Ja, ich sichere zB Chatverläufe, in denen sie wieder unsachlich oder ausfallend wurde oder sich auch verbal mir gegenüber geäußert hat, immer entsprechend. Einfach, damit ich es im Zweifel habe.
Ich mag ja immernoch nicht glauben dass sie das Ganze tatsächlich bis zum Ende durchzieht. Klar tut sie gerade alles dafür, aber sie benimmt sich halt auch wie eine sture, bockige Jugendliche, die voll in ihrem Tunnel steckt. Alles kurz und klein kloppen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Denn das Ganze geht genau solange gut, bis es irgendwann nicht mehr weitergeht. Und dann? Komm ich dann wieder ins Spiel?
Sie hat jetzt das Auto verkauft, ok. Mag sein, dass sie für den Moment ein bisschen Geld an der Seite hat. Aber das ist endlich. Was, wenn sie plötzlich wieder in finanziellen Sorgen schwimmt? Was, wenn ihr ach so toller Stecher plötzlich gar kein Bock mehr auf dieses Leben hat, weil er ja noch nicht mal die Kinder kennt? Was, wenn ihr anderswo irgendeine Stütze wegbricht?
Sie kommt doch jetzt schon kaum alleine klar, aber sie merkt es einfach nicht. Sie ist sowas von betriebsblind. Und das ist das, was mich an ihr derzeit einfach maßlos enttäuscht: Wie man nach so einer langen gemeinsamen Zeit und all dem Mist, den wir durchgemacht haben, nur so sein kann.
Und vor allem: warum war sie nicht einfach von Beginn an ehrlich?
Das sind narzistische Züge, die sie da derzeit aufweist. Und mir wirft sie selbiges vor. Diese Doppelmoral...
13.11.2021 11:32 •