Steffi89
- 89167
Steffi89
Steffi89
Zitat von Luto:Vermutlich lieben Dich Deine Eltern und wären deshalb glücklich, wenn Du nichts mehr mit ihm ist.
Vermutlich liebt er Dich nicht, wenn er gewaltätig zu Dir war...
Kenne jetzt aber auch die ganze Geschichte nicht, insofern war das jetzt eher mal so dahingeraten....
Zitat von Steffi89:Und ja er hat schei. gebaut sehr viel schei. darum hab ich ihn angezeigt aber er ist mir nicht egal und er wollte so wie er gesagt hat mit mir eine familie gründen...
Steffi89
Zitat von Luto:wie gesagt: vom Kopf her kann ich das Ganze von außen nicht einschätzen, da beschreibt Du eher wenig.
Trotzdem zog sich beim Bauch beim Leseb der wenigen Sätze immer wieder zusammen.
Es klingt irgendwie ungesund. Bist Du sicher, dass er geeignet wäre, eine Familie zu gründen?
Steffi89
Zitat von Eswirdbesser:@ Steffi
ich kenne deinen anderen Strang...
Wie wuerdest du als Mutter damit umgehen, wenn du wuesstest, das der Exfreund deiner Tochter sie schlaegt...
Zitat von Steffi89:Er ist ein lieber netter Kerl außer wenn er Alk. trinkt oder es nicht nach seinen Kopf geht.. Ich hab für ihn viel gemacht und geholfen in da hin gefahren abgeholt alles ... Bis er ausgerastet ist.
Zitat von Steffi89:Ja, Sonntagsonkel sein ist etwas anderes als 24 Stunden Verantwortung. bist Du sicher, dass er sie überhaupt für sich selbst hat?Ja ich glaub da würde er ein anderer Mensch werden da er auch auf seine Nichten viel aufpasst... Aber ein eigenes Baby und eine Frau ist was anderes..
Zitat von Steffi89:Nur ich habe keine Ahnung wie ich es der Familie sagen soll sie mögen ihn nicht
Bzw wie sie sich vertragen
Steffi89
Zitat von Luto:Was tut er für Dich? Warum soll alles nach seinem Kopf gehen? Warum und wie oft trinkt er? Ja, Sonntagsonkel sein ist etwas anderes als 24 Stunden Verantwortung. bist Du sicher, dass er sie überhaupt für sich selbst hat?
Es ist Deine Entscheidung, und nicht die der Familie. Deine Eltern müssen ja nicht mit ihm an einem Tisch sitzen, wenn sie nicht wollen, und sie werden vermutlich diese Einstellung nicht sonderlich ändern. Aber man soll nie nie sagen ...
Zitat von Steffi89:
Klar hätte ich ein komisches Gefühl aber wäre sie so alt wie ich würde ich mich nicht einmischen ihr halt sagen was ich davon halte aber letztendlich is es dann ihre Entscheidung da sie volljährig ist
Steffi89
Zitat von Eswirdbesser:
komisches Gefuehl ok
Klar bist du volljaehrig, aber frag dich mal warum du auf diese lieben Worte von ihmhoerst, obwohl du weißt, das er gewalttätig ist...
Wenn du net seiner Meinung bist macht er Stress, du gehst dagegen, weil du dir das net gefallen lässt, Schwupps haste eine haengen...
Wenn du glaubst, mit totaler Anpassung kannst du ihn halten bist du auf dem Holzweg...
Zitat von Steffi89:Da sag ich ja noch nichts er wird aggressiv wenn er schnap. trinkt.
Steffi89
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann Deine Eltern völlig
Es stimmt: Du bist volljährig und kannst machen, was Du willst. Deine Eltern sind es aber ebenfalls und dürfen genauso ihre Ansichten haben. Sicher bleibst Du ihr Kind und sie werden, wenn Du in wirklicher Not bist, bestimmt für Dich da sein. Wenn sie aber derzeit keinen Bock mehr haben, ihre Tochter mit einem blauen Auge oder sonstigen Blessuren zu sehen und sich ihr Geheule anzuhören, weil der Freund mal wieder ausgerastet ist, so ist das ihr gutes Recht.
Du willst ihn, dann nimm ihn. Deine Verantwortung. Er hat die Gelegenheit, zu zeigen, dass er sich geändert hat. Ich rede jetzt nicht von ein paar Wochen, in denen er das zeigt, sondern von einem deutlich längeren Zeitraum. Alleine mir fehlt der Glaube.
Dass Du überhaupt im Moment über ein Kind mit ihm nachdenkst, lässt mich so gucken. Er hat bisher überhaupt nicht gezeigt, dass er reif dafür ist und nein - mal auf Neffen und Nichtewieso will er überhaupt schon ein Kind? Ich komm da ins Grübeln...