55

Emotional Abhängig = Affäre mit Ex

Floffymaus
Zitat von Zorrolinchen:
Ich verstehe Dich. Auch heute noch, nach 2 Jahren, zweifle ich immer wieder an mir selbst. Ich weiß dass ich gute Seiten habe, aber natürlich auch Fehler, doch dann sage ich mir: Wer ist schon perfekt? Und eines weiß ich genau: Mit mir ist das Anständigste in seinem Leben verschwunden. Und auch er weiß das, wenn er es auch nicht wahrhaben will.

Und auch das kenne ich leider nur zu gut. Abends sitzt man alleine zuhause, das Denken fährt Karussell und man ist einsam und traurig deswegen. Deshalb habe ich beschlossen, mich bei einem bekannten Dating-Portal anzumeldem, denn irgendwo muß es doch noch einen lieben und vernünftigen Mann geben, der meine guten Seiten zu schätzen weiß. Jedenfalls hoffe ich das.

Nicht anderes wünsche ich mir auch.

Has Du eigentlich wieder Arbeit? Und Freundinnen, mit denen Du abends mal weggehen kannst?

Ich bin Mama und habe einen Sohn der 11 Jahre ist.. hatte meine Arbeit verloren und würde sagen, dass ich in ein tiefes tiefes loch gestürzt bin..

Ich habe 2 Jahre vor der Trennung meinen Papa verloren, und 1 Jahr davor die Oma, die wir zusammen im Haus gepflegt haben.. dann habe ich den Papa meines Sohnes tod vorgefunden in seiner Wohnung und wollte ihn wiederbeleben.. war zu spät.. 2 Wochen vor der Trennung Stab meine Mutter und dann tauschte er mich aus.. der Horror begann dann richtig weil er ewig Zweigleisig gefahren ist und durch alles, was kurz vor der trennung war.. war ich eh so schwach.. perfekt um mich richtig zu zerstören.

Ich kann so derzeit noch nicht Arbeiten und sehe den Fokus nun erstmal an der Arbeit an mir selbst mithilfe meiner Psychologin.. habe schon gigantische Fortschritte gemacht und bin wieder lebensbejahend.. Jedoch wird die Therapie noch Zeit in anspruch nehmen.

Kontakte bzw Freundschaften baue ich derzeit auf und finde es schön, dass mitlerweile gerne Menschen zu mir kommen um mich zu besuchen..

In der Beziehung mit ihm konnte man ja nie jemanden einladen, zumindest war es schwierig.

Hier habe ich meine Wohnung.. es ist alles sauber, kein Chaos und ich muss mich für nichts schämen!

Wie läuft es denn bei dir in Sachen nach vorne Blicken?

Finde gerade sehr viel Freude an der Gestaltung meines Balkons.. habe so langsam einen eigenen Garten.. alles beginnt reif zu werden. Das freut mich derzeit ungemein.
Alle die mich Besuchen und zuvor mal bei ihm und mir waren sagen, dass ich froh sein soll, dass ich ihn los bin.. dass er nur Balast war und ich nun wunderschön wohne.. zwar in keinem Haus mehr, sondern einer kleinen Wohnung, aber schön.

14.06.2020 21:05 • x 1 #31

Zorrolinchen
Zitat von Floffymaus:
In der Beziehung mit ihm konnte man ja nie jemanden einladen, zumindest war es schwierig

Ich durfte auch niemanden einladen. Heute weiß ich warum. Der Narz möchte, dass man sich voll auf ihn konzentriert und möchte die ungeteilte Aufmerksamkeit haben.
Zitat von Floffymaus:
Hier habe ich meine Wohnung.. es ist alles sauber, kein Chaos und ich muss mich für nichts schämen!

Da bist Du schonmal besser als ich. Denn ich war lange lange Zeit so depressiv, dass es mir völlig egal war, dass zuhause die Wäscheberge wuchsen und der Staub immer dicker wurde. Inzwischen habe ich wenigstens das wieder im Griff, habe aufgeräumt, vieles weggeworfen (vor allem auch Sachen von ihm) und putze wieder regelmäßig. Ich war in so einem tiefen Loch, das mir das alles völligst wurscht war. Nur gearbeitet - das habe ich immer, denn auch noch meine Existenz wegen ihm zu verlieren, das wollte ich auf gar keinen Fall.

