689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
Weil ich ihre Anfragen weiterhin ignoriert hatte und meine Mutter ihr in Bezug auf heute nicht die Antwort lieferte die sie sich womöglich erhofft hatte, hat sie heute Nachmittag bei WhatsApp richtig gegen mich geledert. Mich fertig gemacht, mir gewünscht dass ich vielleicht irgendwann mal wieder aufrichtig leben könne, mich wieder als Lügner dargestellt und mir freudig erzählt dass ich angezeigt worden wäre (wegen angeblicher Verbreitung von Unwahrheiten über ihren neuen Lover), was aber bereits erwiesenermaßen Quatsch ist.

Diese Frau hat momentan ganz ganz seltsame emotionale Sprünge. Und irgendwie merkt sie selbst nicht, was sie da von sich gibt.

08.11.2021 19:12 • #301

Wollie
Nein.das Ignorieren deinerseits macht ihr zu schaffen. Damit kommt sie nicht klar und teilt aus. Bleib auf deiner Linie und reagier nicht mit Gegenvorwuerfen.

08.11.2021 19:16 • x 2 #302

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Helmi91
@Wollie glaube ich (Gott sei Dank) auch.
Sie hat mich ja auch gefragt, ob ich einer vorzeitigen Scheidung zustimmen würde... Dann wäre sie ihre Sorgen los und ich müsse weniger an sie abdrücken. Zumal ja spätestens jetzt für beide Seiten alles klar sei (ich habe ja schließlich meine blöde Fo**e, wie die gestern so schön schrieb) und ich deshalb bitte mit ihr an einem Strang ziehen möge.

Ich glaub ihr dieses ganze gelaber allerdings nicht. Ohne Geld kann sie ja nicht leben und beim Amt will sie nie wieder landen. Glaube vielmehr dass sie mich damit wieder um ihren Finger wickeln und unter druck setzen will. Weil sie haargenau weiss, dass ich mit genau diesen Druckmitteln in der Vergangenheit absolut nicht umgehen konnte. Wie ich sie kenne, erhofft sie sich auch jetzt wieder dass ich nun kauernd in der Ecke sitze.

Mach ich aber nicht.

Und ich bin stolz drauf, der Versuchung widerstanden zu haben, ihr auf ihren ganzen Stuss zu antworten.

08.11.2021 22:35 • x 1 #303

Wollie
Zitat von Helmi91:
Weil sie haargenau weiss, dass ich mit genau diesen Druckmitteln in der Vergangenheit absolut nicht umgehen konnte.

und dies ist der Schlüssel.....sie drückt bei dir bekannte Knöpfe und wusste bis jetzt immer wie du reagierst. Und jetzt reagierst du anders bzw. nicht mehr darauf. Damit kommt sie nicht klar, es irritiert sie und deshalb flippt sie aus. Ich hab sowas Ähnliches bei meiner Exfrau erlebt, als ich nicht mehr so funktioniert habe wie sie es gewohnt war, drehte sie völlig am Rad.
Aber genau dies ist der Weg für dich, um Abstand und Distanz zu bekommen. Und damit die Freiheit sich erstmal um deine Heilung zu kümmern und damit indirekt auch für deine Kinder.
Stell dich darauf ein, dass deine Ex weiter am Rad dreht, da musst du durch. Lass dich nicht mehr auf ihre Ebene zwingen, sondern bleib sachlich und das einzige Thema zwischen euch sind die Kinder. Alles Andere, auch was Scheidung usw. angeht, regeln die Anwälte bzw. Gerichte.

09.11.2021 00:02 • #304

Helmi91
@Wollie Dreht sie sich denn auch nochmal? Versucht sie mich nochmal, auf andere Weise um ihren Finger zu wickeln?

Ich gehe nämlich fest davon aus, dass meine Ex mich gar nicht loslassen will. Da ich für sie in der Vergangenheit immer bequem und nützlich war und es ja scheinbar immernoch bin. Sonst hätte sie über meine Mutter gestern - vor ihrem Vulkanausbruch - nicht angefragt ob ich auf die Kinder abends achten könnte.

