50

Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

A
Danke euch Ich will ja auch die Besten Tipps für mich aus diesem Forum ziehen und ich finde alle Blickwinkel von euch okay. Ich weiß inzwischen dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, ich weiß dass ihr recht habt und ich natürlich! selbst daran Schuld bin. Ich wollte mich nicht dagegen wehren indem ich sagte mir war das nicht bewusst. Klar war ich nicht bewusstlos. Aber ich war dumm und leichtgläubig. Habe auf den falschen im falschen Moment gehört. Ich will das momentan auch gar nicht mehr weiter theamtisieren.

Mir ist genauso auch klar, dass es die falschen Mittel bei meinem Mann waren. Ich habe das allerdings gar nicht absichtlich gemacht sondern freiwillig und voller Liebe unendlich gern. Mir ist erst aufgefallen was das eigentlich bewirkt als er sich schon daran gewöhnt hatte. Man lernt aus Fehlern. In jeder Hinsicht. Das ist ein Punkt an mir, den ich immer schon falsch gemacht habe. Ich himmel immer so an und gebe mich selbst auf für einen Mann. Habe jetzt gesehen was ich davon hab und werd das nicht mehr tun.

Was den S. anbelangt war es halt nicht einfach. Ich wollte ihn nicht verletzen oder kritisieren (weils ja auch gar nicht so gemeint war) aber ich wollte ihm eben sagen was ich erwarte und selbst brauche damit ich zufrieden bin. Da war sein Ego einfach ein rießen Hindernis. Ich habe auf jede erdenkliche Art und Weise über dieses Thema und alle anderen versucht mit ihm zu reden. Habe es uns gemütlich gemacht, einen Tag gewählt an dem er super Laune hatte, ne Flasche Wein aufgemacht und das Gespräch gesucht. Nicht nur einmal, sondern unzählige Male. Habe ihm auch Briefe geschrieben usw.

02.04.2019 13:20 • #46

C
Wenn du wirklich auf Dauer bei deinem Mann bleiben willst, musst du das S-Problem irgendwie lösen, sonst bleibst du anfällig für einen Dritten. Schenke ihm doch zum nächsten Anlass ein Wellness Wochenende für euch Zwei . . .

02.04.2019 13:47 • #47

A

Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

x 3

Scheol
Zitat von cassie97:
Wenn du wirklich auf Dauer bei deinem Mann bleiben willst, musst du das S-Problem irgendwie lösen, sonst bleibst du anfällig für einen Dritten. Schenke ihm doch zum nächsten Anlass ein Wellness Wochenende für euch Zwei . . .

Das Problem ist wohl ihre Neigung wie sie zum Anfang schrieb das der Ehemann da sehr empört drüber war. Ich weiß nicht welche Praktiken sie meint das er so empört ist, aber erfahrungsgemäß sieht es so aus , wenn diese Neigung mal befriedigt wurde m und die Person weiß das es ausgelebt werden kann, wird es schwer wieder Schritte zurück zugehen.

02.04.2019 13:53 • #48

A
Ja ich weiß. Da mach ich mich jetzt dran.

Über die Sache, dass Vorspiel für ihn ein Fremdwort ist sind wir inzwischen wenigstens hinaus und es muss auch nicht mehr von mir kommen.

Das letzte Problem ist noch folgendes...ich formuliere es mal grob. Jeder hat ja so seine Vorlieben. Mein Mann kennt meine inzwischen alle. Ich weiß von ihm eigentlich nichts.Er sagte immer er hat keine und hat mich anfangs ins lächerliche gezogen. Sagte mir später dass das aber nur Unsicherheit war und er das aber auch total mag. Gemacht hat er es nicht - nur gesagt. Habe ihn dann nach dem S angesprochen und gefragt und er meinte...ja ne nur heute nicht. Ja okay. Will man ja nicht jeden Tag.
Monate später das nächste Mal S. Wieder dasselbe. Usw. Usf.

Jetzt würde er es machen und ich kann es ihm schlecht abkaufen. Vermute ich muss meinen Schweinehund überwinden und mich ein paar Mal darauf einlassen, oder? Denn: es kann ja nur wirklich passen und erweitert werden wenn man es gemeinsam ausprobiert.

02.04.2019 14:02 • #49

6rama9
Ich weiß ja nicht, was es für eine S-Praktik ist, die er ablehnt. Aber es gibt sicherlich die ein oder andere, die ich auch nicht mitmachen würde. Ist das schwarz-weiß oder gibt es bei dieser Praktik auch Zwischenstufen auf die ihr euch einigen könntet?

02.04.2019 14:13 • #50

D
Ich frage mal aus Neugier: Warum heiratet man einen lausigen Liebhaber?
Wenn die Basics nicht sitzen, und Sechs gehört definitiv dazu, dann lässt man doch solche Experimente?

02.04.2019 14:39 • #51

darkenrahl
Zitat von Anna1234:
Ja ich weiß. Da mach ich mich jetzt dran.

Über die Sache, dass Vorspiel für ihn ein Fremdwort ist sind wir inzwischen wenigstens hinaus und es muss auch nicht mehr von mir kommen.

Das letzte Problem ist noch folgendes...ich formuliere es mal grob. Jeder hat ja so seine Vorlieben. Mein Mann kennt meine inzwischen alle. Ich weiß von ihm eigentlich nichts.Er sagte immer er hat keine und hat mich anfangs ins lächerliche gezogen. Sagte mir später dass das aber nur Unsicherheit war und er das aber auch total mag. Gemacht hat er es nicht - nur gesagt. Habe ihn dann nach dem S angesprochen und gefragt und er meinte...ja ne nur heute nicht. Ja okay. Will man ja nicht jeden Tag.
Monate später das nächste Mal S. Wieder dasselbe. Usw. Usf.

