Elterngeld, Streit & Stress - will Ihn nicht verlieren

R
ich brauche eure hilfe. ich bin seit über zwei jahren mit meinem partner zusammen.er hat zwei kinder aus erster ehe und ich eins auch aus erster ehe.im juli bekamen wir unsere tochter.und davor gingen die proleme los.unsere beziehung war nicht einfach weil er kurz nach seiner trennung mit mir zusammen gegangen ist und mit andere kinder kann ich halt nicht so wie mit meine.das ist traurig.

aber wir waren glücklich wir waren verliebt.es war die große liebe.als ich gewollt schwanger wurde, war ich schnell gereizt und auch kamen die probleme mit kinder denn ich wollte ruhe er hat es verstanden und holte kinder nur alle 14 tage für ein tag.trotzdem war ich immer sauer wenn der tag kam weil es einfach nicht unser alleinger tag war.ich wollte ihn einfach nur für mich haben.

ich dachte anfangs das liegt an die hormone aber es wurde auch nach der schwangerschaft nicht besser.wir haben so gestritten und meist wegen belanglose dinge so das ich ausfallend geworden bin und ich aber auf eine entschuldigung gewartet habe was er dann tat.tage nicht miteinader geredet weil ich wusste es war wegen nix und schämte mich.

wenn ich sagte es ist aus geh, dann packte er aber er wollte nicht gehen troz das ich ihm weh tat und innerlich wollte ich ihn a nicht gehen lassen und er blieb. das glaub ich hatten wir vier mal so.jetzt am freitag bekam ich ein schreiben das ich ab januar kein elterngeld mehr bekomme obwohl ich auch dazu sagen muss es würde in ein halben jahr auch weg fallen es kam diesmal nicht zum streit.denn wir waren paar wochen so glücklich und haben uns geschworen das es nicht mehr so ausarten darf.ich war zwar bisschen genervt weil man rechnet hinund her aber ich blieb ruhig und darüber sprechen konnten wir noch nie so richtig. wie meistens gehts ums geld denn er hat auch seine kinder wo er zahlen muss ist auch gut so aber uns bleibt halt nicht viel übrig.ich aber lies das thema erst mal ruhen.

am samstag hat er gearbeitet inventur es hieß von 7 bis 0uhr als ich aufwachte halb zwei war keiner da dann schrieb ich wo er beibt denn ich machte mir sorgen.es kam, sind gleich fertig trink noch mein B. und dann komm ich.dann habe ich zwei st nix gehört bis dann kam, sitzen noch bei bierchen trinken und das war der auslöser.grund sagte er: ich wäre doch eh lästig wegen geld.ja weil wir nicht sprechen können und weil er wenn er so lang weg ist nach arbeit sich amüsiert und ich sitze hier mit baby und mach mir sorgen.auch hatte ich auf einmal misstrauen zum ersten mal.

als er dann kam sagte er nur tut mir leid ich liebe dich aber ich habe mich so reingesteigert das ich böse worte sagte zu ihm die ihm weh taten dann hat er kaffeemaschine an wand geschmissen und darauf hin habe ich ihm eine ohrfeige gegeben,im affekt.danach stritten wir weiter obwohl er versuchte das ruhig wird.ich weiß nicht was mit mir los ist bzw war es war dann bis gestern funkstille.als er gestern heim kam sagte er mir zum ersten mal was ihm nicht passte an mir obwohl es sonst immer gepasst hat.er spiele nur den deppen hat mir viele chance gegeben er kann nicht mehr.ich kann das alles verstehen aber er hat mir zum ersten mal die augen geöffnet.

ich bin zu weit gegangen.er sagt er braucht einfach abstand mal.und die liebe ist nicht mehr so da.er ist kalt zu mir aber er meinte ich habe ihn so gemacht,denn er war sehr sensibel sonst.ich will ihn nicht verlieren.ich habe ihm schon mehrmals geschrieben wie leid mir das tut und das er uns nicht aufgeben darf denn wir sind eine kleine familie.es kommt nur ich gebe uns nicht auf.aber was soll ich tun damit er mir glaubt das ich es ernst meine.ich bin ihn noch nie so nachgelaufen wie jetzt. wenn ich ihm schreibe geht er kaum darauf ein.

ich habe angst das wenn ich ihn in ruhe lassen soll das er dann gar nicht mehr kommt.ich versteh mich ja selbst nicht...ich liebe einen menschen und es war die grpße liebe und trotzdem tue ich ihm weh.er sagt ich bin n cht mehr die, er kennen gelernt hat.ich will nicht das er schluss macht ich will meine kleine familie zurück haben.er hat auch nur paar sachen mitgenommen wohnt bei seiner mutter und am freitag kommt er weil ich termin habe und er die kleine nimmt ich wünschte da wir vertraut und ruhig reden können aber er wird kalt sein.helft mir bitte und ich weiß das was ich machte war ganz schrecklich.

