 • x 1 #111

Lilly1981
Zitat von nalea:
Du bist belastbar. Das ist gut für ihn. Wie gut ist das für dich? Wünscht du dir manchmal weniger Belastung und mehr Mitziehen von ihm?

Wenn ich jetzt noch einmal lese was er über dich zu ihr gesagt hat, dann bekommt es eine neue Dimension. Er war nicht nur beleidigend, sondern hat auch vor ihr gelogen, dass er bald Single sein könnte - das klingt impulsiv und im Ärger gesagt. Trotzdem scheint er bei einer Trennung alles zu verlieren. Dich, die Familie, regelmäßiges Erleben der Kinder, insbesondere die ersten Jahre des Babys, aber auch finanzielle Sicherheit und Entlastung. Wie geht es dir mit dem Gedanken, dass er gerade die Hand gebissen hat, die sein Leben offenbar sehr trägt?

Spürst du neben Verletzung noch Liebe für ihn?

In deiner Situation jetzt noch Entlastung in Form von ehrlichen Gesprächen zu suchen ist ebenfalls ein Ding, auch wenn er ehrlich ist und versucht die Dinge zu beruhigen. Aber tut er das? Wie müsste er sein, damit du mit ihm das nächste Jahr zusammenbleiben könntest und glücklich wärst?

Absolute Naivität von seiner Seite alles zu riskieren plus fehlende Dankbarkeit dem gegenüber was er hat!
Und er müsste wissen, das das sehr krasse Auswirkungen hat. Meine Mädels sind wunderbare Menschen, und ich werde stets gelobt meiner Erziehung wegen ( möchte nicht eingebildet klingen) bin ich absolut stolz darauf. Und wenns hart auf hart gekommen wäre und kommt, das würde deren Herzen brechen! Also gehts hier nicht nur um mich sondern auch um meine Schutzbefohlenen. Mal davon ab, es zu riskieren, das ein neues Erdenmännchen direkt in Trennung, resultierend aus eine Affäre ( ist ja nichts anderes) finde ich schon hart. Da muss ich mal du gucken. Ich stelle da nicht nur mein ICH in den Vordergrund.

Liebe? Keine Ahnung. Soweit bin ich nicht. Vor einem Monat ja. Jetzt verwirr eher. Und was ist das gerade passiert Modus.

Ja, an die Belastbarkeit habe ich mich gewöhnt. Da habe ich selten mehr gefordert. Die Energie hätte ich immer..

Jetzt muss ich mich schonen, und mache halt auf langsam.

Das übrigens hätte er ihr auch gesagt: das er angepisst sei, das er den Haushalt machen müsse, weil ich durch die Blutungen eingeschränkt sei... das Gespräch das ich mit angehört hatte, war ja einen Tag später, nachdem ich aus dem krankenaus entlassen wurde.
Seitdem lasse ich mir kaum helfen ( außer einkaufen und staubsaugen)

Mag sein, das er angestaut war. Er hat ja kaum Freunde über die er über mich reden kann oder uns. Aber er hat sie ja auch angelogen... er hat keinen Kontakt zu seinen Eltern. Und eigtl bin ich der einzige Mensch, den er hat ( seine kids natürlich auch) und im Grunde genommen, habe ich immer zu ihm gehalten und war ihm gegenüber loyal und solidarisch.

16.06.2019 12:29 • #112

N
Okay. er ist angepisst, weil er den Haushalt schmeißen muss während seine schwangere Frau wegen Blutungen im Krankenhaus ist? in Verbindung mit dem was du über seine fehlenden Freundschaften schreibst, scheint hier ein Knackpunkt zu sein. hätte er gleichaltrige Freunde mit Familie, würde Haushalt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein problem darstellen, denn fast alle Männer, die ich kenne 8egal welchen Alters) sind im Haushalt engagiert und halten das für normal - insbesondere die Männer, die jetzt die Möglichkeit der Elternzeit nehmen und mit dem Baby ein paar Monate Zuhause alles schmeissen.

Für mich ist es kritisch, dass du gleich alles wieder übernimmst, nur um deine Ruhe zu haben und dir von ihm nichts nachsagen zu lassen.

Ich habe dich im Vorfeld ganz viel gefragt, um auch zu verstehen, ob dein Mann eventuell mißverstanden wird - ich glaube mittlerweile eher, dass du der Macher bei euch sein könntest, während er wenig über sein Handeln nachdenkt oder nachdenken muss. Ist das so?

16.06.2019 12:49 • #113

M
Zitat von Lilly1981:
Seitdem lasse ich mir kaum helfen ( außer einkaufen und staubsaugen)

ja, das kenne ich. Dann verfällt man in eine Art Trotz. Das Problem ist nur, dass du ihm damit in die Hände spielst. Du tust ihm einen Gefallen damit. Er nimmt es dankend an. Das würde ich unterlassen.

16.06.2019 12:53 • x 1 #114

E
Zitat von Mira_:
Dann verfällt man in eine Art Trotz

Das sehe ich genauso, ich bin auch so ein Kandidat - ich bin so erzogen worden, Schwäche nicht zu zeigen, ist sogar ein höchst deutsches Massenproblem

Versuch einen anderen Weg zu finden, einen bei dem Du Dich wohlfühlen kannst, es rächt sich sonst - eines Tages!