14.06.2020 21:33 • x 1 #32

A

Emotional Abhängig = Affäre mit Ex

x 3

P
Hallo,

ich kann es nachvollziehen es ist manchmal garnicht so einfach, davon los zukommen wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf. Aber auf Dauer machst du dich damit kaputt und was ich absolut nicht verstehen kann, dass er das mit dir macht. Er hat ne neue Freundin, weiß aber ganz genau das du noch was für ihn empfindest und nutzt es aus. Aber es ist halt die Anziehung da und dann ist es besonders schwer eine freundschaftliche Ebene zuführen wenn noch Gefühle oder ähnliches da ist. Du bist eine hübsche Frau und mehr wert als dich so ausnutzen zu lassen. Ich war nach der Trennung von meiner Ex Frau mit der ich Kinder habe auch in einer ähnlichen Situation, auch heute nach einer weiteren Beziehung fällt es mir schwer eine freundschaftliche Ebene mit ihr zu haben, eben nur wegen der Kinder. Aber ich hatte auch keine Freunde mehr, mehr oder weniger alles aufgegeben und die Beziehung ging 10 Jahre. Es ist nicht einfach solch eine Situation durch zuziehen. Auf jeden Fall lasse dich nicht ausnutzen, vielleicht ist Zeit das Wort um eine freundschaftliche, platonische Freundschaft hinzubekommen.

18.06.2020 21:12 • x 1 #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Floffymaus:
Dort hatte es ihm dann nicht gefallen, dass ich besser ankam, als er...

Sehr viel nachgedacht hat er aber wohl nicht, oder?
In einem SC herrscht meist Männerüberschuss und generell ist es für Frauen deutlich leichter an 6 zu kommen als für Männer.

Auf die Idee hätte er durchaus vorher kommen können.
Und Dich dafür quasi noch für zu beschuldigen, ist eine Frechheit.

Keine Ahnung, warum Du Dich mit ihm weiterhin abgibst.

19.06.2020 09:57 • x 2 #34

P
Naja, ganz ehrlich was ist denn das, er möchte in den SC, macht Theater bis seine Frau mit kommt, dann kommt er dort nicht zum Zug? Unterstellt dann seiner Frau Notgeilheit? Das ist das verletzte Ego, weil Mann nicht zum Zug gekommen ist. Aber naja, SC in einer Beziehung ist in Ordnung, wenn beide es wirklich wollen. Aber wie gesagt, lass dich nicht ausnutzen

19.06.2020 11:30 • x 1 #35

Floffymaus
Zitat von Puppenspieler:
Naja, ganz ehrlich was ist denn das, er möchte in den SC, macht Theater bis seine Frau mit kommt, dann kommt er dort nicht zum Zug? Unterstellt dann seiner Frau Notgeilheit? Das ist das verletzte Ego, weil Mann nicht zum Zug gekommen ist. Aber naja, SC in einer Beziehung ist in Ordnung, wenn beide es wirklich wollen. Aber wie gesagt, lass dich nicht ausnutzen

Für mich war diese Zeit wertvoll, da ich dort Bestätigung bekam, die er mir durch das ständige Silent Threatment verwährte.
So kam es dazu, dass ich selbstnewusst wurde, abgenommen habe und mich in meiner Haut wohl fühlte.
Aufblühen konnte und sogar selbst Ideen bekam, was ihm dann 0 schmeckte.

Ich habe ihm immer alles gegeben und nie gesagt das geht für mich nicht... nicht nur, weil ich hörig war, sondern auch, weil ich ihn liebte und ihn nicht einsperren wollte.. auch nicht S., denn gegen Offenheit in diesem Bereich habe ich nichts.

Er sagte mir mal, er würde gerne auf Tinder nach einer Freundschaft + suchen wollen.
Stellte für mich kein Problem dar, wir haben ja über alles gesprochen versicherte er mir.. komisch fand ich, dass er dann Zweifel bekommen hat, weil ich mit wem lediglich schrieb... dann kippte seine stimmung.
Er gab plötzlich an, dass er Single wäre.. war dann sogar auf einer anderen Datingplattform.... dann stellte ich ihn zu Rede.. er meinte, dass das die normale Einstellung der App wäre.. er wäre noch nicht zum ändern gekommen.
Ich zweifelte daran und sagte ihm, dass ich das ziemlich übel finde und er möge am Abend mit mir ausführlich darüber reden.

Da kam dann raus : wenn ich vergeben eingebe, dann meldet sich ja niemand und ich werde nicht zurück gematched.
Ich bestand darauf, dass er es wieder ändert und auch deutlich kommuniziert, dass er verheiratet ist.. dass es lediglich um eine Freundschaft + geht und kein bisschen mehr.. Dass auch da der Rahmen sobald sich Jemand unwohl fühlt immer neu besprochen werden müsste.