Jetzt würde er es machen und ich kann es ihm schlecht abkaufen. Vermute ich muss meinen Schweinehund überwinden und mich ein paar Mal darauf einlassen, oder? Denn: es kann ja nur wirklich passen und erweitert werden wenn man es gemeinsam ausprobiert.

Versuche doch mal, etwas von dem einzubinden was du mit deinem AM praktiziert hast. Einfach langsam vorgehen, dein Mann ist doch sicher kein Eisblock, auch er kann lernen

02.04.2019 16:13 • #52

A
Natürlich gibt es dabei zig Varianten und Zwischenstufen. Für mich ist das eigentlich kein außergewöhnlicher S. Einfach ein wenig dominater aber kein es. em. falls ihr das denkt
Ich werde es natürlich versuchen.

Bei dem Am hatte ich mich oft gefragt was denn jetzt noch spiel ist und was nicht. Glaube jetzt schlauer zu sein.

Bei meinem Mann ist es glaub einfach ein wenig schwer da rein zu kommen wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt. Kennt das jemand von euch?
Ich war meinem Mann gegenüber ja lange sehr offen aber dadurch dass er eben so verkehrt reagiert hat tue ich mir jetzt auch schwer und hab Hemmungen entwickelt. Liegt jetzt also nicht mehr nur an ihm sondern ich muss auch wieder aus meinem Loch kommen.

02.04.2019 19:59 • #53

L
Das Problem sehe ich eher darin dass du in diesen Mann verliebt bist , er aber nicht in dich. Womöglich hat er sogar noch eine andere.

02.04.2019 20:10 • #54

A
Ich frage mich warum ich diesen Am schon immer auf so ein Podest stelle obwohl für mich so viele Gründe dagegen sprechen, obwohl es mir durch dieses Gefühlschaos das er in mir veranstaltet hatte mies ging, obwohl ich mit meinem Mann eine Zukunft will und unzählige Male geweint habe warum ich so zweifel und überhaupt in die Affäre geraten bin, obwohl er mir jetzt schon mehrmals ein Nein gegeben hat, obwohl er von seiner lockeren Einstellung nicht zu mir passt, obwohl mich das Alter usw stört.
Klar, ich bin froh dass ich den Kontakt jetzt abgebrochen habe und will nach vorne schauen und vor allem! Wenn alles nochmal funktioniert meinem Mann eine gute Ehefrau sein so wie er es verdient hat und zu ihm stehen, voll und ganz, egal was kommt. Aber ich würde euch anlügen wenn ich sage dass es mir gerade leicht fällt diese traumvorstellung aufzugeben, die eigentlich nicht mal Sinn ergibt. Habe inzwischen viel gelesen... Könnte immer tausend Gründe dafür geben. Vielleicht hat das auch mit meinem Vater zu tun weil der andere irgendwie eine vaterfigur für mich ist. Ich weiß es nicht...

03.04.2019 08:20 • #55

darkenrahl
Zitat von Anna1234:
Natürlich gibt es dabei zig Varianten und Zwischenstufen. Für mich ist das eigentlich kein außergewöhnlicher S. Einfach ein wenig dominater aber kein es. em. falls ihr das denkt
Ich werde es natürlich versuchen.

Bei dem Am hatte ich mich oft gefragt was denn jetzt noch spiel ist und was nicht. Glaube jetzt schlauer zu sein.

Bei meinem Mann ist es glaub einfach ein wenig schwer da rein zu kommen wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt. Kennt das jemand von euch?
Ich war meinem Mann gegenüber ja lange sehr offen aber dadurch dass er eben so verkehrt reagiert hat tue ich mir jetzt auch schwer und hab Hemmungen entwickelt. Liegt jetzt also nicht mehr nur an ihm sondern ich muss auch wieder aus meinem Loch kommen.

Welche Rolle wärst du denn gerne, die der dominanten oder der eher devoten?

03.04.2019 08:28 • #56

C
Zitat von darkenrahl:
Welche Rolle wärst du denn gerne, die der dominanten oder der eher devoten?

@darkenrahl
Ich glaube nicht, dass das hier hin gehört.

03.04.2019 08:31 • #57

darkenrahl
Zitat von cassie97:

@darkenrahl
Ich glaube nicht, dass das hier hin gehört.

Warum? Das ist es doch was sie mit ihrem EM möchte und dieser hat darauf keine Lust.

03.04.2019 08:35 • #58

A
Habe nicht gesagt dass mein Mann keine Lust darauf hat. Aber er hat es einfach noch nie gemacht oder sich vor mir damit beschäftigt. Er kannte nur 0815,hat es inzwischen mit mir probiert, findet es gut aber ich kann es ihm schlecht abkaufen. Und wenn man, also ich es nun auch noch anders erlebt hat kann man tun was man will aber das Gehirn lässt sich nicht löschen und man vergleicht leider automatisch...

03.04.2019 08:43 • #59

VictoriaSiempre
Trenn Dich von Deinem Mann, lass den Affärenmann los und kümmere Dich um Deine Baustellen. Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich, niemand anderes. Wenn es Schwierigkeiten sowohl mit dem Ehepartner als auch mit der Affäre gibt, sind beide (momentan?) nicht richtig für Dich.

Sonst geht es Dir wie einer anderen - mittlerweile nicht mehr aktiven? - Userin hier, die auch noch nach zig Jahren Ehe nicht aus ihrer Komfortzone rauskommt und allen anderen Schuld zuweist, statt die eigenen Probleme anzugehen. Eure Geschichten ähneln sich sehr.

Bei Bedarf nenne ich Dir per PN gerne einige entsprechende Threads, dafür müsstest Du Dich allerdings anmelden.

03.04.2019 08:51 • #60

A

x 4