689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
...und dann kommt wieder eine Nachfrage, ob ich heute Nachmittag nicht möglicherweise einen Termin mit einem Kind übernehmen könne.

Sie muss doch irgendwann mal merken, dass sie gerade alleine gar nicht wirklich klar kommt?!

Man würde sie am liebsten echt packen und mal so richtig durchschütteln, damit sie wach wird.

Ihr Verhalten und das, was sie so sagt und tut, ist sowas von widersprüchlich... (Ihrem neuen dürfte doch auch nicht gefallen, dass ich gestern abends wieder da rumgeturnt bin und mit den Kids im Bett geschlafen habe? Wobei er das vermutlich einfach nie erfahren wird.)

11.11.2021 08:59 • #316

alleswirdbesser
Solange du immer springst, werden die Anfragen nur mehr statt weniger.

Sie müsste sich anders organisieren, wenn du nicht immer alles übernimmst. Ich stand von heute auf morgen mit den Kids allein da. Er kümmerte sich um sein neues Leben. Irgendwann macht es Klick und man hört auf um Hilfe zu bitten. Es dauert nur etwas.

11.11.2021 09:15 • x 1 #317

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Heffalump
Zitat von Helmi91:
ob ich heute Nachmittag nicht möglicherweise einen Termin mit einem Kind übernehmen könne.

Wie reagierst du bei so kurzfristigen Sachen?

11.11.2021 09:17 • #318

Helmi91
Ich habe verneint, da ich gleich arbeiten muss (tatsächlich).

Aber sie hat ja nahezu täglich irgendwelche Anfragen oder will irgendwas wissen.

Was mich gestern nur echt gewurmt hat, war dass sie wieder fragte ob ich einer vorzeitigen Scheidung einwilligen würde. Man könne ja einfach sagen, man sei schon viel länger getrennt. Ist aber völliger Unsinn - und das habe ich ihr auch gesagt - da sie das Trennungsdatum selbst hat anwaltlich festlegen lassen. Zumal es einfach nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Ich glaube, sie will das erwirken, da sie ihrem Typen ja augenscheinlich erzählt hat, wir wären schon seit Jahren in Trennung befindlich. Glaub, sie hat ihm irgendwelche Märchen erzählt. Ich werde konsequent an dem Trennungsjahr festhalten. Einfach, weil es richtig ist.

11.11.2021 09:34 • #319

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Ich werde konsequent an dem Trennungsjahr festhalten. Einfach, weil es richtig ist.

kein Frage. Nur ne Idee, weil man könnte die Verbindung zu ihr deutlich verkürzen. Rentenpunkte usw.
Aber dann müsste sie ja ihre schriftlich festgehaltene Deadline revidieren. Ginge - aber wirkt schon delikat.

11.11.2021 09:37 • #320

B
Zitat von Helmi91:
Was mich gestern nur echt gewurmt hat, war dass sie wieder fragte ob ich einer vorzeitigen Scheidung einwilligen würde.

Vorsicht. Das kann zu einer üblen Steuerfalle werden, Stichwort Steuerklassenwechsel!

11.11.2021 09:51 • #321

Helmi91
Ja, und werde ich auch einfach nicht machen. Wenn sie es als Bestrafung ansieht, noch mindestens 10 Monate mit mir verheiratet zu bleiben, ist es ihre Sache.
Ich halte daran fest und werde mich tunlichst dafür hüten, nochmal irgendwo unehrlich zu sein.
Letzten Endes glaube ich ihr noch nicht einmal, dass sie es wirklich ernst meint. Sie weiss ganz genau, dass ich dem nicht zustimmen würde. Und im Grunde ist sie ja doch auch ziemlich daran interessiert, was die Kohle und so bei mir angeht. Passt irgendwie nicht zusammen.

Aber, und das habe ich ja bereits mehrfach erwähnt: Ich finde, dass bei ihr vieles momentan nicht zusammenpasst. Sie merkt es nur nicht. (Noch...).

11.11.2021 10:36 • #322

Helmi91
Bin heute morgen darüber gestolpert, dass sie nun augenscheinlich heute unser (ihr) Auto verkauft hat. War ein kleiner Schlag in die Magengrube, immerhin wars unser erstes richtiges Auto. Komisches Gefühl. Vor allem dabei zuzusehen, wie sie ihr bzw unser ganzes altes Leben gerade auf links dreht.

11.11.2021 11:24 • #323

Helmi91
Auch heute lässt sie mich nicht in Ruhe. Hab ja dieses WE die Kinder.

Ob ich den Kurzen aus dem KiGa abholen könne, sie sei ja so im Stress und müsse dann ja auch laufen und noch dieses und jenes erledigen. (Ja klasse, dann verkauf halt nicht das Auto...)

Und sie habe eine Frage bzgl. Montag, da stünde eine OP bei ihr an, eine ambulante Geschichte. Sie brauche danach aber Ruhe und wolle wegen den Kids wissen... Dabei weiss sie seit einer Woche, dass ich Montag was vor habe.
Mama sagt immer, meine Frau sei eine Dramaqueen. Und damit hat sie vermutlich recht, da meine Frau das ganze noch ausschmückt, indem sie erwähnt hat, dass eine Gewebeprobe entnommen und untersucht werde, möglicherweise handele es sich um etwas Bösartiges und, und, und.

