28

Emotional abhängig, enttäuscht und verzweifelt

A
Zitat von Blume_Z94:
Ah ja und eine positive Sache gab es bei der ganzen Geschichte. Ich verspüre sehr viel Ruhe, dadurch dass der Kontakt fehlt. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass mein Ex plötzlich vor der Tür steht, oder dass mich jemand mit ihm sieht und immer weniger denke ich darüber nach, ob er grad woanders mit einer ...

Ja, das zahlt sich ja nicht aus. Zukunft hast du mit dem doch eh keine. Für dich wärs wichtig, dich mal auf dich zu konzentrieren, wie du überhaupt in einer so toxischen Beziehung landen konntest. (Und die nächste schon am Start hast ) Klar rutscht man da manchmal so rein, aber man übersieht auch ziemlich viele Red Flags, meist wegen eigenen falschen Glaubenssätzen, Mangelerscheinungen, wenig Selbstliebe, Ängsten etc. Da solltest du mal hinschauen und wieder zu dir kommen, bevor du dasselbe Spiel gleich nochmal - und das jetzt auch noch doppelt - wiederholst, den Ex provozierst, ev. den Clan provozierst. Das steht ja in keinster Weise für das, was du zurückbekommst.

30.07.2024 15:00 • x 1 #31

ElGatoRojo
So ein wenig naiv eierst du aber schon mal herum, oder?

30.07.2024 15:03 • x 3 #32

A

Emotional abhängig, enttäuscht und verzweifelt

x 3

A
Zitat von Blume_Z94:
@Arnika Ich bin schockiert ... S. Der hat mir das so gesagt, dass es Sünde ist, wenn man unverheiratet ist und S. hat..... also hat er mich da wohl auch angelogen. Weiß ich nicht, er war schon 2 Mal verheiratet mit einer Christin und hat mir ...

Das werden wohl Urfi-Ehen gewesen sein. An sich ist S. vor der Ehe verboten, auch für Männer, bei ungläubigen Frauen spielt das allerdings kaum eine Rolle, die sind lt Koran nicht viel wert. Die darf man durchaus benutzen. Aus praktischen Gründen schließen viele dann Urfi-Ehen mit ihren ungläubigen Freundinnen oder Professionellen ab. Das ist quasi das Stundenhotel der Ehe, die kannst du auch nur für einen Tag abschließen und easy wieder lösen, meist nur, um auch ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung über den Sommer in einem muslimischen Land nehmen zu können. Aber das ist keine echte Ehe, da hat die Geliebte keine Rechte, sondern das ist halt das Hintertürchen für fröhliche unverbindliche Stunden.

Klar gibts aber auch echte Ehen mit Muslimen, aber bei Strenggläubigen geht das quasi nicht, da wird durch und meist in der Familie geheiratet. Und hätte er solche Absichten mit dir, würde er sich ganz ganz anders verhalten. Als ältester Sohn sowieso. Also zu 99,9% nur Urfi, und nix dahinter. Genauso wie bei dir.

30.07.2024 15:06 • #33

A
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich überdramatisiere und durchdrehe.

Schau, ich glaube, genau in dem Satz liegt des Pudels Kern. Du spürst ja recht schnell, dass da was nicht in Ordnung ist - das hast du bei deinem Ex sicher auch. Aber du vertraust dir selber nicht. Dann lässt du dich mit ein paar Lippenbekenntnissen und Nebelkerzen einlullen, ignorierst deine eigene innere Stimme, immer und immer wieder - und am Schluss sitzt du in der Rue de la Gac.

Deswegen musst du dir jetzt mal etwas Zeit nehmen, dir selber wieder zuzuhören und zu vertrauen. Das Gute ist, deine innere Stimme funktioniert ja! Du hörst ihr nur zu wenig zu und traust dir eben selber nicht. Das mag an Kindheit liegen, Gaslighting von Männern in recht frühem Alter, durch geborene Manipulatoren später oder was auch immer. Aber deine innere Stimme funktioniert und ist aktiv. Sonst wärst du gar nicht hier. Du musst nur wieder lernen, deiner eigenen inneren Stimme nicht immer ein Kissen raufzudrücken, um sie abzuwürgen. Sondern dir zuzuhören und dir selber zu vertrauen! Und das kannst du! Wenn nicht dir selbst, wem dann

30.07.2024 15:29 • #34

CanisaWuff
Zitat von Blume_Z94:
Es ist eine Eigentumswohnung, die aufgeteilt ist, jedoch lässt er sich weder auszahlen, noch möchte er verkaufen.

