689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
So. Ich machs kurz: Ich weiss nun dass sie einen neuen Typen hat und ich weiss auch wer es ist. Und ebenfalls weiss ich nun, dass sie mich diesbezüglich wochenlang nach Strich und Faden belogen und heute auch gegen Absprachen verstoßen hat. Denn sie hat den Typen heute Abend nach Hause geschleppt. Obwohl klar abgemacht war, dass der neue Typ den Kindern fern bleiben soll.

Heute Abend ist in mir etwas passiert. Ich verspüre eine riesengroße Wut.

05.11.2021 00:40 • #286

Helmi91
Sie hat mich gestern noch per SMS als Dreckiger Lügner bezichtigt, als ich bei der Therapie war und ihr dies vorher auch so ankündigte und sie dann aber eine Instagram-Story eines Freundes gesehen hat, der mit einer nicht zu erkennenden zweiten Person im Burgerladen war. Sie ging augenscheinlich davon aus, dass ich es gewesen sei.

Ich habe ihr quasi gegenteiliges bewiesen und ihren Irrtum ganz klar aufgedeckt, daraufhin kam aber keine Entschuldigung. Und gestern Abend fahre ich gegen 22.30 Uhr an der Wohnanschrift vorbei, weil ich ihr was einwerfen wollte, und sehe da eine Karre vor der Tür. Zugelassen auf seine Mutter. Lässt sich ja alles recherchieren (ich habe die Möglichkeiten dazu).

Ich habe sie umgehend per SMS damit konfrontiert und gefragt, wer von uns der Lügner sei. Darauf hat sie erst heute morgen geantwortet und mich darum gebeten, mich aus ihrem Leben rauszuhalten, mein Gewissen mit Unwahrheiten zu befrieden. Und überdies werde sie mich aufgrund meiner Aktionen anzeigen wegen Übler Nachrede. Nur weil ich einer gemeinsamen Freundin schrieb, dass meine Frau mich wochenlang belogen hat. Da ist der Tatbestand der üblen Nachrede längst nicht erfüllt (kenne mich auf dem Gebiet aufgrund meines Berufsstandes aus).

Ich bin sowas von baff. Frust, Wut und Enttäuschung reichen sich gerade gegenseitig die Klinke in die Hand. Sie forderte von mir stets Ehrlichkeit ein, kriegt es aber bis heute selbst nicht geschissen. Glaubt mir noch nicht mal, dass ich bei de Therapie war. Obwohl sie das ja eigentlich gar nicht jucken dürfte. Fordert jetzt wieder ein, ich möge sie in Ruhe lassen.

Dabei war sie es, die mich unter der Woche wieder mehrfach einzuspannen versuchte: Hilfe am Laptop, Kind aus KiGa abholen, abends auf die Kinder aufpassen damit sie los kann.

Diese Doppelmoral...

05.11.2021 10:12 • x 1 #287

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Wollie
Ja und dieses Spiel wird noch eine Weile so weitergehen weil du es zulässt. Die Wut die du hast, ist zumindest dafür gut, dass du Abstand bekommst und siehst, welchen Stellenwert du noch für sie hast.
Dir hilft nur klare Absprachen und deine Weigerung ständig abrufbar zu sein und zu springen, wenn bei ihr ein Furz quer sitzt
Ihr Verhalten ändert sich nur wenn du dein Verhalten änderst, erst dann geht sie anders mit dir um.
Und hör auf, ihr nach zu spionieren, auch wenn du ihre Aktionen sch.... findest, bringt es dich nicht weiter wenn du weist was sie macht und mit wem sie sich trifft.
Ihr seid beide nach wie vor im Kriegszustand und die Leidtragenden sind die Kinder, du solltest dich aus dieser Zone zurückziehen und klare Kante zeigen damit sie wieder Respekt vor dir bekommt.

05.11.2021 17:00 • x 1 #288

Helmi91
@Wollie danke.

Aus dem Spiel wurde gestern aber tatsächlich noch ernst, weil ihr ach so toller neuer Typ mit tatsächlich an den Karren pi**en will. Also nicht sie, aber er. Kernaussage: Ich würde Unwahrheiten über ihn verbreiten. Was aber einfach nicht stimmt, zumal ich nichts verbreitet habe. Seine Aussage stützt sich einzig auf einen Schreibverlauf zwischen meiner Frau und mir, den sie leider augenscheinlich weitergeleitet hat. In diesem habe ich aber keine Unwahrheiten behauptet (kenne ja den Wortlaut).

