689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
Keine Ahnung ob sie einen neuen hat oder nicht. Genauso weiss ich nicht ob sie sich irgendetwas bei ihren Aktionen denkt oder ob es von ihr reines Ausnutzen ist.

Ich möchte ja dahin kommen, dass ich nur noch auf mich und meine Kids schaue. Irgendwie hänge ich mit dem Herzen aber zu sehr an ihr und wünsche mir halt so sehr ein Happy End. Obwohl es hierfür keinen Grund gibt.

28.10.2021 22:08 • x 1 #226

A
Zitat von Helmi91:
Ich möchte ja dahin kommen, dass ich nur noch auf mich und meine Kids schaue

Das macht Sinn und ist ein Entwicklungsprozess , der noch viel Zeit beansprucht .
Das schmerzt , zumal du dich dann auch verstärkt mit deinen eigenen Problemen auseinander setzten musst , da dann der Fokus nicht mehr bei deiner Ehefrau liegt , sondern bei dir selbst .

28.10.2021 22:14 • x 2 #227

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Helmi91
Ich glaube, ich mache momentan beides. Ich gehe zwei Mal pro Woche zur Therapie, dazu per Zoom Selbsthilfegruppe...

Davon abgesehen kreise ich aber auch täglich mit meinen Gedanken um sie. Versuche jeden ihrer Schritte zu interpretieren. Das ist echt krass...

28.10.2021 22:19 • #228

A
Zitat von Helmi91:
Versuche jeden ihrer Schritte zu interpretieren. Das ist echt krass...

Eher normal , weil du nicht loslassen kannst , solange du die Vergangenheit nicht realistisch einordnen kannst .

28.10.2021 22:29 • #229

Helmi91
Weiss ich nicht. Würde für mich eigentlich behaupten, es einordnen zu können. Aber vielleicht irre ich da auch.

Mein Herz und mein Verstand führen derzeit täglich einen erbitterten Kampf. Denn das Gefühl des Vermissens und des Sie fehlt mir sowie dieses Ich will sie zurück ist enorm.

29.10.2021 07:57 • #230

Helmi91
Seit gestern habe ich die Kinder wieder, noch bis morgen. Es war gestern ein ziemlicher Kampf, der Kurze hat schlimm geweint weil er zuhause bleiben wollte. Das hat uns alle irgendwie belastet.

Danach ging die Formkurve glücklicherweise etwas nach oben, hatten einen schönen Resttag zusammen verbracht. Abends rief sie mich dann an, ob ich ihr einen Gefallen tun könne - sie habe sich ausgesperrt. Allerdings meldete sie sich später erneut und gab an, es anders gelöst zu haben.

Heute Nacht hat sie dann entgegen ihrer Ankündigung wohl wieder woanders genächtigt, dazu beobachte ich dass ich insbesondere in den sozialen Netzwerken immer weiter aussortiert werde. Ich fliege aus gemeinsamen Gruppen raus, werde von bestimmten Leuten aus ihren Kreisen blockiert usw.

Das nagt alles immernoch sehr an mir. Mich belastet die Situation extrem.

30.10.2021 07:18 • x 1 #231

I
Tut mir leid, dass sich die Situation für dich so schwer darstellt, anderes war aber ja ehrlich gesagt auch nicht zu erwarten...

Was hast du von ihr erwartet? Nachdem sie dich jahrelang immer wieder belogen und betrogen hat, denkst du da sind ihre Worte jetzt plötzlich wahr?
Warum sollte so dir auch die Wahrheit sagen? Um sich dann vor dir rechtfertigen zu müssen?

Die Leute aus ihrem Umfeld die dich aussortieren, kennst du jetzt. Die kannst du getrost in die Tonne klopfen, sie haben sich gegen dich entschieden. Sei froh, dass sie dich blockieren, ersparst du dir schon irgendwelche lustigen, verliebten, Happy Happy Joy Joy, etc Statusmeldungen...

Ich denke es ist an der Zeit, bei aller Trauer und Schwere der Situation eine gewisse Akzeptanz zu entwickeln. Du brauchst von der und ihrem Umfeld nichts mehr zu erwarten. So schwer es auch ist, du kämpfst jetzt für dich selbst und für deine Kinder

30.10.2021 13:51 • x 3 #232

Helmi91
Heute hats zwischen uns eh ziemlich gekracht. Ich fands erstaunlich und erschreckend zugleich, was sie sich mir gegenüber rausnimmt.

Sie hat recht wenn sie sagt dass es mich nichts anginge, ob sie in Begleitung sei und wer es sei und so weiter. Sie sehe auch überhaupt keinen Gesprächsbedarf mit mir.

Im gleichen Atemzug sagt sie mir, ich solle sämtliche Fotos mit ihr von den sozialen Netzwerken löschen. Sie habe schließlich Recht am eigenen Bild.

Auch wisse sie um die Situation mit unseren Kindern, ich solle mir sämtliche Unterstellungen klemmen. Ich habe ihr nämlich heute gesagt dass ich das Gefühl habe dass sie vollkommen unterschätzt welchen Knacks unsere Kinder gerade erleiden. Ich spüre es ja. Die Kids weinen und sind völlig von der Rolle und fangen sogar schon an, Dinge zu erfinden, um für eine Versöhnung zu sorgen.
Zumal die Kinder sich über eine ständig meckernde Mutter beschweren, die nur Zeit mit ihrem Handy verbringen würde.

Was ist nur los mit ihr...

Ihr neuer Typ, den sie ganz sicher hat, und die Querdenkerszene aus welcher sie sicherlich uneingeschränkte Unterstützung erfährt, verdrehen ihr völlig den Kopf. Das ist nicht sie selbst.