Wie ist denn hier was aufgeteilt? Steht ihr beide im Grundbuch? und wenn ja, zu wie vielen Teilen? .. ich würde mal meinen, wenn Du verkaufen willst, dann kann er nicht viel machen. Zieht dann halt jemand anders ein, wenn jemand Deinen Teil gekauft hat. Klar ist das immer blöde, aber bei dem Wohnungsmangel und wenn Du es günstig genug anbietest, dann bekommst Du auch das los.
Zitat von Blume_Z94:
Irgendwann habe ich aber angefangen alles zu dokumentieren. Unterhaltungen, blaue Flecken etc., zur Not bin ich komplett vorbereitet und würde auch diesen Weg gehen.

falsch.. nicht würde... Gehe den Weg oder willst Du warten bis er Dich tot schlägt?
Zitat von Blume_Z94:
Deswegen möchte ich nur noch irgendwie rauskommen und für mich sorgen

Das ist der einzige Weg
Zitat von Blume_Z94:
Und jetzt wäre sein Bruder dagegen, oder würde das nicht gern sehen, weil die Muslime sind und das gegen die Religion ist,

sowas habe ich mir auch schon gedacht. Also.. auch hier Finger weg. Hör nicht auf die schönen Reden. Der Typ ist nicht besser, als der andere.
Zitat von Blume_Z94:
Wenn ich mir aber sein Instagram Profil angucke, da gibt es Frauen ohne Ende und werden auch Bilder ohne Ende geliked.. also alles sehr grenzwertig.

Das wurde ja schon erklärt.
Zitat von Blume_Z94:
Der hat mir das so gesagt, dass es Sünde ist, wenn man unverheiratet ist und S. hat..... also hat er mich da wohl auch angelogen.

stimmt... und das Lügen um eine Frau ins Bett zu bekommen, hat nix mit der Religion zu tun.

30.07.2024 15:49 • x 1 #35

CanisaWuff
@Blume_Z94 ich habe gerade Dein Alter angesehen... Du schreibst nicht wie eine Frau von 30 Jahren, Du klingst viel jünger.

30.07.2024 15:50 • x 1 #36

Heffalump
Zitat von Blume_Z94:
Es ist eine Eigentumswohnung, die aufgeteilt ist, jedoch lässt er sich weder auszahlen, noch möchte er verkaufen.

Bei Geld endet in aller Regel, das, was manche für Liebe halten.
Such dir n Anwalt für Immobilien.

Du willst hier ernsthaft uns verklickern, das er säuft und schlägt und du dich sorgst, weil er unter die Räder kommen könnte? Der Mann ist dreimal sechs Jahre alt, der braucht keine Mutti.
Mit der Mutti geh ich auch nicht ins Bett
Zitat von Blume_Z94:
der neue Mann scheinbar doch Sachen über mich erzählt.. was ich nicht so toll finde. Ja, er versteckt vor seinem Bruder

Ich frag mich ernsthaft, wo diese ganzen Luftpumpen herum laufen, das man sie wie Fallobst aufklauben muss. Wenn du Männer, Typ Laternenpfahl ganz unten bevorzugst, brauchst dich aber auch nicht wundern, wenn sie dich wie Laternenpfahl ganz unten behandeln, egal ob der Muslim ist oder Vollidiot.
Zitat von Blume_Z94:
Was ich jedoch absolut lächerlich finde, ist doch jedem klar, dass die trotzdem andere Frauen treffen, erstens zweitens der Bruder hatte damals auch eine Freundin.

Du musst noch viel lernen.
Es gibt Menschen, die dürfen Alles - das heißt aber nicht, das deren Betthäschen alles darf. Oder denken alles zu dürfen.

Liebeskummer in Ehren, aber tschuldigung, wenn du dich an der Resterampe anstellst, bekommst du keinen Bratpitt

01.08.2024 05:25 • x 2 #37