Hallo Isa,
keiner kann dir tipps geben. Die Eltern haben starke Druckmittel und eines gefunden mit dem sie ihren Sohn beugen können.
Ruhe haben sie nicht gegeben, und Ruhe würden sie nicht geben.
Eine Beziehung und Liebe muss extrem stark sein um dagegen anzukämpfen. Vielleicht hätte früher oder später dein Freund die Bande zu seiner Familie brechen müssen.
Aber genau das ist sein wunder Punkt. Tipps würden dir nicht helfen, du kannst nichts tun.
Es war seine Entscheidung sich den Eltern zu beugen. Vielleicht war es irgendwann nicht wirklich die Liebe zu dir, sondern eher das Durchsetzen des eigenen Willen.
Was ich von seinen Eltern halte brauche ich wohl nicht zu sagen. Ihnen ist der eigene Wille wichtiger als das Glück des Sohnes. Du hättest immer gegen die Familie ankämpfen müssen. Ob das eine Beziehung wirklich aushält ist auch fraglich.
Wie es nun weitergeht musst du sehen. Dein Freund wurde von seinen Eltern klar vor die Wahl gestellt. Entweder du oder sie.
Ob er selbst damit klarkommt wird sich zeigen. Kommt er damit klar, sei froh dass das jetzt und nciht später passiert ist.
Kommt er nicht klar, muss er sich selbst von seinen Eltern lossagen wollen. Das musst du ihm überlassen.
Du aber musst weitergehen. Du kannst nicht warten.
Sollte er sich doch noch für dich entscheiden wirst du sehen, ob du dann noch auf dich nehmen willst oder nicht.
Warten nein. Kämpfen nein. Du hast keine guten Waffen, und der Krieg wird weitergehen.
Mich würde auch der Kulturkreis interessieren. Ich selbst habe länger in einem Kulturkreis mit arrangierten Ehen gelebt. Da gab es die ein oder andere nicht akzeptierte Beziehung. Die wenigsten haben es geschafft sich für die Beziehung zu entscheiden und es war grundsätzlich mit der Lossagung des Elternhauses verbunden.
So eine Beziehung ist mit vielen Entbehrungen verbunden und muss stärker sein als andere.
13.05.2014 10:01 •
#3