Und ich checke mich selbst nicht. Warum ich trotz allem ständig an sie denke und sie vermisse.

30.10.2021 20:47 • #233

A
Zitat von Helmi91:
Was ist nur los mit ihr...

Ihr neuer Typ, den sie ganz sicher hat, und die Querdenkerszene aus welcher sie sicherlich uneingeschränkte Unterstützung erfährt, verdrehen ihr völlig den Kopf. Das ist nicht sie selbst.

Bist du denn du selbst ?
Das ist das Ziel auf das du hinarbeiten solltest .
Dann kannst du ein sicherer Hafen für deine Kinder werden .
Wenigstens ein Elternteil der stabil im Leben steht und Vorbild ist .
Das hätte ich mir als Kind gewünscht .
Was ist dein Ziel ?

30.10.2021 21:50 • x 2 #234

Wollie
Sehr schwierige Situation, aber du wirst sie nicht erreichen. Jeder Apell von dir prallt an ihr ab und du erreichst nur das Gegenteil. Mir tut es um die Kinder leid, sie sind die Opfer von eurem Verhalten.
Aber das Verhalten deiner Ex wirst du nicht ändern, du kannst dich nur um dich selbst kümmern und versuchen das Beste für deine Kinder herauszuholen.
Vielleicht kannst du mal auf eine Beratungsstelle gehen (Caritas usw.) um dich da professionell beraten zu lassen was Umgang und Verhalten angeht.
Meine Exfrau und ich haben dies einige Zeit gemacht, um den Trennungsprozess so kidsfreundlich wie möglich handzuhaben.
Da wäre es sogar möglich gewesen, dass die Kinder anwesend sind und auch begleitet werden. Dies ist natürlich alters -u. situationsabhängig.
Aber dies würde ich dir nahelegen, weil ich glaube, dass du ohne Hilfe von Aussen nicht klar kommst.

31.10.2021 09:54 • x 1 #235

Helmi91
Ja, leider ists der Wahnsinn. Ich habe nach wie vor viele Fragezeichen im Kopf und beschäftige mich insbesondere mit der Frage nach dem Warum. Warum musste es so kommen, warum ist sie nach dieser langen gemeinsamen Zeit nun so, wie sie ist...

Habe ihr die Kids heute pünktlich zurück gebracht. War wieder mal sehr schwer, es übers Herz zu bringen. Sie feiert heute Halloween mit den Kids, denke es ist auch noch weiterer Besuch eingeplant. Da stand sie vor mir in einem eher anziehend denn gruseligen Kleidchen...
Hab ihr dann noch kommentarlos meinen Wohnungsschlüssel hinterlassen, damit ist das Kapitel abgehakt. Fällt mir zwar schwer, aber ein Aufschieben hätte ja auch nichts gebracht.
Zwischendurch, während ich heute morgen noch arbeiten musste (Kids wurden durch Oma und Opa betreut), kam wieder eine Anfrage von ihr, meine Tochter betreffend. Sie hat halt immernoch, immer wieder, diese Sonderwünsche. Um es ihr leichter zu machen.

Gott, heute vermisse ich sie heute wahnsinnig. Während ich hier sitze und diese Zeilen schreibe und so intensiv über sie, mich und uns nachdenke, feiert sie eine Party.

Ich hoffe, dass der Schmerz bald irgendwann nachlässt. Es sind bald schon sechs Wochen. Und sie fehlt mir wie am ersten Tag.

31.10.2021 17:54 • x 1 #236

Wollie
Zitat von Helmi91:
Warum musste es so kommen, warum ist sie nach dieser langen gemeinsamen Zeit nun so, wie sie ist...

diese Frage zermürbt dich und bringt dich leider überhaupt nicht weiter. Ja, sie feiert Party und sie sucht ihren Halt im Aussen, bzw. anderen Männer.
Und dagegen kannst du nichts tun als durch diesen Schmerz gehen und versuchen, dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen und für die Kids stark zu sein.
Du musst an dir arbeiten und dein Leben auf die Reihe bekommen, dass ist jetzt deine Aufgabe. Deine Ex wird ihr Leben leben und zwar ohne dich, so hart es auch für dich ist.

31.10.2021 18:43 • x 2 #237

Nordtanne
Helmi91, eine Frage an dich, wann hat dich deine Ex das letzte Mal respektvoll und wertschätzend behandelt?
Bei all deinen 'Fehlern' und Anteilen, kannst du dir die Frage beantworten?
Möchtest du nicht auch Respekt und Wertschätzung erfahren von einem Menschen, dem du etwas bedeutest?....

31.10.2021 18:49 • x 2 #238

A
Zitat von Helmi91:
Gott, heute vermisse ich sie heute wahnsinnig.

Weil du nur dich selbst liebst und nur dich selbst siehst .
Du konzentrierst dich nur auf deine Gefühle ..
Was andere fühlen und denken scheint ist dir schei. egal .
Bekomme deine Probleme auf die Reihe und gehe mal geradeaus .
Deine Gedanken sollten auf deiner Suchtbewältigung liegen , deine Schulden abzutragen und deinen Kindern ein guter Vater zu werden .

31.10.2021 18:50 • x 2 #239

Wollie
Zitat von axtimwalde:
Deine Gedanken sollten auf deiner Suchtbewältigung liegen , deine Schulden abzutragen und deinen Kindern ein guter Vater zu werden .

Chapeau.....das trifft es auf den Punkt

31.10.2021 18:52 • #240

A

x 4