28

Emotional abhängig, enttäuscht und verzweifelt

B
@Lexy17 genau wieder auf mich stolz sein, ist das, was mich momentan noch hält. Ich setze jeden Tag ein Häkchen, wo ich ihn nicht kontaktiert habe und das tut irgendwo gut. Ich versuche auch allgemein mich wieder auf mich zu konzentrieren, mehr Sport zu machen, mehr zu schlafen... diese zwei Geschichten haben mich in letzter Zeit einfach mal die letzten Nerven geraubt und mich sehr geschwächt.

30.07.2024 14:04 • #16

B
@DieSeherin Es ist eine Eigentumswohnung, die aufgeteilt ist, jedoch lässt er sich weder auszahlen, noch möchte er verkaufen. Ich habe sehr lange alles ausgehalten und alles versteckt. Die Handgreiflichkeiten, Beleidigungen ... also es gab viele Sachen. Irgendwann habe ich aber angefangen alles zu dokumentieren. Unterhaltungen, blaue Flecken etc., zur Not bin ich komplett vorbereitet und würde auch diesen Weg gehen.

Ja, deswegen verstehe ich das irgendwo auch... warum soll er sich mit mir den Stress antun, wenn es genug Single Frauen draußen gibt, wo er nicht mal annähernd sowas hat. Wiederum denke ich, wenn eine Person was empfindet.. und ich meine jetzt nicht Liebe, auch einfach einen gern hat. Dann steht man der Person bei, sei es auch freundschaftlich. Ich muss sagen, dass mich viele Leute damals unterstützt haben, wo es komplett eskaliert ist. Ich weiß nicht, kann man so und so sehen.

30.07.2024 14:12 • #17

A

Emotional abhängig, enttäuscht und verzweifelt

x 3

B
@CanisaWuff Ja, also mein Ex war sauer, weil er bei der Aussage der ehemaligen Nachbarin sich bestätigt gefühlt hat, dass ich was mit einem anderen Mann habe und dass die Gerüchte daher kommen. Dann hat er 1 +1 zusammengezählt und hatte direkt die Vermutung, dass das der Typ ist. (also der neue Mann) Trotzdem geht es ihn ja nichts an. In der Situation hat es mich nur aufgeregt, dass der neue Mann scheinbar doch Sachen über mich erzählt.. was ich nicht so toll finde. Ja, er versteckt vor seinem Bruder, dass er ratet etc., weil der Bruder das nicht so gut findet. Und zusätzlich glaube ich, dass das auch einfach eine Ausrede sein kann, um eine Beziehung locker zu halten, damit man sich alle Türen offen hält. Deswegen auch keine klare Antwort.. ah ja und auch ganz merkwürdig.. er scheint ja keine Probleme zu haben, sagte mir aber, dass wenn mein Ex weiter Probleme bereiten würde, wird's schlimm für ihn. Also absolut gefaktes Spiel meiner Meinung nach. Deswegen möchte ich nur noch irgendwie rauskommen und für mich sorgen

30.07.2024 14:19 • #18

L
aber wieso findet der Bruder das nicht gut?
Was geht Ihn das denn überhaupt an?

30.07.2024 14:22 • x 1 #19

A
Hört sich an, als wärst du vom Regen in die Traufe gefallen. Was oft so ist, wenn man ein Trostpflasterl sucht. Dann übersieht man die Red Flags und sitzt noch mehr im Chaos als vorher. Ich rate dir, lass die Finger von beiden. Bau dir einen Freundeskreis auf und komm erst mal zu dir, bevor du was mit einem Typen anfängst. Das geht selten gut, schon gar nicht nach einer toxischen Beziehung. Die hat man nämlich auch nicht von ungefähr... Alles Gute!

30.07.2024 14:34 • x 3 #20

B
@Lexy17 Ich kenne seinen Bruder auch, weil die zusammen wohnen. Zu mir war er immer super nett und damals, wo bei mir alles schlimmer wurde (mit dem Ex), hat er mich mal weinend gesehen seine Hilfe angeboten. Diese lehnte ich ab, da hat er paar Tage später, die Nachbarin zu mir geschickt, damit sie mir als Frau sagt, dass wenn ich was brauche, er bereit wäre zu helfen damit sie vorbeischaut, ob ( übrigens die selbe, die jetzt meinen Ex gefragt hat, seit wann wir getrennt sind) Also ich denke nicht, dass er allgemein etwas gegen mich hat und seine Taten widerlegen auch die Aussage von meinem Typen, dass sein Bruder diese Probleme nicht gebrauchen kann - also ja klar, aber damals wollte er mir ja auch helfen jetzt hat er nichts damit zu tun..

Damals fand mich A. (der neue Mann, ich nenne denn mal jetzt einfach A) auch gut und wollte glaube ich mehr, da habe ich ihm gesagt, dass ich vergeben bin und dass nichts laufen kann, da sagte er mir auch .. sein Bruder hätte ihm auch gesagt, der soll mich nicht nach meinem Namen fragen, weil ich vergeben bin und irgendwas mit vergebenen Frauen anzufangen nur Probleme bereiten würde.