Das ist doch alles sowas von Banane....
Ich habe ja bis zuletzt wirklich darauf gehofft dass es nochmal eine gemeinsame Perspektive gibt. Aber das zerschiesst sie sich durch ihre Art und diese Lügen ihrerseits gerade alles selbst.

Dass sie überhaupt noch so viel Interesse an meiner Person hat, sie beschäftigt sich ja augenscheinlich noch viel mit mit. Dabei hat sie doch eigentlich alles was sie wollte und müsste nun rundum happy sein...

09.11.2021 07:06 • #305

Wollie
Zitat von Helmi91:
Dass sie überhaupt noch so viel Interesse an meiner Person hat, sie beschäftigt sich ja augenscheinlich noch viel mit mit.

such den Fehler.....sie hat an dir als Person keine Interesse mehr, sondern einfach nur noch an der Funktion, welche du als diese Person ausgeführt hast und jetzt auf einmal nicht mehr machst.
Zitat von Helmi91:
Ich gehe nämlich fest davon aus, dass meine Ex mich gar nicht loslassen will. Da ich für sie in der Vergangenheit immer bequem und nützlich war und es ja scheinbar immernoch bin.

natürlich will sie dich nicht losslassen, weil du immer funktioniert hast und dies ja auch nach der Trennung immer noch gemacht hast. Und genau dahin möchte sie dich wieder haben. Funktionieren auf Abruf.
Aber eine Trennung hat eben auch die Konsequenz, dass der Expartner nun nicht mehr so auf Abruf da steht, wenn die Glühbirne nicht brennt, die Heizung ausfällt oder das Fahrrad einen Platten hat

Zitat von Helmi91:
Versucht sie mich nochmal, auf andere Weise um ihren Finger zu wickeln?

möglicherweise ändert sie ihre Strategie und wird auf einmal handzahm....pass da gut auf und bleib auf deiner Linie.
Wie ich dir geschrieben habe, bei meiner Exfrau war dies so ähnlich und erst meine Distanz und Haltung hat ihr Verhalten geändert.

09.11.2021 07:12 • x 2 #306

Heffalump
Zitat von Helmi91:
als hätte Madame einen Anfall von Eifersucht gehabt.

Das ist aber keine aus Liebe Eifersucht, sondern nur, das es dir womöglich schneller besser ginge als ihr, Das DARF NICHT sein.
Zitat von Helmi91:
Sie hat mich ja auch gefragt, ob ich einer vorzeitigen Scheidung zustimmen würde

Wenn du das schriftlich bekommst, mit Stempel von ihrem Anwalt drauf. Und weil sie gerade in Geberlaune - nimm ihr doch noch dies oder jenes...
Zitat von Helmi91:
ich habe ja schließlich meine blöde Fo**e, wie die gestern so schön schrieb)

Ja, genau. Weil du jemanden hast, der all das ist - was sie nicht mehr sein kann.
Zitat von Helmi91:
Ohne Geld kann sie ja nicht leben

Dann muss sie arbeiten
Zitat von Helmi91:
Dabei hat sie doch eigentlich alles was sie wollte und müsste nun rundum happy sein...

Ja, wenn da nicht der Schulterteufel wäre, der ständig einredet und dazu quatscht. Sie darf glücklich sein - du nicht. Sie ist die Prinzessin - du der Schweinehirt (ist kein Angriff auf dich).

Mit ihrem Maß gemessen, müsstest du dich tieftraurig von einer Klippe stürzen, weil sie weg ist - und sie würde lediglich bedauern, das nun keiner auf die Kinder aufpasst, wenn sie demonstrieren gehen will...

09.11.2021 09:23 • x 3 #307

Helmi91
Na irgendwie tu' ich mich heute abend zunehmend schwer damit, emotional gefestigt mit der aktuellen Situation umzugehen. Ich würde mich am liebsten bei ihr melden, ihr so vieles sagen. Und auf Verständnis hoffen.