Ganz davon abgesehen, dass diese Aktion an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, frage ich mich was das bitte für ein Typ sein muss, dass er sofort mimimi macht? Sowas ist ja auch nicht gerade förderlich für die Zukunft, denn da wird es ja definitiv immer eine Verbindung zwischen meiner Frau und mir geben. Und dann mit dem Wissen, dass er jetzt scheinbar derart versucht, mir an den Karren zu pieseln?

Ich vermute dass sie gestern auch so vogelwild reagiert hat, weil sie sich natürlich ertappt fühlte und ihr Lügenkonstrukt jetzt zusammenbricht. Sie kann mich nicht mehr belügen, sie kann nix mehr leugnen bzw. abstreiten. Sie weiss, dass ich es weiss. Und das rückt sie jetzt zunehmend in ein schlechtes Licht.

Eigentlich glaube ich fast, dass sie jetzt unter Druck stehen müsste, weil sie jetzt an dem Punkt angelangt ist wo sie sich zwischen A und B entscheiden müsste. Sie hat es bislang ja immer partout vermieden mir irgendetwas zu beichten oder mit offenen Karten zu spielen. Dafür habe ich durch meine Erkenntnis am Donnerstagabend ja selbst gesorgt.

Fakt ist: Ich werde die Therapie unbeirrt weitermachen, ganz egal was sie tut. Und ich werde für die Kinder da sein und ihnen Schutz und Geborgenheit bieten. Die Kids tun mir nämlich ebenfalls irre leid. Die berichten ja nicht grundlos, dass Mama nur meckern würde und nur am Handy sei. Den ganzen Tag....

Das ist nicht mehr die Frau aktuell, in die ich mich damals verliebt hatte. Muss man leider so eingestehen. Sie steht sich selbst im Weg, träumt von einem Leben welches sie aktuell einfach nicht führen kann, dazu hat die Querdenker Szene ihr mächtig zugesetzt.

06.11.2021 07:10 • #289

Wollie
Zitat von Helmi91:
Ich werde die Therapie unbeirrt weitermachen, ganz egal was sie tut. Und ich werde für die Kinder da sein und ihnen Schutz und Geborgenheit bieten. Die Kids tun mir nämlich ebenfalls irre leid. Die berichten ja nicht grundlos, dass Mama nur meckern würde und nur am Handy sei. Den ganzen Tag....

das ist für dich und letztendlich die Kinder der richtige Weg, damit sie wenigstens ein stabiles Elternteil haben. Deine Ex scheint da ja gerade nicht wirklich in der Lage zu sein, aber daran kannst du nichts ändern. Und was Next da macht mit der Anzeige ist schon ein bisschen lächerlich. Das macht von Aussen gesehen so ein bisschen den Eindruck, dass er damit dir gegenüber eine Duftmarke setzen möchte und sein neues Revier markieren.....blödes Männchengehabe das ist einfach lächerlich und im Grunde armselig, weil du ja trotz Trennung immer wieder schon durch die Kinder auf der Elternebene Kontakt zu deiner Ex hast.
Wenn die Lage halt völlig eskaliert, dann wäre ein längerfristiger Schritt, dass du die Kinder mit Hilfe des JA zu dir holst, wenn du wieder stabil bist und dein Leben im Griff hast. Aber dies ist Zukunfsmusik und mit ganz viel Eventuell verbunden. Und kampflos wird deine Ex die Kinder auch nicht hergeben, trotz ihrem gerade unstetem Lebenswandel.

06.11.2021 07:19 • x 1 #290

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Sie forderte von mir stets Ehrlichkeit ein,

Deine Dame hat eine völlig andere Wahrnehmung von Dingen und Sachlagen. Ich rate dir, nimm es erst ernst, wenn von offizieller Seite was kommt. Ansonsten denk dir deinen Teil. Man lebt ruhiger

06.11.2021 07:31 • x 1 #291

Helmi91
Ich denke mir meinen Teil, genau. Und werde zusehen dass ich aus dieser Nummer sauber rauskomme. Wobei ich mich bereits rechtlich abgesichert und nichts zu befürchten haben werde.

Ich bin eher der Auffassung, dass es gestern eine dumme Kurzschlussreaktion dererseits war. Das Lügenkonstrukt ist nunmal aufgedeckt worden und zusammengekracht. Ich vergleiche es nun mit einem angeschossenen Reh, das wild umher rennt.

Irgendwann wird sich das Reh (meine Frau) vielleicht mal beruhigen und realisieren was passiert ist.

Die beiden haben sich mit der gestrigen Aktion selbst keinen Gefallen getan. Zumal er die These, dass sie mir bereits seit langer Zeit fremd ging, dadurch nur zusätzlich unterstützt und ihr damit einen Bärendienst erweist. Andersrum lügt sie sich um Kopf und Kragen und hat bis zuletzt eine Beziehung zu dem Typen geleugnet. Selbst jetzt, nachdem alles herauskam, hat sie seinen Namen mit keiner Silbe erwähnt.