Gut... dann kam er wieder nich so gut an.. verlange von mir aus seinem Frust heraus, ich dürfte nicht mit dem einen Mann schreiben. Was bei dem was wir sonst so zusammen machten echt lächerlich war, da es lediglich um schreiben ging.
Glaube er merkte, dass ich immer mehr meine eigene Persönlichkeit entwickelte und nichtmehr so sehr das kleine Mäuschen war... er hingegen bekam gerade Ablehnung, da ja kein Match zustande kam.

Dann ging alles sehr schnell.. er schrieb mit einer.. ich freute mich noch für ihn (eben weil es für beide okay gewesen wäre, wenn es etwas, betonung liegt auf etwas, offener gewesen wäre) .. dann trennte er sich am Abend und zwei Tage später war er ja dann bei ihr.

Machte mich noch nieder, beleidigte mich aufs übelste und erzählte mir, wie toll die andere ist und so gar nicht verdorben.
Habe in den kompletten Monaten ja gesehen, wie sehr ihm das reine und unverdorbene auf dauer schmeckt.
Er kam ja trotzdem immer wieder.
Wenn du in einer Partnerschaft so vieles zum ersten mal gemeinsam Erlebt hast, dann schweißt das logischerweise zusammen.. zumal es dadurch wie er tickte ja noch intensiver war.

Die hoch Phasen bei uns waren Filmreif und ich vermisse das.. weil es wirklich wie eine Dro. ist.. du hast das Gefühl sowas nie wieder erleben zu können.

Dadurch, dass die ja gerade bei ihm eingezogen ist sehen wir uns zwar morgen wieder, aber da wird nichts laufen. Wir gehen einkaufen mehr nicht.
Habe für mich sehr viel reflektiert und weiss, dass diese Abhängigkeit auch viel durch den S. entstanden ist.
Denke schon, dass es nicht mehr ewig dauert, bis auch dieses Band weg ist.

So blöd es klingt, aber durch diese Erfahrung und dadurch, dass ich genau weiss, was ich will und was nicht, ist es für mich nicht gerade leicht jemanden kennen zu lernen.

Ich würde lieber an einer andere Person denken, als an meinen Ex nur weil mein Hirn sich vor lauter alleine sein dreht.
Hobbys habe ich und es geht mir eigentlich auch gut. Es sind diese verflixten Stunden am Abend.
Damit bin ich aber sicher auch nicht alleine.

Lieben Dank für eure Nachrichten

19.06.2020 15:18 • #36

P
Zitat von Floffymaus:

Für mich war diese Zeit wertvoll, da ich dort Bestätigung bekam, die er mir durch das ständige Silent Threatment verwährte.
So kam es dazu, dass ich selbstnewusst wurde, abgenommen habe und mich in meiner Haut wohl fühlte.
Aufblühen konnte und sogar selbst Ideen bekam, was ihm dann 0 schmeckte.

Ich habe ihm immer alles gegeben und nie gesagt das geht für mich nicht... nicht nur, weil ich hörig war, sondern auch, weil ich ihn liebte und ihn nicht einsperren wollte.. auch nicht S., denn gegen Offenheit in diesem Bereich habe ich nichts.

Er sagte mir mal, er würde gerne auf Tinder nach einer Freundschaft + suchen wollen.
Stellte für mich kein Problem dar, wir haben ja über alles gesprochen versicherte er mir.. komisch fand ich, dass er dann Zweifel bekommen hat, weil ich mit wem lediglich schrieb... dann kippte seine stimmung.
Er gab plötzlich an, dass er Single wäre.. war dann sogar auf einer anderen Datingplattform.... dann stellte ich ihn zu Rede.. er meinte, dass das die normale Einstellung der App wäre.. er wäre noch nicht zum ändern gekommen.
Ich zweifelte daran und sagte ihm, dass ich das ziemlich übel finde und er möge am Abend mit mir ausführlich darüber reden.

Da kam dann raus : wenn ich vergeben eingebe, dann meldet sich ja niemand und ich werde nicht zurück gematched.
Ich bestand darauf, dass er es wieder ändert und auch deutlich kommuniziert, dass er verheiratet ist.. dass es lediglich um eine Freundschaft + geht und kein bisschen mehr.. Dass auch da der Rahmen sobald sich Jemand unwohl fühlt immer neu besprochen werden müsste.