Aber ich weiss ja auch: egal was ich ihr sage oder schreibe, es hat eh nicht die erhoffte Antwort zur Folge. Und so beschränke ich mich auf den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund.

Es gibt Momente da glaube ich, dass meine Frau aktuell selbst nicht weiss was sie eigentlich will. Und dann kommen wieder diese Situationen, in denen mir wieder alles klar wird und sie mir emotional voll eine verpasst.

Keine Ahnung inwiefern sie einfach nur für sich abcheckt, wie gut ich noch spure. Und was das für ihr Verhalten zur Folge hat.

Was ich weiss: Heute Abend vermisse ich sie wieder. Ganz schlimm.

09.11.2021 18:43 • #308

Helmi91
Vielleicht interpretiere ich auch viel zu viel rein.
Vielleicht sind ihre Spielchen gar keine Spielchen, sondern sie denkt einfach tatsächlich so platt. Vielleicht ist sie mit ihrem neuen Typen auch schon viel weiter, als es mir lieb ist. Ich weiss es nicht.

Das macht mich alles extrem fertig.

Ich wünschte, ich könnte verstehen was da bei ihr vorgeht.

10.11.2021 08:23 • #309

Wollie
Zitat von Helmi91:
Ich wünschte, ich könnte verstehen was da bei ihr vorgeht.

was würde dir das bringen ? du beschäftigst dich nach wie vor viel zu sehr mit ihr, was sie denkt und warum sie was macht.
Es bringt dir ausser emotionalen Schmerzen leider nichts, auch was ihr Neuer angeht. Darauf hast du keinen Einfluss.
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer er ist, da Abstand zu bekommen. Dies ist einfach ein Prozess der seine Zeit dauert. Versuch wirklich, dich auf deine Therapie und Weiterkommen zu fokusieren. Und auf deine Kinder.
Ihr Handeln kannst du nicht beeinflussen, du kannst nur dein Handeln ändern. Diese Erkenntniss ist sehr wichtig für dich. Mach dir das immer wieder klar.
Sie handelt weil sie so handeln kann und möchte. Warum dies so ist, können weder mir noch letztendlich du wissen.

10.11.2021 08:39 • x 1 #310

Helmi91
@Wollie ja total, es ist unglaublich schwer.

Denke ja dass sie gestern abend Besuch hatte. Heute geht ihr Unsinn weiter: Irgendwas wegen dem gemeinsamen Bankkonto, dann irgendwelche Fragen zum Auto weil sie das wohl scheinbar nun verkaufen wolle. Bla, bla...

Zumindest haben wir uns darauf geeinigt dass ich heute Abend meine Kids sehen kann, wenn se vom Laternenumzug zurück sind. Sie will die Zeit dann nutzen, ihre grosse Tochter nach Hause zu fahren. Den Preis zahle ich, dafür hab ich ja wenigstens etwas Zeit mit meinen kleinen Herzchen. Man(n) vermisst die Kids ja schon ziemlich...

Frage mich aber nach wie vor, warum sie mich mit den Dingen ihres (momentanen) Alltags auf Trab hält. Sie fordert doch sonst selbst immer die Ruhe ein. Naja...

10.11.2021 16:44 • x 1 #311

Heffalump
Zitat von Helmi91:
warum sie mich mit den Dingen ihres (momentanen) Alltags auf Trab hält.

Kann vieles sein.

Du würdest ruhiger leben, wenn du nur Belange der Kinder mit ihr besprichst - und den Rest den sie dir an Knie nageln will, nicht vernimmst

10.11.2021 16:47 • x 1 #312

Wollie
Zitat von Helmi91:
Frage mich aber nach wie vor, warum sie mich mit den Dingen ihres (momentanen) Alltags auf Trab hält.

ich kenn das von meiner Exfrau, die hat es anfangs auch so gemacht und mich für jeden Käse angeschrieben. Im Grunde getrennt, aber doch nicht so richtig.
Es ist halt auch bequem, dass du verfügbar bist. Sehe dies genauso wie @Heffalump .....die Belange der Kinder sind wichtig, alles andere muss sie ohne dich auf die Reihe bekommen.