Alles Liebe
Simply

16.06.2019 12:58 • x 3 #115

B
Zitat:
Er war ihr auch unheimlich loyal muss ich jetzt im Nachhinein sagen, und hat sie nachdem ich das erstmal mit den Pausen mitbekommen habe, sie nur in Schutz genommen. Hat nichts auf Sie zukommen lassen negatives. ( ich gehe ja dann zugegebenermaßen auch dann derbe ab verbal ab wenn ich wütend bin). Und bis zu dem Zeitpunkt hat er mich nicht mal angefasst.

Auf die Frage immer was los sei? Da kam nur du bist schwanger und habe Angst...( machte ja auch Sinn)!
Wirklich komisch ist, das er sich wieder s. Mir gegenüber annähert.

Puh, das wird ja immer heftiger, halten wir nochmal fest : Sie nimmt er in Schutz und über dich zieht er her, belügt, erniedrigt und verrät dich und das obwohl du gerade wegen Blutungen aus dem Krankenhaus kamst und mit dem Kind in Gefahr warst ? Dazu gibt er noch vor dich eh verlassen zu wollen und Psycho bist du für ihn dazu auch noch ?

Zunächst behauptet er, er fasse dich nicht mehr an weil er Angst hat,
jetzt hat er aufeinmal keine Angst mehr obwohl dein Puls inzwischen hoch ist und du und das Kind dadurch noch mehr gefährdet seid ?
Wie passt das zusammen ?
Will er dich manipulieren und auf Liebkind tun ?

Mir kommt er mit seinem Verhalten nicht wie ein erwachsener, verantwortungsvoller Familienvater mit bald 3 Kindern vor, sondern wie ein egoistisches, verzogenes Kleinkind, was alles haben will und welches seinen Verstand erst noch entwickeln muss.

Ich würde eine Liste machen, die er abarbeiten müßte und ihm diese vorlegen und mir die Zeit nehmen um für Ruhe und Entspannung sorgen.
Lilly, falscher Stolz ist hier nicht angebracht, es geht darum dich und das Kind zu schützen, wenn du es zur es gesund zur Welt gebracht hast, kannst du dir überlegen wie es weitergehen soll für dich.

Für ihn würde es teuer wenn er gehen müsste, er würde sein Zuhause, welches ja dir gehört, verlieren und müsste für drei Kinder plus Ehefrau Trennungsunterhalt zahlen.
Er hat kaum Rückhalt von seiner Familie, wenig Freunde, das alles kann ein Grund für ihn sein jetzt alles zu verharmlosen und zu versuchen dich zu manipulieren indem er dich jetzt mit seinen Wahrheiten konfrontiert und damit vorgeben will, daß du ihm doch vertrauen kannst weil er so ehrlich geworden ist . . .

16.06.2019 13:22 • x 1 #116

B
Ich finde es ganz traurig, unter welchen Umständen du deine Schwangerschaft erleben musst.
Ich hoffe es für dich, dass du ihm irgendwann die Tür zeigen kannst.
Und bitte rede mit deiner Gyn/ Hebamme über die ganzen Stressoren.

16.06.2019 13:50 • x 1 #117

Lilly1981
Zitat von Bones:
Ich finde es ganz traurig, unter welchen Umständen du deine Schwangerschaft erleben musst.
Ich hoffe es für dich, dass du ihm irgendwann die Tür zeigen kannst.
Und bitte rede mit deiner Gyn/ Hebamme über die ganzen Stressoren.

Ja, das empfinde ich auch so. Mit der Hebamme hab ich schon geredet und es ist einfach unfassbar, was sie mir alles erzählt hat.

Ich denke wenn ich runter gefahren bin, das ich da ganz klar denken kann. Im Moment ist ja so, das alle Fakten auf den Tisch kommen nach und nach. Und ich traue mir absolut zu, sobald es sich auch Hormonell bei mir eingestellt hat, das dann bei mir im Kopf der super gau entsteht durch das Bewusstsein, was mir in meiner Absoluten Risikoschwangerschaff zugemutet wurde.

Im Moment bin ich ruhig. Aber ich weiß auch das seine Klamotten schon längst aus dem Fenster geflogen wären, wenn ich mich nicht in diesen Umständen befinden würde.

Falscher stolz was den Haushalt betrifft. Defintiv! Kann ich nicht leugnen. Ich mach aber wirkich langsam. Halbe Stunde machen, halbe Stunden liegen und habe ich auch so mit meiner Ärztin besprochen. Hauptsache nicht heben

16.06.2019 14:07 • x 2 #118

E
Zitat von Lilly1981:
Ich mach aber wirkich langsam. Halbe Stunde machen, halbe Stunden liegen und habe ich auch so mit meiner Ärztin besprochen.

Du hast während der Schwangerschaft in bestimmten Fällen Anspruch auf eine Haushaltshilfe - Deine Ärztin muss nur einen Vordruck ausfüllen und die Krankenkasse schickt Dir dann jemanden oder übernimmt die Kosten für jemanden, den Du selbst wählst!

Versuche das einmal - den Vordruck bekommst Du online oder bei Deiner Krankenkasse

Simply

16.06.2019 14:10 • #119

B
Genau..red mit der Ärztin wegen einer Haushaltshilfe

16.06.2019 14:13 • #120

A

x 4