fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von Floffymaus:ch bin nur ein Werkzeug.. nur eine Puppe
Zitat von Zorrolinchen:Nein, das bist Du nicht! Du bist ein eigenständiger Mensch mit eigenem Willen - auch wenn Du das z. Zeit gerade vergessen hast.
Abstand von diesem Parasiten zu gewinnen ist das Allerwichtigste und dafür ist es unbedingt notwendig dass Du Dich nicht mehr bei ihm meldest und auch Kontaktversuche seinerseits nicht mehr beantwortest oder besser noch, nicht mehr zuläßt. Sonst wirst Du immer wieder schwach...
Zitat von Floffymaus:Dass ich alles zerstört habe und zu Menschen die mir nahe stehen schlecht wäre...
damit beschreibt er nur sein eigenes Verhalten, das er auf Dich überträgt, um sich nicht mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen zu müssen, denn das wäre ja unbequem und ein Narzisst liebt seine Bequemlichkeit.
Ob ich der Narzisst in der Beziehung war.
Meine Taten sprechen eigentlich eine andere Sprache, aber ich bin in den Grundfesten erschüttert
Zitat von Floffymaus:wenn ich sehe wie der Anfang bis zur Mitte der Beziehung war... hätte nie im Alptraum damit gerechnet, dass das Ende so Brutal wird.
Zitat von Floffymaus:auf mich eintritt, obwohl ich bereits Blutend am Boden liege.
Zitat von Zorrolinchen:Solche Menschen manipulieren uns dermaßen, dass man wirklich anfängt an sich selbst zu zweifeln. Deshalb unbedingt Abstand, damit man selbst wieder einen klaren Kopf bekommt.
Ich ebenfalls nicht. Ich hätte ihn nie geheiratet, wenn ich nicht geglaubt hätte dass er der Mann meines Lebens und die Ehe für immer ist. Ich wollte mit ihm alt werden. Er war derjenige, der mich zur Heirat drängte. Was er sich beim Eheversprechen gedacht hat, weiß ich bis heute nicht.
Und auch er war sehr sehr grausam zu mir. Und wußte genau, was er mir damit antat. War ihm aber sch.egal.
Ich kann nur wiederholen: Keinerlei Kontakt zu diesem Kerl, er wird sich nie ändern und ist es einfach nicht wert. Seine Neue kann einem leid tun. Irgendwann wird er auch sie entsorgen. Das passiert immer.
Zitat von Kummerkasten007:Mal eine Frage: Die Einkäufe, von denen Du sprichst, hat er Dich da lediglich begleitet, oder hast Du seine Einkäufe mitbezahlt?
Und ich denke, das Ganze wird Dich insofern sensibilisieren, als dass Du nicht nochmal auf so einen Vampir hereinfallen wirst und Dich nicht auf Biegen und Brechen verändern willst, nur um geliebt zu werden.
Zitat von Floffymaus:Mir würde sicher niemand glauben, was da zum Teil abging
Zitat von Floffymaus:Sich an sie anpasste.
Zitat von Floffymaus:Und trotzdem ging es weiter, dass er mir alles erzählt
Zitat von Floffymaus:nie eine Entschuldigung
Zitat von Floffymaus:genau genommen gab es keinen Abschluss.
Zitat von Floffymaus:Zu seiner Familie ist er immer der gute Junge
Zitat von Zorrolinchen:Ich glaube Dir, weil ich es selbst in ähnlicher Form erlebt habe.
das ist ein Phänomen beim Narzissten. Aber die Anpassungsphase ist irgendwann vorbei und dann verlangt er, das sie sich an ihn anpasst, ihren eigenen Willen aufgibt und seinen Willen zuläßt. Wenn man das mitmacht, gibt man sich immer mehr auf und verliert sich selbst. Genau das habe ich nämlich auch getan und wurde dabei körperlich sehr krank.
Weil er ein Angeber ist und zeigen will, dass mit der Neuen ja alles so supertoll ist. Man selber fühlt sich dabei sehr klein und unbedeutend, ja man denkt sogar dass man schlecht und nicht liebenswert ist. Das stimmt aber nicht, das suggeriert der Narzisst nur um selbst umso besser dazustehen.
Das Wort Entschuldigung kommt im Wortschatz eines Narzissten niemals vor. Warum auch, er hat ja seiner Meinung nach immer recht.
weil der Narzisst ein ausgemachter Feigling ist. Er will sich so einer unbequemen Konfrontation gar nicht erst stellen. Meiner wich solchen Gesprächsversuchen auch immer aus, knallte mir nur kurz irgendeinen Trennungsgrund (es war immer ein anderer) an den Kopf und haute dann entweder ab oder warf mich raus - je nachdem wo wir gerade waren. Es ist absolut sinnlos mit so jemandem ein Gespräch über die Gründe führen zu wollen.
Na klar. Denn die haben oft entweder keine Ahnung was wirklich abgeht, oder wollen es nicht sehen. Narzissten sind absolute Blender.
Bitte halt Dich komplett von ihm fern, damit hilfst Du Dir selbst am Besten. Ich weiß sehr genau wie hart das ist, aber glaub mir, es ist der einzige Weg um da rauszukommen und wieder ein besseres Leben zu haben.
Und ruf den tollen Mann an, von dem Du eingangs erzählt hat. Er wird Dich auf andere Gedanken bringen.
Liebe Grüße
eine ebenfalls Narzisstengeschädigte
Zitat von Floffymaus:Niemand kann mich gut finden, wie ich bin und ich zerstöre alles und jeden um mich herum.
Ich fühle mich auf der einen Seite stark und weiss, dass das so nicht ist.
Zitat von Floffymaus:es sind diese Momente alleine zu Hause, in denen dieser ganze Dreck hoch kommt..
Zitat von Floffymaus:Ich wünsche mir einfach einen Normalen Partner