Gut... dann kam er wieder nich so gut an.. verlange von mir aus seinem Frust heraus, ich dürfte nicht mit dem einen Mann schreiben. Was bei dem was wir sonst so zusammen machten echt lächerlich war, da es lediglich um schreiben ging.
Glaube er merkte, dass ich immer mehr meine eigene Persönlichkeit entwickelte und nichtmehr so sehr das kleine Mäuschen war... er hingegen bekam gerade Ablehnung, da ja kein Match zustande kam.

Dann ging alles sehr schnell.. er schrieb mit einer.. ich freute mich noch für ihn (eben weil es für beide okay gewesen wäre, wenn es etwas, betonung liegt auf etwas, offener gewesen wäre) .. dann trennte er sich am Abend und zwei Tage später war er ja dann bei ihr.

Machte mich noch nieder, beleidigte mich aufs übelste und erzählte mir, wie toll die andere ist und so gar nicht verdorben.
Habe in den kompletten Monaten ja gesehen, wie sehr ihm das reine und unverdorbene auf dauer schmeckt.
Er kam ja trotzdem immer wieder.
Wenn du in einer Partnerschaft so vieles zum ersten mal gemeinsam Erlebt hast, dann schweißt das logischerweise zusammen.. zumal es dadurch wie er tickte ja noch intensiver war.

Die hoch Phasen bei uns waren Filmreif und ich vermisse das.. weil es wirklich wie eine Dro. ist.. du hast das Gefühl sowas nie wieder erleben zu können.

Dadurch, dass die ja gerade bei ihm eingezogen ist sehen wir uns zwar morgen wieder, aber da wird nichts laufen. Wir gehen einkaufen mehr nicht.
Habe für mich sehr viel reflektiert und weiss, dass diese Abhängigkeit auch viel durch den S. entstanden ist.
Denke schon, dass es nicht mehr ewig dauert, bis auch dieses Band weg ist.

So blöd es klingt, aber durch diese Erfahrung und dadurch, dass ich genau weiss, was ich will und was nicht, ist es für mich nicht gerade leicht jemanden kennen zu lernen.

Ich würde lieber an einer andere Person denken, als an meinen Ex nur weil mein Hirn sich vor lauter alleine sein dreht.
Hobbys habe ich und es geht mir eigentlich auch gut. Es sind diese verflixten Stunden am Abend.
Damit bin ich aber sicher auch nicht alleine.

Lieben Dank für eure Nachrichten

Dann bist du ja den richtigen Weg gegangen.

19.06.2020 18:02 • x 1 #37

P
Dann denkst du das eine offene Beziehung für dich richtig wäre, oder ist das nur bei deinem Ex so gewesen. Aber du hast wirklich schon viel durch gemacht in deinen jungen Jahren.

19.06.2020 18:18 • #38

DieFrau
Zitat von Floffymaus:
mein Ex seine Freundin hat... zusammen Haustiere und scheinbar das perfekte Leben.. ich dümpel hier rum, richte mich danach, wann er Zeit hat und habe sonst Dates.. Da war ja auch ein toller Mann dabei, jedoch vergleiche ich einfach immer.

Eine perfekte Beziehung scheint es nur zu sein. Du kannst nicht wissen wie es wirklich ist. Selbst du hattest eine perfekte Beziehung und er hat dich rasch verlassen und eine neue gefunden. Es ist nicht ausgeschlossen dass er dasselbe bei ihr macht.

Du hattest nie einen Partner. Er war wie ein zweiter Sohn, von anderen umhüllt und von dir danach auch.

Solange du eine Zweitfrau bist, wirst du nicht die erste sein. Warum sollte er es beenden mit ihr wenn du mitmachst?

Suche kein Trost in anderen Männer, denn du wirst möglicherweise enttäuscht sein und diese Enttäuschung wird noch mehr Leid verursachen und du wirst zurück zum Ex gehen.

19.06.2020 18:20 • x 1 #39

Floffymaus
Zitat von Puppenspieler:
Dann denkst du das eine offene Beziehung für dich richtig wäre, oder ist das nur bei deinem Ex so gewesen. Aber du hast wirklich schon viel durch gemacht in deinen jungen Jahren.