10.11.2021 17:02 • x 1 #313

Helmi91
Danke, ihr beiden!

Wae heute abend da. Muss zugeben, mich etwas in Schale geworfen zu haben. Ich wollte ihr mal aufzeigen, was sie eigentlich so verpasst. Glaub, sie hat das auch registriert und mich durchaus ein, zwei Mal gemustert. Die Blicke meine ich gesehen zu haben.

Hab dann die Kids hingelegt während sie die Grosse nach Hause gebracht hat. Bin mit den Kindern eingeschlafen, sie hat mich erst recht spät nach ihrer Rückkehr geweckt. Normalerweise sollte man denken, dass dies sofort geschieht. Man will den Ex ja loswerden...

Hat mir dann noch ein, zwei Dinge erzählt, mich gefragt ob ich denn nun nicht reden wolle. Mich dann gefragt, ob wir uns nicht einfach auf eine vorzeitige Trennung (abweichend von ihrem anwaltlich festgesetzten Datum) einigen könnten. Das habe ich abgelehnt. Ich glaube auch zu wissen warum sie das will: Sie hat ihrem Stecher erzählt, wir wären seit Jahren in Trennung befindlich und das ist eine glatte Lüge. Glaub, diese will sie damit ausbügeln. Aber den Gefallen tu' ich ihr nicht - hab auch gesagt, dass dies ja nicht den Tatsachen entspräche und ich es deshalb nicht machen möchte.

Soll se zusehen, wie sie das ihrem Typen erklärt. Ich freue mich eh schon drauf, wenn mein Anwalt in seinem Schreiben mal das eine oder andere aufdeckt. Da wird ihm sicherlich auch die Kinnlade runterklappen.

Sie sprach mich dann auch noch auf meine F*tze an. Grundsätzlich sei es ihr egal, mit welchen Frauen ich verkehre, aber SIE ginge ja mal gar nicht. Und ich hätte dafür zu sorgen dass meine Leute sie in Ruhe lassen. Ganz kurz dazu: Meine F*tze, eine schlichtweg gute Freundin aus vergangenen Zeiten, hat genau eine einzige Instagram Story meiner Frau angeschaut. Das hat ausgereicht, um ihren ganzen Zorn auf sich zu ziehen. Eifersucht kann Madame also durchaus doch noch...

Und obwohl sie mich erst für eine vorzeitige Scheidung gewinnen wollte, hat sie sich hinterher noch erkundigt wie es denn genau mit dem Geld sei. Was denn wäre, wenn ich im Nebenjob mal einen Monat mehr verdienen würde. Habs ihr erklärt, das kam aber nicht so 100%ig an. Aber die Kohle findet sie scheinbar doch auch ganz interessant.

Naja. Ich konnte die Wohnung heute Abend mit gutem Gewissen wieder verlassen, die Kids haben sich über ihren Daddy gefreut (und der ist auch etwas beruhigt, da meine Kids doch noch nicht den neuen Stecher kennengelernt haben).

Sie warf mir übrigens auch vor, Manipulation zu betreiben. Da ich den Kids eine Kleinigkeit mitgebracht hatte und ihr aus Anstand ein kleines Blümchen in die Küche stellte. Das hätte ich früher auch nie gemacht - immer nur dann, wenns Krach gegeben hätte.

Naja.

10.11.2021 23:05 • #314

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Sie sprach mich dann auch noch auf meine F*tze an.

Solange ihr Wortschatz dies bezüglich nicht freundlicher ist, würde ich dazu gar nichts sagen. Es geht sie nichts an, ihr seid getrennt. Ende.

Man erntet, was man sät.
Und nochmal, das ist keine Eifersucht im Sinne der Liebe. Mehr das Unverständnis, warum du nicht am Stock gehst, leidest und hinter Ihr her heulst.

Du emanzipierst dich von deiner Dulcinea. Das passt ihr eben nicht.

11.11.2021 08:40 • x 3 #315

A

x 4