Und jetzt wäre sein Bruder dagegen, oder würde das nicht gern sehen, weil die Muslime sind und das gegen die Religion ist, Beziehung mit einer Frau anzugehen, ohne dass man verheiratet ist. Daher kam er auch jedes Mal zu mir, wo der Bruder nicht zuhause war, oder hat sich irgendwas ausgedacht, um mit mir rauszugehen.

Wenn ich mir aber sein Instagram Profil angucke, da gibt es Frauen ohne Ende und werden auch Bilder ohne Ende geliked.. also alles sehr grenzwertig. Daher würde ich es mir auch vorstellen können, dass er gelogen hat, mich gern versteckt, damit er andere zu sich schleppen kann, ohne dass der Bruder dann ihm irgendwas sagt, warum er zweigleisig fährt - also das wäre meine logische Erklärung. Oder er möchte das privat halten, mit wem er ins Bett geht, weil es die Religion, der Bruder ...wer auch immer verbietet. Und macht aus diesem Grund jetzt den Rückzieher, da das ja rauskommen könnte

30.07.2024 14:38 • #21

A
Zitat von Lexy17:
aber wieso findet der Bruder das nicht gut? Was geht Ihn das denn überhaupt an?

Streng religiös, Bruder darf es nicht wissen von Bruder: Würd mal von Muslimen oä orthodoxen Gruppe ausgehen.

Edit: Überschneidung. Und lag richtig. Auch mit dem steigenden Chaos

30.07.2024 14:40 • x 2 #22

L
Vilt ist sein Bruder auch nur eine Ausrede, das für sich selber unverbindlich zu halten.

Nunja. hin oder her, ich glaube alles sind hier der Meinung, dass du von dem sowieso die Finger halten solltest

30.07.2024 14:41 • #23

A
Zitat von Lexy17:
Vilt ist sein Bruder auch nur eine Ausrede, das für sich selber unverbindlich zu halten. Nunja. hin oder her, ich glaube alles sind hier der Meinung, dass du von dem sowieso die Finger halten solltest

Bei strenggläubigen Muslimen ist der ablehnende große Bruder einer Ungläubigen gegenüber keine Ausrede. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er schon versprochen, verlobt oder bereits verheiratet ist, nicht gering. Und ja: Sie sollte definitiv die Finger von beiden lassen.

30.07.2024 14:45 • #24

B
@Arnika Genau, ist ja für die Sünde. Was ich jedoch absolut lächerlich finde, ist doch jedem klar, dass die trotzdem andere Frauen treffen, erstens zweitens der Bruder hatte damals auch eine Freundin. Das Profil von A. ist voll mit Frauen, die kommen auch nicht einfach so dazu.

30.07.2024 14:47 • #25

B
@Arnika In diesem Fall ist er der Ältere.. aber ja.. die Beziehung bringt mir auch einfach gar nichts

30.07.2024 14:47 • x 1 #26

B
Ah ja und eine positive Sache gab es bei der ganzen Geschichte. Ich verspüre sehr viel Ruhe, dadurch dass der Kontakt fehlt. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass mein Ex plötzlich vor der Tür steht, oder dass mich jemand mit ihm sieht und immer weniger denke ich darüber nach, ob er grad woanders mit einer anderen ist. Und Ruhe ist gerade Priorität Nummer 1

30.07.2024 14:49 • x 1 #27

A
Zitat von Blume_Z94:
@Arnika Genau, ist ja für die Sünde. Was ich jedoch absolut lächerlich finde, ist doch jedem klar, dass die trotzdem andere Frauen treffen, erstens zweitens der Bruder hatte damals auch eine Freundin. Das Profil von A. ist voll mit Frauen, die kommen auch nicht einfach so dazu.

Es ist keine Sünde mit Ungläubigen so nebenher, aber dann gilt sie als S.. Steht so im Koran, kannst du nachlesen. Aber das wird halt bei Unverheirateten von der Familie ungern gesehen, vor allem, wenn schon eine andere anständige muslimische Familie, in die eingeheiratet werden soll, inkl jungfräulicher Braut mit im Spiel ist. Muss man akzeptieren. Für sie gibts da aber nix zu gewinnen.

Wie gesagt, vom Regen in die Traufe. Keine Seltenheit nach toxischen Beziehungen. Also bitte mal echt Finger weg von irgendwelchen Typen. Schon gar solchen, die von vornherein nach Chaos riechen.

30.07.2024 14:50 • x 1 #28

B
@Arnika Ich bin schockiert ... S.

Der hat mir das so gesagt, dass es Sünde ist, wenn man unverheiratet ist und S. hat..... also hat er mich da wohl auch angelogen.

Weiß ich nicht, er war schon 2 Mal verheiratet mit einer Christin und hat mir auch schon mal gesagt, dass er nicht bereit wäre wieder zu heiraten, weil das danach immer sch. gelaufen ist. ABER wie wir sehen, kann man ihm ja echt gar nichts glauben.

30.07.2024 14:58 • #29

B
@Arnika Ich versuchs mal mit Humor ... nur ich konnte mir wohl so einen aussuchen

30.07.2024 14:59 • #30

A

x 4