Irgendwie braucht sie da die Aufmerksamkeit von mir, oder?

12.11.2021 13:32 • x 1 #324

Gorch_Fock
Wenn es vorher bereits abgesprochen war, hat sie halt Pech gehabt. Ansonsten kannst Du auch kompromissorientiert sein, dann aber mit einem Bonus für Dich (ggf. ein zusätzlicher Samstag kinderfrei für Dich).

12.11.2021 13:50 • x 2 #325

Wollie
.tja...sie spannt oder versucht immer wieder dich für alles Mögliche einzuspannen. Aber so funktioniert Trennung nicht, du bist ja nicht ihr Dienstleister, sondern der Mann von dem sie sich getrennt hat.
Aber da du wahrscheinlich ziemlich gutmütig bist und für die Kids alles machst, nutzt sie dies aus.
Also wird ein konsequentes Nein dir schwerfallen, weil dies ist ein Lernprozess, für sich einzustehen und eben auch mal Nein zu sagen.
Also schließe ich mich @Gorch_Fock an.......wenn du dich auf Kompromisse einlässt, dann muss sie ebenfalls dir entgegenkommen.

12.11.2021 16:14 • #326

Helmi91
@Wollie ach nein. Man kann sich mit dieser Frau auch einfach auf keine Kompromisse einigen.

Grundsätzlich ist eine Kommunikation mit ihr momentan auf normaler Basis nicht möglich, sie driftet immer extrem schnell ab oder wird unsachlich.

Ich bin grad einfach froh, das Wochenende mit meinen Kids genießen zu können. Und ich versuche auszublenden was sie macht. Denn das ist recht simpel: Feiern, v*geln, und irgendein Leben vortäuschen.

Naja...

12.11.2021 23:17 • #327

Heffalump
Helmi, du erinnerst mich an einen anderen User hier. Der auch für seine Kinder sich viel zu viel von seiner Frau gefallen ließ.
frau-hatte-affaere-wieder-vertrauen-t54799.html
Lies wenn du magst, dich ein.

Was man lernen muss, konsequent Nein zu sagen, was aber irgendwie nicht geht, weil die Kinder als Druckmittel eingesetzt werden.
Schreib dir Daten dazu auf, was, wann und wobei du die Kinder genommen hast, welches ihre Gründe waren - sie abzuschieben, auch Drohungen. Chatverläufe. Geh zu Jugendamt. geh zu proFamila. Hol dir soviel Hilfe und Unterstützung ins Boot, wie geht.

Und lerne Nein zu sagen, gerade auch wegen den Kindern.

13.11.2021 08:46 • x 1 #328

Helmi91
Ja, ich sichere zB Chatverläufe, in denen sie wieder unsachlich oder ausfallend wurde oder sich auch verbal mir gegenüber geäußert hat, immer entsprechend. Einfach, damit ich es im Zweifel habe.

Ich mag ja immernoch nicht glauben dass sie das Ganze tatsächlich bis zum Ende durchzieht. Klar tut sie gerade alles dafür, aber sie benimmt sich halt auch wie eine sture, bockige Jugendliche, die voll in ihrem Tunnel steckt. Alles kurz und klein kloppen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Denn das Ganze geht genau solange gut, bis es irgendwann nicht mehr weitergeht. Und dann? Komm ich dann wieder ins Spiel?

Sie hat jetzt das Auto verkauft, ok. Mag sein, dass sie für den Moment ein bisschen Geld an der Seite hat. Aber das ist endlich. Was, wenn sie plötzlich wieder in finanziellen Sorgen schwimmt? Was, wenn ihr ach so toller Stecher plötzlich gar kein Bock mehr auf dieses Leben hat, weil er ja noch nicht mal die Kinder kennt? Was, wenn ihr anderswo irgendeine Stütze wegbricht?

Sie kommt doch jetzt schon kaum alleine klar, aber sie merkt es einfach nicht. Sie ist sowas von betriebsblind. Und das ist das, was mich an ihr derzeit einfach maßlos enttäuscht: Wie man nach so einer langen gemeinsamen Zeit und all dem Mist, den wir durchgemacht haben, nur so sein kann.
Und vor allem: warum war sie nicht einfach von Beginn an ehrlich?

Das sind narzistische Züge, die sie da derzeit aufweist. Und mir wirft sie selbiges vor. Diese Doppelmoral...

13.11.2021 11:32 • #329

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Sie ist sowas von betriebsblind

Sie i s t erwachsen. Zeit wird es, zu lernen das Handlungen immer Konsequenzen nach sich ziehen.

Zitat von Helmi91:
Das sind narzistische Züge, die sie da derzeit aufweist. Und mir wirft sie selbiges vor. Diese Doppelmoral.

Das ist bei Menschen solchen Kalibers völlig normal. Schuld sind immer die Anderen, man selbst immer Opfer der Umstände

13.11.2021 11:36 • x 1 #330

A

x 4