Liebes Forum,
ich hoffe sehr, dass ich hier paar Tipps bekomme.
Ich habe eine sehr schlimme Beziehung (fast) hinter mir. Leider muss ich noch einige Sachen mit meinem Ex klären und oft bricht das in Streit aus - gemeinsame Wohnung etc. .Er möchte auch gern, dass wir wieder zusammenkommen und versucht fast alles zu kontrollieren, was ich mache. Solange alles nicht richtig geklärt ist, wollte ich eigentlich keine neue Beziehung angehen, oder jemanden daten. Dann habe ich doch etwas mit einem Mann angefangen, wir kennen uns etwas länger her, wo wir uns kennengelernt haben, war ich aber noch in der Beziehung und wir wohnten damals im gleichen Haus. Wir haben uns entschlossen, einfach alles locker anzugehen und erstmal keine großartigen Pläne miteinander zu machen und alles einfach für uns behalten. Hier in der Stadt habe ich keine engen Freunde und ich habe mit niemandem hier über meinen Ex und die beendete Beziehung gesprochen. nur mit dem neuen Mann habe ich mich dazu unterhalten. Nun kam mein Ex vor 2 Wochen auf mich zu. war so ziemlich sauer und erzählte mir, dass eine ehemalige Nachbarin ihn gefragt hätte, seit wann wir getrennt sind. Wir haben uns dann gestritten, konnten wieder mal nichts klären. Ich wusste ganz genau, dass nur eine Person das hätte erzählen können. Also habe ich den neuen Mann angerufen und ihn direkt gefragt. Ich habe nämlich alles versucht und mich stets bemüht, dass die Beziehung zu ihm versteckt bleibt, damit er keine Probleme kriegt und es hier keine Drama entsteht. Er wollte die Beziehung übrigens auch nicht an die große Glocke hängen, da er wiederum einen extrem religiösen Bruder hat und er eine lockere Beziehung gleich verurteilt hätte. Lange Rede kurzer Sinn - am Telefon habe ich ihn gefragt, worauf er ziemlich sauer war, weil ich gerade mal 5 Minuten später als versprochen angerufen habe, er sich Sorgen gemacht hat und alles mögliche im Kopf hatte. Dann hat er mir gesagt, er hätte nichts erzählt. und alles irgendwie so umgedreht, dass ich mich entschuldigt habe, dass ich überhaupt das Thema angesprochen habe. Am Ende des Telefonats war alles wieder gut. Dann eine Woche Funkstille. Dann habe ich ihm geschrieben - war noch relativ früh am Morgen, sobald er die Nachricht gesehen hat, hat er mir geantwortet und hat direkt gefragt, ob ich zuhause wäre. Wir haben uns gesehen, war alles sehr schön und bevor er gegangen ist, hat er mich gefragt, ob ich nur das Problem ( mit dem Ex) gelöst habe. Darauf meinte ich, dass ich ungern vor Gericht gehen möchte und alles lieber freundschaftlich und normal klären will, auch wenn es dadurch nun zum Streit kommt und es schwieriger ist.
Darauf hat er wieder etwas sauer reagiert und hat zu mir folgenden Satz gesagt:
Ich hätte sogar überlegt, ob wir vielleicht doch ein freundschaftlichen Verhältnis führen sollen, weil er diese Probleme nicht gebrauchen kann. sein Bruder ebenfalls (keine Ahnung warum er ihn anspricht), aber heute so
Aber heute so - ich bin hier hängen geblieben, was heißt heute so. zum Abschied, oder hat er sich das an dem Tag doch anders überlegt. Und wenn er der Meinung war, dass wir nur Freunde sein sollen. verstehe ich wiederum nicht warum er zu mir kam und das sofort. Ich dachte, er würde mich damit unter Druck setzen. aber dann doch eher nicht.
Da ich nichts verstanden habe, habe ich ihn am Ende vor der Tür gefragt, ob er sich jetzt nicht mehr treffen will. Ich weiß nicht, ob er mich akustisch nicht verstanden hat, aber das war die Antwort:
Ich küsse dich bloß nicht, weil ich schon im Flur stehe und nicht dass die Nachbarn das sehen
Ich weiß nicht, ob ich überdramatisiere und durchdrehe. Aber nach sehr langem Überlegen, dachte ich mir, dass er vielleicht eine andere hat, wo es einfach unproblematischer ist und mich will er dann als Backup halten. Warum sagt man dann wohl nicht einfach direkt lass uns Freunde bleiben. oder antwortet nicht auf die Frage. Es ist auch einfach nur total gestört, dass er kommt mit mir S. hat und dann komplett unklar komuniziert.
Ich habe mich entschlossen, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde. Nur fällt es mir sehr schwer, deswegen wollte ich gern paar Meinungen . paar Tipps hören. Ich glaube, dass ich absolut emotional abhängig bin. Nach jedem Treffen mit ihm war ich überglücklich, habe mich unfassbar gefreut und jede Funkstille hat mich wiederum traurig und kraftlos gemacht. Wie kann ich das durchziehen? Was soll ich machen, damit es mir nicht so dreckig geht? Ich halts so langsam nicht aus und will ihm wieder schreiben.
Danke!
LG
30.07.2024 11:00 •
#1