Nein, ich weiss, dass ich dafür ungeeignet bin.
Es war eine Erfahrung und war okay.. habe da ja auch Positives raus ziehen können.. aber es hat die Beziehung mehr belastet.
Dieses übersexualisierte und dann auch nach außen.
War Gift für die Beziehung, Gift für mich.
Wäre eventuell mit einem anderen Partner anders gewesen, jedoch bin ich im Kern doch mehr der Mensch, der seinen Partner nicht teilen mag.. und der nicht ständig Angst haben will, dass eine App genutzt wird usw.. Ist viel höher die Gefahr, wenn man am Ende sogar so offen eine Beziehung beginnt.

Ich sehne mich nach Normalität.

Zitat:
Suche kein Trost in anderen Männer, denn du wirst möglicherweise enttäuscht sein und diese Enttäuschung wird noch mehr Leid verursachen und du wirst zurück zum Ex gehen.

Ich würde niemals Trost in anderen Männern suchen.
Ich würde auch weder eine ON's Geschichte noch eine Freundschaft + mitnehmen... Ich bin ja nun doch schon recht lange alleine.
Sollte mir irgendwann, irgendwo Jemand begegnen, mit dem es sich gut anfühlt und den ich tatsächlich kennenlernen mag + er mich, wieso nicht?

Aber niemals als Retter.

19.06.2020 18:28 • #40

darkenrahl
Zitat von Floffymaus:
Die Sache ist, dass ich es schon geschafft habe den Kontakt mal einen Monat rein Freundschaftlich zu führen... jedoch kommt es immer wieder dazu, dass wir im Bett landen und letzten Endes fehlt es mir dann wieder und ich schreibe ihm dann, wann man sich das nächste mal sehen kann.

Phuuuu, der nützt dich doch nach Strich und Faden aus.
Und du bist so dumm und gibst ihm das, was er mit der Neuen nicht machen kann.
Mädchen, erwache und gehen deinen eigenen Weg ohne diesen Dr...rl!
Er ist deiner nicht wert, du bist viel zu gut für ihn

19.06.2020 21:10 • x 1 #41

Floffymaus
Zitat von darkenrahl:

Phuuuu, der nützt dich doch nach Strich und Faden aus.
Und du bist so dumm und gibst ihm das, was er mit der Neuen nicht machen kann.
Mädchen, erwache und gehen deinen eigenen Weg ohne diesen Dr...rl!
Er ist deiner nicht wert, du bist viel zu gut für ihn

Ich bin nicht dumm, ich bin in einer Abhängigkeit und komme langsam raus.
Der Rest dürfte passen. Danke dafür.

19.06.2020 21:11 • x 1 #42

Femira
Oh wei...ich schicke dir mal eine Umarmung.

Vielleicht hilft dir die Geschichte von @Tulpenmädchen weiter. Einfach auf den Namen klicken und dann den Thread öffnen. Sie war so nett und hat uns auf dem Laufenden gehalten, wie es sich bei ihr entwickelt hat.

Du wirst es schaffen Floffy!

Zitat:
ich bin in einer Abhängigkeit

Ja und jetzt kleine Schritte. Nicht mehr melden, nicht mehr stalken. Am besten blockieren! Lösungen suchen für den Einkkauf. Hilfe holen (alte Freunde; Familie anschreiben, Therapie?) und da das schon so schwer ist, erst das und dann weitersehen.

19.06.2020 22:45 • x 1 #43

darkenrahl
Zitat von Femira:
Oh wei...ich schicke dir mal eine Umarmung.

Vielleicht hilft dir die Geschichte von @Tulpenmädchen weiter. Einfach auf den Namen klicken und dann den Thread öffnen. Sie war so nett und hat uns auf dem Laufenden gehalten, wie es sich bei ihr entwickelt hat.

Du wirst es schaffen Floffy!

Ja und jetzt kleine Schritte. Nicht mehr melden, nicht mehr stalken. Am besten blockieren! Lösungen suchen für den Einkkauf. Hilfe holen (alte Freunde; Familie anschreiben, Therapie?) und da das schon so schwer ist, erst das und dann weitersehen.

Ich hoffe, die TE hat deinen Tip beherzigt und gelesen.
Der könnte auch anderen hier im Forum helfen

20.06.2020 09:34 • x 1 #44

Femira
Danke @darkenrahl

Liebe TE,
Tulpenmädchen hatte ihren Thread als Gast eröffnet. Deswegen findest du ihn vielleicht nicht. Ich hab dir mal die Verlinkung rausgesucht:

whatsapp-mit-eindeutigem-inhalt-von-einer-anderen-frau-t48926.html

Es wird, glaub mir, es wird.

20.06.2020 09:53 • x 2 #45

A

x 4