689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Nordtanne
Zitat von Wollie:
und ich glaube, den kannst du eventuell nur dann erreichen, wenn du sichtbar für sie an dir arbeitest und Dinge abstellst, was eben zu dieser Situation geführt haben. Damit sie dich aus einem anderen Blickwinkel sieht. Aber ich betone: eventuell......möchte dir da gar keine grossen Hoffnungen machen, weil ihre ...

Willst du wirklich mit einer Frau eine Zukunft aufbauen, die ihr Glück im Außen sucht? Ehrlich?Völlig egal was seine Probleme sind, sie wird sich niemals ändern. Selbst wenn er seine Sucht besiegt, sie begehrt, sie respektiert und auch wertschätzt.
Niemals wird sie sich ändern. Sie wird beim kleinsten Problem sich an nen anderen werfen, der sie durchzieht, damit ihrs wieder besser geht.

31.10.2021 21:49 • x 3 #271

A
Zitat von Nordtanne:
Niemals wird sie sich ändern. Sie wird beim kleinsten Problem sich an nen anderen werfen, der sie durchzieht, damit ihrs wieder besser geht.

Weißt du was sie durchgemacht hat ?
Auf meine Fragen bezüglich seiner Schulden hat der TE nicht geantwortet Muss er ja auch nicht .
Aber er spiegelt auch kein klares Bild wider , wie seine Ehe so war .
Was auch er ihr zugemutet hat .
Warum lieber TE liebst du diese Frau so sehr ?

31.10.2021 21:55 • #272

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Wollie
Zitat von Nordtanne:
. Sie wird beim kleinsten Problem sich an nen anderen werfen, der sie durchzieht, damit ihrs wieder besser geht.

harte Aussage, aber definitiv wahr. Ich glaube, dass das Ganze dermassen zerrüttet ist und nicht mehr zu retten. Dafür ist einfach zuviel auf beiden Seiten passiert. Leider leiden die Kinder mal wieder am meisten, wie so oft bei solchen Geschichten. Die sind die wirklich Leidtragenden.

31.10.2021 21:56 • x 3 #273

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Weißt du was sie durchgemacht hat ?

Jup. Sie hats mit einer Menge durchgemacht. Das Resultat ein Kuckukskind.

So skrupellos muss man erstmal sein.

Der TE hat dir gar nichts zu beantworten. Nochmals die Frage an dich. Bereitet es dir Freude, den TE nieder zu machen?

31.10.2021 21:59 • x 2 #274

Nordtanne
Zitat von Wollie:
harte Aussage, aber definitiv wahr

Ja. Sie hat es ja mehrfach bewiesen....und das liegt nicht an seiner Sucht. Er bringt das Geld! Seine Sache was er damit macht solange die Kinder an nichts fehlt und er hat nen 3tes dazugenommen, auch finanziell!

Er hat Schulden. Das hat jeder mit einem Hauskredit. Keine Ahunung wieso hier ausgeblendet wird, dass sie diesen Mann von vorn bis hinten bescheisst. Die Dame arbeitet nix, und wechselnde Männer is nicht sonderlich verantwortungsvoll, ihren Kindern gegenüber.

31.10.2021 22:04 • x 4 #275

Wollie
wir wissen ja nicht, wann das Ganze angefangen hat. Seine Spielsucht und ihre Fremdgeherei....vielleicht lief das paralell.
Sie sucht ihren Halt im Aussen bei anderen Männer und er sein Glück in der Zockerei. Und dazwischen die Kinder. Furchbar
Kann nur hoffen, dass jetzt wenigsten TE sein Leben auf die Kette bekommt.

31.10.2021 22:09 • x 3 #276

Nordtanne
Zitat von Wollie:
wir wissen ja nicht, wann das Ganze angefangen hat. Seine Spielsucht und ihre Fremdgeherei....vielleicht lief das paralell. Sie sucht ihren Halt im Aussen bei anderen Männer und er sein Glück in der Zockerei. Und dazwischen die Kinder. Furchbar Kann nur hoffen, dass jetzt wenigsten TE sein Leben auf die ...

Er schrieb doch, dass es immer so war, dass sie bei Problemen, sich woanders umsah.
Sie kannte sein Problem. Entweder geht sie oder sie hilft, und wenn die Hilfe fehlschlägt, muss sie eben auch gehen, anstatt ihm die Würde zu nehmen. Da gibst nichts dazwischen...

31.10.2021 22:15 • x 3 #277

alleswirdbesser
Zitat von axtimwalde:
Weißt du was sie durchgemacht hat ? Auf meine Fragen bezüglich seiner Schulden hat der TE nicht geantwortet Muss er ja auch nicht . Aber er ...

Ist Geld etwa das wichtigste im Leben? In einer Beziehung? Ich persönlich lege viel Wert auf andere Dinger.

Zum Beispiel was der TE darüber schreibt wie er sich um die Kinder kümmert. Und dass die Familie für ihn an vorderster Stelle steht . Ist DAS etwa nichts wert?

31.10.2021 23:52 • x 3 #278

darkenrahl
Zitat von Nordtanne:
Jup. Sie hats mit einer Menge durchgemacht. Das Resultat ein Kuckukskind. So skrupellos muss man erstmal sein. Der TE hat dir gar nichts zu beantworten. Nochmals die Frage an dich. Bereitet es dir Freude, den TE nieder zu machen?

Sehe ich auch so.
Sie vög...t auswärts nach Lust und Laune, das Ergebnis davon schiebt sie dem TE unter... unterste Schublade.
Das Geld für die Schuldenzahlung kommt von ihm, also, was soll das Lamento hier?