Wer weiss, ob sie überhaupt zu ihm steht. Oder ob es nur 'ne tolle Affäre war, die nun leider aufgeflogen ist. Man weiss es nicht.

Sie kann es ja scheinbar auch nicht haben, dass ich jetzt tatsächlich die Therapie mache und an mir arbeite. Da wurde ich ja erst am Donnerstag noch als dreckiger Lügner bezichtigt. Wo man sich hinterher fragen muss: Wer von uns beiden lügt?

Sie bestreitet ja sogar, dass unser letztes Mal erst im September noch stattgefunden hatte. Das würde nicht stimmen. Obwohl wir es beide ganz genau wissen. Warum bestreitet sie es? Weil das wiederum ihrem neuen Typen missfallen würde?

Grundsätzlich erscheint es mir so, als sei die neue Beziehung meiner Frau zu ihrem neuen Typen ebenfalls bereits durchtränkt von Lügen. Das ist natürlich ein tolles Fundament für eine gemeinsame Zukunft. Zumal er durch seine Aktion gestern, dem Verhältnis untereinander sicherlich auch nichts Gutes getan hat.

06.11.2021 12:40 • #292

D
Ja Helmi91, vermutlich musste auf deinem Weg in ein besseres Leben, in mehr Gesundheit, dieser große Knall jetzt sein, damit du endlich aufhörst dir Hoffnungen zu machen und Gefühle für sie zu hegen.
Vorher hast du dir immer wieder Gedanken um sie gemacht, gelitten, Hoffnungen usw.

Die Realität, der echte Knall bringt dich jetzt hoffentlich auf den richtigen Weg. Deshalb hat dieser Vorfall, so schmerzvoll er auch war und ist, etwas gutes.

Und genau, konzentriere dich bitte weiter auf dich, auf dein Leben, auf deine Kinder, auf deine Therapie. Schritt für Schritt in dein neues, besseres Leben, ja! Du schaffst das! Weiter so!

06.11.2021 12:52 • x 1 #293

Helmi91
Warum ist ihr Verhalten dann so gegensätzlich? Sie sagt, ich sei ein Lügner, lügt sich aber selbst um Kopf und Kragen und leugnet die banalsten Dinge.

Sie müsste mit ihrem neuen Typen so glücklich sein, postet aber immernoch irgendwelche schlauen Sprüche a la Irgendwo festzustecken, wo man nicht hingehört.... Warum macht sie sich überhaupt Gedanken darüber?

Warum will sie nicht wahrhaben dass ich die Therapie mache? Sie wollte mich am Donnerstag der Lüge überführen und sich irgendetwas einbilden. Warum? Gönnt sie es mir nicht? Will sie mir schaden oder ihr Gewissen damit beruhigen?

Selbst die neue Affäre (ich mag es gar nicht Beziehung nennen) da mit ihrem Typen basiert doch auf einem einzigen Lügenkonstrukt...

Und trotzdem hat sie mich in der vergangenen Woche, wohlwissend was im Hintergrund alles passiert, um x Gefallen gebeten. Ich bin ja wirklich gespannt, ob sie sich dahingehend künftig selbst diszipliniert und mich in Ruhe lässt.

07.11.2021 07:23 • #294

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Warum ist ihr Verhalten dann so gegensätzlich?

Weil es bisher funktionierte. Und es nicht sein kann, das genau dies nun nicht mehr so läuft.

Zitat von Helmi91:
wohlwissend was im Hintergrund alles passiert, um x Gefallen gebeten. Ich bin ja wirklich gespannt, ob sie sich dahingehend künftig selbst diszipliniert und mich in Ruhe lässt.

Du dich disziplinierst - auch? Wenn sie um Glühbirne wechseln dich bittet - lässt du sie dann im Regen stehen?

07.11.2021 07:30 • x 2 #295

Wollie
Zitat von Helmi91:
Warum macht sie sich überhaupt Gedanken darüber?

warum machst du dir Gedanken darüber ? Du bist noch viel zu sehr damit beschäftigt, dir über ihr Verhalten Gedanken zu machen und zu analysieren.
Kannst du machen, hilft dir nicht weiter. Du verschwendest nur deine Energie, welche du für dich bräuchtest. Warum sie was macht und was sie postet, sollte dir egal sein.
Du solltest dich ausschließlich um dich und deine Kinder kümmern, damit hast du erstmal genug zu tun.
Und ob sie mit Next glücklich ist oder nicht, auch dies kannst du weder beeinflussen noch bringt dich die Antwort darauf irgendwie weiter.
Fokusier dich auf dich und nimm den Fokus weg von ihr, dann kommst du schonmal ein Schritt weiter.

