689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Weil du nur dich selbst liebst

Na eben nicht. Sonst gäbe es a) keine Sucht und b) keine Frau die ihm ein ums andere Mal Hörner aufsetzte

31.10.2021 18:55 • x 1 #241

C
Zitat von axtimwalde:
Das macht Sinn und ist ein Entwicklungsprozess , der noch viel Zeit beansprucht . Das schmerzt , zumal du dich dann auch verstärkt mit deinen ...

Vor allem wenn Du Dich in deinen Ratschlägen selbst widersprichst, axtimwalde.

31.10.2021 19:04 • x 2 #242

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

A
Zitat von Nordtanne:
Na eben nicht. Sonst gäbe es a) keine Sucht und b) keine Frau die ihm ein ums andere Mal Hörner aufsetzte

Das ist ein weites Feld , deren Ursachen wir hier letztendlich nicht erfahren werden .
Ist auch egal , denn jetzt geht es um Schadensbegrenzung und darum was du TE dazu beitragen kannst , für dich und deine Kinder .
Aufarbeitung fängt bei dir selbst an .
Zeit , natürlich braucht dieser Prozess Zeit , aber köpfchenstreicheln hilft nichts .

31.10.2021 19:09 • #243

S
Zitat von axtimwalde:
Das ist ein weites Feld , deren Ursachen wir hier letztendlich nicht erfahren werden . Ist auch egal , denn jetzt geht es um Schadensbegrenzung und ...

Weil er spielsüchtig ist, darf er keinen Liebeskummer haben? Hat er das Recht darauf verwirkt, oder ist sein Herzschmerz anders als bei einem nicht süchtigen?

31.10.2021 19:16 • x 3 #244

A
Zitat von Sliderman:
Weil er spielsüchtig ist, darf er keinen Liebeskummer haben? Hat er das Recht darauf verwirkt, oder ist sein Herzschmerz anders als bei einem nicht süchtigen?

Klar darf er Liebeskummer haben , aber er muss weitergehen , für sich und seine Kinder .
Den Blick in die Zukunft öffnen und nicht nur auf das Verhalten seiner Frau blicken ,wenn er sich weiter entwickeln will .
Herzschmerz ist grausam , aber er vergeht .
Darauf sollte er hinarbeiten ..

31.10.2021 19:44 • #245

C
@axtimwalde
Schön geschrieben,meine ich ernst.
Aber wenn es so einfach wäre,könnte das Forum hier zu machen( von den lustigen Threads mal abgesehen)
Ausserdem ist sich entwickeln ein Uraltbegriff,der undifferenziert ist.

31.10.2021 19:54 • x 3 #246

Nordtanne
Zitat von Sliderman:

Richtig! Es ist eben leider völlig normal in unserer Gesellschaft das 'Süchtige' per se abgestempelt werden und deren Gefühle weniger respektiert werden als bei nicht Süchtigen.
Deswegen muss ein Süchtiger wesentlich mehr aufbringen um an seinem Zustand zu ändern. Einmal, die Überwindung der Erkrankung und dann noch das Bild das ihm die Gesellschaft aufdrückt.

31.10.2021 19:58 • x 5 #247

S
Zitat von Nordtanne:
Richtig! Es ist eben leider völlig normal in unserer Gesellschaft das 'Süchtige' per se abgestempelt werden und deren Gefühle weniger respektiert ...

So schauts leider aus. Schön beschrieben.

31.10.2021 20:00 • x 2 #248

A
Zitat von Sliderman:
So schauts leider aus. Schön beschrieben.

Stimmt so nicht .Wer süchtig is , ist krank und sollte sich dessen bewusst werden .
Eine Voraussetzung um zu heilen . egal um welche Sucht es sich handelt .
Wenn ich nicht die Wurzel am Übel packe , wird sich das Leben nicht bessern .

31.10.2021 20:06 • x 1 #249

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Stimmt so nicht .Wer süchtig is , ist krank und sollte sich dessen bewusst werden . Eine Voraussetzung um zu heilen . egal um welche Sucht es sich handelt .

Es geht um die Abwertung und Verurteilung derer. Seine Ex macht das. Du hast das gemacht, und das ganze Umfeld tut das in der Regel.
Er ist sich dessen bewusst und arbeitet bereits daran, und genau deswegen ist dein Kommentar, dass ihm Selbstliebe unterstellt eben genau eine Bestätigung dieses Vorurteils.

Er ist Mensch und hat dieselben Gefühle und Emotionen wie andere. Leid ist nicht messbar! Es gibt kein mehr oder weniger Leid. Leid ist Leid und er leidet!

Und zu aller erst gilt es diese Leid anzuerkennen, um den Mann aufzurichten, damit er an seiner Sucht weiter arbeiten kann.

Der Punkt ist ganz einfach der, SIE weiß das, und nutzt das schamlos aus.

31.10.2021 20:10 • x 5 #250

A
Zitat von Nordtanne:
Der Punkt ist ganz einfach der, SIE weiß das, und nutzt das schamlos aus.

Gut das du sie kennst und weißt was sie mit diesem Mann erlebt hat .

31.10.2021 20:12 • #251

S
@axtimwalde

Du weist es anscheinend!

31.10.2021 20:16 • #252

Nordtanne
Zitat von axtimwalde:
Gut das du sie kennst und weißt was sie mit diesem Mann erlebt hat .

Ich bin selbst süchtig. Und ich weiß sehr genau, was die Partner und das Umfeld da mitmachen muss. Deswegen bin ich überwiegend für mich.
Das rechtfertigt jedoch nicht ihre respektlose und despektierliche Art und insbesondere das Fremdgehen.

Und du weißt was sie mit dem Mann erleben musste ja? Bist du einer ihrer Afffären?

31.10.2021 20:17 • x 2 #253

S
Das Forum ist kein Tribunal sondern hier erhoffen sich Menschen Hilfe.
Ziemlich übel auf Menschen einzuschlagen, die sich ihrer Schwächen bewusst sind.
Absolut unterirdisch!

31.10.2021 20:19 • x 3 #254

A
Zitat von Nordtanne:
Das rechtfertigt jedoch nicht ihre respektlose und despektierliche Art und insbesondere das Fremdgehen.

Was soll sie erduden ?
Wann darf Schicht im Schacht für sie sein ?

31.10.2021 20:23 • #255

A

x 4