Gast123
- 88701
Gast123
Zitat von Gretchen:Man darf auch mal schwach sein ... Du scheinst viele Stärken zu haben. Was sind das für welche? Konzentrier dich darauf.
Gast123
Gast123
Zitat von Tiefes Meer:Liebe @gast123,
ich habe mir das alles nochmal durchgelesen. Dieser Teil, wo er in Therapie war und das auf Dich so eine heftige Rückwirkung hatte. Theoretisch hätte es Dir egal sein können bzw. Du hättest Dich darüber freuen können, dass er sich abseilt, zumindest dem ersten Anschein nach selbstständiger wird. Stattdessen reißt es Dir den Boden weg. Da ist was in dieser Beziehung, was Dich stabilisiert.
Vielleicht, weil Du Dich so lange so sehr um ihn gedreht hast. Um dieses Projekt aus Eurer Beziehung eine normale Beziehung zu machen. Und wenn jetzt dieses nervenraubende Projekt entfiele - klar, da wäre dann erstmal eine Lücke...
Gast123
Zitat von Bieberin:Er kommt von seinen Dro. nicht los
Es wird in diesem Zustand keine richtige Perspektive als Paar für euch geben....
Dein Selbstwertgefühl wird immer mickriger und mickriger.
Lass deinen Freund gehen.
Mach dir eine Liste mit allen negativen Eigenschaften, die er und eure Beziehungen haben.
Gast123
Gast123
Zitat von Gast123:Jetzt geht er einmal die Woche zur Psychologin und dort hat er gesagt, dass er immer wieder auf die Dro. zurückgreift, weil er mich nicht haben kann, ich irgendwann jemand anderes finde. Aber er hat doch die Möglichkeit gehabt, mir zu zeigen, dass wir es besser machen können und gemeinsam eine schöne Beziehung daraus zaubern. Das passierte nicht. Ich hätte mich auch gegen meine Familie gestellt und für seine liebe entschieden, aber sollte ich meiner Familie sagen, dass ich mich für einen Unzuverlässigen entscheide, der jeden Augenblick mich unglücklich machen kann? Also habe ich ihm gesagt, dass ich mich nicht für ihn entscheiden werde und irgendwann weg bin. Vielleicht nicht die richtige Art, aber ich dachte, dass er sich dadurch mehr bemüht und dran arbeitet.
JungeRoemer
Zitat von Tiefes Meer:Sieht aus wie ein Rückzug auf Raten. Damit kann er sich von Dir Distanz verschaffen und fühlt sich vielleicht ein bißchen stärker. Nur geht das arg auf Deine Knochen und ist eine recht einseitige.
Gast123
Zitat von Tiefes Meer:Ich glaube tatsächlich, ihr tut einander keinen Gefallen, wenn ihr an dieser Beziehung festhaltet. Sie tut Euch beiden nicht mehr gut und steht jedem von Euch - auf eine jeweils eigene Weise - bei der Weiterentwicklung im Weg.
Gast123
ominöser-gast
Zitat von Gast123:Es tut so weh, dass er besser mit dieser ganzen Situation klar kommt als ich
.
Gast123
Zitat von ominöser-gast:
Ist das so?
Du bewegst dich.
Reflektierst.
Kommst zu neuen Einsichten.
Am Ende jeder Trauer wartet eine Erkenntnis.
Gib dir Zeit!
Gast123