07.11.2021 08:50 • x 4 #296

Helmi91
Warum mach ich mir Gedanken darüber...

Weil ich trotz allem, was passiert ist, irgendwie immernoch emotional an ihr hänge. Weil ich mir wünschen würde, dass sie für sich erkennt was da gerade passiert und was sie nunmal auch aufgibt und wegwirft. Es war ja nicht alles schlecht und sie hat ebenso bereits Fehler begangen. Nur fehlt ihr leider in Gänze die Einsicht und diese Art der Selbstreflexion.

Und es stimmt, ich kann es nicht beeinflussen. Also ich kann schon, bin dafür aber selbst gefordert, mich zu disziplinieren. Das fällt mir schwer, ja. Da ich im Grunde ein akutes Mitteilungsbedürfnis habe. Aber wie ich schon schrieb: Ich gehe meinen Weg ja trotzdem weiter und werde den Kids stets ein guter Papa sein.

Alles weitere ist Zukunftsmusik... Vielleicht überrascht sie mich ja mal irgendwann positiv.

07.11.2021 13:32 • x 1 #297

Helmi91
Heute Abend spinnt sie irgendwie komplett.

Wie aus dem Nichts schreibt sie mir heute Abend erst eine SMS. Ihr werde von mir schlecht. Was ich abziehen würde und ich hätte ja auch meine F**ze wieder am Start. Ich solle sie nie nie wieder wegen etwas anschreiben.

Dazu sei gesagt: sie muss in meinem Instagram-Profil gestöbert und gesehen haben dass ich da einfach nur eine Freundin verlinkt habe. Oder dass ich mit 'ner anderen wieder befreundet bin, die ihr schon immer ein Dorn im Auge war. Wie auch immer, eigentlich braucht sie das alles doch gar nicht mehr zu jucken?! Ich habs unbeantwortet gelassen.

Eine halbe Stunde später schreibt sie mich bei WhatsApp an, wo ich ja stets blockiert war. So. In der Hoffnung hier mit dir wegen der Kinder kommunizieren zu können. - Warum plötzlich per WhatsApp? Ging doch vorher per SMS auch immer.

Ich hab aber weiterhin nicht drauf geantwortet.

Dann 'ne ganze Weile gar nix, bis sie mich gerade wohl wieder bei WhatsApp blockiert und mir dann wieder eine SMS geschrieben hat. Ich solle einfach unterschreiben dass wir seit vergangenem Jahr getrennt sind, dann seien wir nächsten Monat geschiedene Leute.

Was ist los mit ihr? Ist sie eifersüchtig? Will sie mich provozieren oder verunsichern? Was sind das für Psychospielchen? Ich übe mich gerade jedenfalls darin, es zu ignorieren.

Zumal sie ja anwaltlich ihrerseits hat festlegen lassen, dass wir seit dem 1.9. diesen Jahres getrennt seien. Und selbst das stimmt ja schon eigentlich nicht.

Souverän ist ihr Verhalten jedenfalls nicht, was auch immer bei ihr heute Abend der Auslöser war. Eher kommt es total unsicher rüber. Oder irre ich?

07.11.2021 23:49 • #298

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Eher kommt es total unsicher rüber. Oder irre ich?

Oder sie hat einfachen einen manischen Schub.. egal wer oder was der Auslöser ist, nicht zu reagieren ist 1000 Mal besser. Warten bis sie sich beruhigt hat. Das Sie auf deine Insta-Freundin reagiert, ist keine Eifersucht.
Sondern, kann ja nicht sein, das du dauernd leidend reagierst und zackbum schon hast ne Neue am Start. Das darf nur Sie - nicht du.
Sie misst in einer Einheit, die nur ihr bekannt ist.

Zitat von Helmi91:
Weil ich mir wünschen würde, dass sie für sich erkennt was da gerade passiert und was sie nunmal auch aufgibt und wegwirft.

Du schaust verkehrt. Sie hat erkannt, was sie aufgibt - und es gefällt ihr so wie es ist.

08.11.2021 01:25 • x 2 #299

Helmi91
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung.

Sie hat tatsächlich über meine Mutter anfragen lassen, ob ich heute Abend auf die Kinder aufpassen könne. Sie wolle zu einer Demo.

Mir schrieb sie lediglich, dass ich bitte daran denken möge, am Freitag die Kids abzuholen diese Sonntag auch ja nicht vor der vereinbarten Uhrzeit zurück zu bringen.

Ich sehe das ganze irgendwie nicht so klar - habe doch ziemlich das Gefühl, als hätte Madame einen Anfall von Eifersucht gehabt.

08.11.2021 13:02 • #300

A

x 4