15.12.2010 15:28 • #1


MisterX
Hallo Rici,

wenn du dir sicher bist, dass du in diesem Mann das findest was du dir für dein leben erhoffst, dann kannst du ihm auch offen sagen, dass es dir leid tut und du auf eine richtige, neue Chance hoffst.

Du nimmst Dir dadurch überhaupt nichts. Ein nachlaufen gibt es in der Liebe oder Beziehung nicht. Das ist eigentlich Kindergarten.

Entweder er liebt dich genauso wie du Ihn, dann freut er sich über dein sog. nachlaufen oder er liebt dich nicht. Wenn er Dir nicht liebt oder nicht mehr will, bringt eigentlich nichts etwas.

Solltest Du ihn nur zurückbekommen weil du nichts tust und er deswegen Sehnsucht hat, dann würde sich die Sehnsucht auch legen, wenn er dich wieder hat.

Viel Erfolg
lg

16.12.2010 09:14 • #2


A


Elterngeld, Streit & Stress - will Ihn nicht verlieren

x 3


R
hallo ronny
danke für deine zeilen,ich hab mich so oft bei ihm entschuldigt wegen mein ganzen verhalten.wenn ich sms schreibe geht er niht darauf ein gestern schrieb er nur er denkt an uns es tut ihm auch weh aber es geht nicht heut auf morgen denn erzwingen kann er nichts.verstehe ich ja.und er schrieb das ich in der zeit jetzt eine gute mama sein soll was ich auch bin.ein kleines lob. aber als ich dann zurück schrieb ob er mir wenigstens versprechen kann das er eines tages zurück kommt kam nichts nur ein gute nacht. und das macht mich fertig. ich weiß nicht was ich noch tun soll.ich möchte ihn zurück nur weiss ich nicht wie denn es gab schon viele chance aber diesmal bin ich zuweit gegangen...

16.12.2010 14:12 • #3


C
Zitat:
es gab schon viele chance aber diesmal bin ich zuweit gegangen


Wenn Du dies für Dich weisst, warum wartest Du nicht einfach erst mal eine Weile ab und ZEIGST ihm wie wichtig er Dir ist. Ein paar SMS getippt, das geht schnell und da bricht man sich auch nix bei ab, sein Verhalten zu reflektieren und Änderungen herbeizuführen ist ungleich aufwändiger, dafür aber Nachhaltiger.

Was nützt es alle Fehler einzusehen und per SMS mitzuteilen, sich zu entschuldigen und zu beteuern das man den anderen nicht verlieren möchte, wenn nach ein paar Monaten alles beim alten wäre....?

Und DU solltest auch mal darüber nachdenken, ob Du ihn komplett möchtest...da gehören Kinder aus vergangenen Beziehungen ebenso mit dazu....sprich....Du hast ihn teilweise eben nicht nur für Dich, er hat auch andere Verpflichtungen und auch eigene Bedürfnisse! Da gibts son schönes Sprichwort mit Goldenem Käfig....

17.12.2010 12:07 • #4


R
heut ist er gekommen wegen unserer kleinen. es tat sehr weh.er war nicht kalt,er war ganz ruhig normal einfach. wir haben auch nicht mehr gesprochen darüber nur über belanglose sachen.dann als er ging sagte er nur tschau.er hat aber nichts mitgenommen.was soll ich davon halten?
wenn es vorbei wäre würde es denn dann nicht sagen,oder hätte er denn wenigstens wieder etwas mitgenommen?
ich weiß was ich will,und ich weiß das er kinder hat und die einfach dazu gehören,vor schwangerschaft ging es ja uch und hab sie lieb.und ich wollte wirklich das wieder aufbauen und das weiß er.

17.12.2010 15:05 • #5


C
Zitat:
was soll ich davon halten?


Das kann hier keiner wissen....frag ihn einfach wie er derzeit denkt und fühlt. Ist zumindest einfacher als rum zu raten und Prognosen zu stellen. Und mach Dir mal bewusst das er evtl. etwas Zeit braucht nach Eurer Kaffeemaschinenaktion. Und noch mal, wenn Du es ernst meinst dann zeig das auch! SMS rücken das ganze auch nicht wieder gerade....da musst Du schon etwas beherzter an die Sache ran gehen....

17.12.2010 17:12 • #6


R
hallo

ja ich glaube einfach das er wirklich zeit braucht,es ist nur schwer die ihm zu geben weil man angst das es so leichter wird für ihm los zu lassen. momentan traue ich mich auch nicht auf ihn zuzugehen um zu fragen.auch weiß ich sms anrufe etc bringen alles nix.... ich habe es ernst gemeint und sagte dies bereits schon.ich kann nicht mehr tun. jetzt liegt es doch an ihm ob er mir verzeiht,denn mir rum nerven ist denk ich gar nichts getan macht man alles viel schlimmer...
ich würde gern auf ihn zugehen aber ich glaube die zeit bringts,wenn wir noch eine chance haben...
und das alles vor weihnachten.

17.12.2010 17:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag