689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Was soll sie erduden ? Wann darf Schicht im Schacht für sie sein ?

Dann wenn die ein Kind von einer ihrer Affären Männer bekommt. Da is Schicht im Schacht.
Dass er so gutmütig ist und sie zurück nimmt, ist seiner Sucht bedingt.

Unglaublich wie du hier Tatsachen verdrehst.

Sie hätte ganz einfach gehen können. Mit Respekt und Wertschätzung!
Zb: Baby ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr, das macht mich kaputt und ich habe auch ein Recht auf Leben!

Das tut sie jedoch nicht, sondern nutzt ihn schamlos aus!

31.10.2021 20:25 • x 2 #256

A
Zitat von Nordtanne:
Sie hätte ganz einfach gehen können. Mit Respekt und Wertschätzung!
Zb: Baby ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr, das macht mich kaputt und ich habe auch ein Recht auf Leben!

Was forderst du von ihr , was du von ihm nicht forderst.

31.10.2021 20:30 • #257

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Was forderst du von ihr , was du von ihm nicht forderst.

Willst du mir nun erzählen, dass Fremdgehen ne Erkrankung is?

Dir is klar, dass er ein Kind adoptiert von ihrem Seitensprung. Allein das sagt viel über den Menschen aus, und er wäre es wert geschätzt zu werden. Trotz Sucht!

31.10.2021 20:34 • x 2 #258

C
Der TE gibt an spielsüchtig zu sein. Er hat sein verdientes Geld verspielt.Seine Ex wurde von seinem Einkommen versorgt,was bei drei Kindern auch verständlich ist.
Hab ich überlesen,dass er Haus und Hof verzockt hat?
Für mich besteht schon noch einmal ein Unterschied in der Suchtart. Oder wird hier die Spielsucht mit Heroinsucht gleich gesetzt?
Es gibt bestimmt einige Männer die Zocken halt, oder kaufen sich von ihrem Geld nen Luxus SUV, den Mann sich eigentlich nicht leisten kann.
Hier wird der TE teilweise wie ein kleines Kind behandelt, nur weil er angegeben hat spielsüchtig zu sein.
Mann er macht eine Therapie,kümmert sich um seine Kinder(+Kuckuckskind) und hat Liebeskummer.
Also echt jetzt.

31.10.2021 20:48 • x 4 #259

S
@Coppa

Vielleicht weil fremdgehen plus Kuckuckskind legitimer sind als Spielsucht?

31.10.2021 20:52 • x 2 #260

Helmi91
Danke.

Also ich möchte zum einen schon loswerden, dass ich behaupte ein guter Vater zu sein. Ich war und bin immer für meine Kinder da, bin ihnen aufgrund meines Berufs durchaus ein Vorbild und möchte sie stets begleiten und unterstützen. Das habe ich auch in der Vergangenheit - trotz Sucht - schon immer getan. Ich war immer der, der morgens aufsteht und die Kids für die Schule fertig macht. Der, der sie abends ins Bett bringt und ihnen Geschichten vorliest. All das habe ich gewissenhaft und mit Liebe wahrgenommen. Und das zählt zu den Dingen, die ich momentan schlimm vermisse.

Genauso vermisse ich aber auch meine Frau, die ich aufrichtig liebe und der ich - trotz Sucht - stets ein guter Ehemann sein wollte. Ja, ich habe Geld verzockt und ja, ich habe sie belogen. Aber ich wollte ihr nie etwas Böses, ich war ihr nie untreu. Mein Bestreben war es immer, das Bestmögliche für meine Familie rauszuholen. Ja, die Sucht spricht dagegen. Aber warum zockt man mit Geld? Um aus Geld mehr Geld zu machen. Ganz banal. Natürlich weiss ich mittlerweile, dass es dumm war.
Ich gehe nicht grundlos mittlerweile zwei Mal pro Woche zur Therapie und bin Teil einer Selbsthilfegruppe.

Aber ich bin eben auch traurig über die Umstände und darüber, wie sie derzeit mit mir umgeht. Sie nutzt mich ja augenscheinlich weiterhin aus und ich lasse es mit mir machen. Keine Ahnung warum.

Eigentlich dürfte meine Ex nun nichts mehr von mir wollen, sie hat ja nun alles. Geld, meinen Wohnungsschlüssel,... Was sollte sie noch wollen? In Sachen Kids gibt es Regelungen.

Ansonsten müsste sie mich ja eigentlich fortan in Ruhe lassen... Ob es mir gelingt, SIE zu lassen, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Habe auch beobachtet bzw. mir wurde zugetragen, dass sie an diesem Wochenende wieder vermehrt Bildchen bei WhatsApp und Co. postet. Mitteilungsbedürfnis? Ich weiss es nicht. Sie nahm heute auch Kontakt zu meiner Mutter auf und erzählte ihr per Sprachnachricht von ihrem Tagesablauf. Warum? Keine Ahnung.

Ich mache mir viele Gedanken, ich kenne meine Frau. Und ich mag es ihr nach wie vor nicht zu 100% abnehmen. Vielleicht ist es aber auch wieder nur blinde Hoffnung meinerseits...

31.10.2021 20:59 • x 1 #261

A
Zitat von Helmi91:
Ja, ich habe Geld verzockt und ja, ich habe sie belogen. Aber ich wollte ihr nie etwas Böses,

Das war böse , wo soll sie das Vertrauen zu dir herhaben ?

31.10.2021 21:07 • x 2 #262

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:

Was bezweckst du hier? Möchtest jemanden fertig machen?

Sie hat ihn nach Strich und Faden betrogen und vorgeführt. Komm mal klar. Schuldumkehr kenn ich nur von Narzissten, bist du einer?

31.10.2021 21:24 • x 2 #263

S
Zitat von axtimwalde:

Ziemlich einseitig, findest Du nicht?
Du siehst nur seine Fehler und ihre ignorierst Du vehement. Meinst Du , das ihr fremdgehen ohne Lügen abgegangen ist? Du sprichst von Vertrauen? Von DEM Vertrauen , das er zu ihr haben konnte?
Wenn Dich der TE in irgendeiner Form triggert, dann solltest Du Dich vielleicht zurückhalten, anstatt hier so einen unqualifizierten Mist zu schwurbeln!

31.10.2021 21:26 • x 4 #264

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Das war böse

Vor allem das. Grenzüberschreitend

31.10.2021 21:28 • x 1 #265

Helmi91
@axtimwalde ich finde, böse ist ein ganz schlimmes Wort. Selbst in Anbetracht des Verhaltens meiner Frau würde ich nie von ihr sagen, dass sie böse ist.

Und die Sache an sich mag vielleicht schei**e gewesen sein, das habe ich hier ja auch bereits mehrfach eingeräumt etc. Aber ich wollte ihr nicht schaden. Das mit dem Vertrauen ist natürlich so 'ne Sache, ja. Aber da kann ich die Klamotte auch einfach um 180 Grad drehen und sagen: sie hat damals angefangen. Mach ich aber nicht - ich kritisiere mich selbst hart und arbeite an mir.
Mein Wunsch bloß : Der gemeinsame Weg mit IHR.

31.10.2021 21:30 • #266

C
Axtimwalde möchte halt gerne erziehen.
Böser,Böser Helmi.
Und zur Strafe gibt's kein Abendessen.

31.10.2021 21:30 • x 1 #267

Helmi91
Ich kann damit umgehen. Grundsätzlich bin ich extrem dankbar für die rege Teilnahme hier. Das hilft mir. Über die Dinge zu sprechen bzw zu schreiben.

31.10.2021 21:31 • x 1 #268

Nordtanne
Zitat von Helmi91:
@axtimwalde ich finde, böse ist ein ganz schlimmes Wort. Selbst in Anbetracht des Verhaltens meiner Frau würde ich nie von ihr sagen, dass sie böse ist. Und die Sache an sich mag vielleicht schei**e gewesen sein, das habe ich hier ja auch bereits mehrfach eingeräumt etc. Aber ich wollte ihr nicht ...

Was ist los mit dir? Sorry wenn ich jetzt direkt werde.

Sie hat dich mehrfach betrogen. Warum verzeihst du ihr das?

31.10.2021 21:44 • x 1 #269

Wollie
Zitat von Helmi91:
Mein Wunsch bloß : Der gemeinsame Weg mit IHR.

und ich glaube, den kannst du eventuell nur dann erreichen, wenn du sichtbar für sie an dir arbeitest und Dinge abstellst, was eben zu dieser Situation geführt haben. Damit sie dich aus einem anderen Blickwinkel sieht. Aber ich betone: eventuell......möchte dir da gar keine grossen Hoffnungen machen, weil ihre ganze Reaktionen und Aktionen das Gegenteil von dem sind, was du möchtest.

31.10.2021 21:45 • x 2 #270

A

x 4