01.11.2021 17:37 • x 1 #279

Helmi91
Naja. Gestern hatte sie wieder ein, zwei Sonderwünsche, mein Vater hatte ja Geburtstag und dafür hatte ich die Kids nachmittags abgeholt. Klare Absprache im Vorfeld, trotzdem fragte sie mich ob ich die Tochter vielleicht vorher noch bei ihrer Freundin einsammeln könnte. Hab verneint, da hat sie es dann wohl selbst gemacht.

Abends dann auch wieder: Erst hiess es 20 Uhr, dann 20.45 Uhr, um 21.30 Uhr hat sie die Kids dann schließlich bei mir abgeholt... Hat mich aber wie Luft behandelt, das tat mal wieder sehr weh. Andersrum hat Töchterchen beim Abschied schlimm geweint, auch das hat geschmerzt.

Heute kam dann bislang gar nix von ihr. Ich vermisse sie so. Und ich weiss einfach nicht wie ich aus diesem Loch endlich mal herausfinde.

Das mit der Therapie mache und schaffe ich. Da bin ich absolut überzeugt. Aber ich grenze das momentan innerlich von meiner Frau ab. DAS schaffe ich nämlich bislang mal so ganz und gar nicht! Sie fehlt mir total.

02.11.2021 15:34 • #280

Helmi91
War vorhin zum ersten Mal seit der Trennung wieder einkaufen. Klingt banal, aber bislang hab ich es gemieden. Und ich weiss nun auch, warum: Das alles hat mich derart getriggert, dass ich schon im Geschäft einen halben Nervenzusammenbruch erlitten habe und es im Auto dann nur so aus mir herausgeplatzt kam.

Der Schmerz sitzt so unglaublich tief und mir gelingt es bislang einfach nicht, den Schalter umzulegen.

02.11.2021 18:36 • #281

A
Zitat von Helmi91:
Der Schmerz sitzt so unglaublich tief und mir gelingt es bislang einfach nicht, den Schalter umzulegen.

Vielleicht wendest du dich an deinen Hausarzt , denn du scheinst in eine Depression zu rutschen . Dich überwältigen die vielen Aufgaben , die auf dich zukommen .
Bestimmt werden dir andere User bessere Ratschläge geben können , ich halte mich zurück , weil ich eher der Elefant im Porzellanladen bin .
Wünsch dir aber viel Kraft und das ist ehrlich gemeint .

02.11.2021 22:14 • x 1 #282

D
Helmi91, bitte besprich das mit deiner Therapeutin und/oder geh zum Hausarzt oder Psychiater.

Dein Kopf ist gerade schon sehr sensibel unterwegs und ist zu schnell oder zu leicht aus der Mitte zu bringen. Bitte lass dir da helfen, damit du da derzeit nicht so schnell kippst, etwas mehr in die Stabilität kommst.

(Hatte ich dir auch schon vor einiger Zeit einmal geraten, als dein Schmerz ebenfalls viel zu groß war. Bitte lass dir da helfen, damit du besser und leichter durch deinen Alltag kommst)

02.11.2021 22:29 • x 1 #283

alleswirdbesser
Zitat von Helmi91:
War vorhin zum ersten Mal seit der Trennung wieder einkaufen. Klingt banal, aber bislang hab ich es gemieden. Und ich weiss nun auch, warum: Das ...

Das kenne ich zu gut. War nach meiner ersten Trennung auch ähnlich. Einkaufen hat zum größten Teil er erledigt. Als ich dann zum ersten mal im Geschäft war, wurde mir richtig schlecht, ich dachte ich Kippe jede Sekunde um. Habe mich dann ins Auto gesetzt und halbe Stunde gewartet bis ich mich getraut habe zu fahren. So ging es mir in den ersten Wochen oft, ging aber schnell vorbei. Einmal hat er mich angehalten, ich komplett verheult und zitternd am Steuer. Hat nur gefragt wieso ich in dem Zustand unterwegs bin. Tja, das war mein Dauerzustand. Aber nur in den ersten Wochen! Das sollte nicht immer so bleiben, passe gut auf dich auf.

02.11.2021 22:37 • #284

Helmi91
Danke für die Ratschläge. Ich denke ich werde morgen tatsächlich mal zum Hausarzt gehen (muss ich wegen der Suchtgeschichte eh nochmal) und mit ihm über die Dinge reden und dann ggf eine professionelle Psychologin dafür in Anspruch nehmen.

Zumindest wirken diese pflanzlichen Beruhigungsmittel etwas. Das ist schonmal ein Fortschritt, damit ich meinen Kopf zwischendurch auch mal etwas runterfahren kann.

Kontakt zu meiner Frau gab es gestern nur ganz kurz. Ich hatte angefragt, ob ich heute mal eine grosse Runde mit unserem Hund gehen dürfte (den vermisse ich ja auch irre). Haben uns dann auf 12 Uhr verständigt, nachdem sie anmerkte ich solle doch bitte immer direkt Urzeiten mit angeben damit man sich dann abstimmen könne.

Sie beendete die kurze Konversation dann auch damit, indem sie mir sagte sie werde nun ins Bett gehen. Angemerkt: Wir hatten zum Zeitpunkt ihrer Nachricht 19:55 Uhr. Und sie ist eigentlich eine Nachteule. Frage mich also, warum sie mir soetwas schreibt (sie weiss ganz genau dass ich mir dann Gedanken mache: Geht's ihr vielleicht nicht so gut?). Naja... Freue mich auf den Hund. Und dann will ich nach Möglichkeit heute oder morgen auch nochmal meine Kids sehen.

03.11.2021 07:46 • #285

A

x 4