689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

ElGatoRojo
Zitat von Helmi91:
warum sie dafür nicht einfach jemand anderen fragt...

Du hast vermutlich schon mal irgendwann zu ihrer Zufriedenheit eine Spinne gekillt und bist der Experte. Frauen haben für alles Experten, wenn sie nicht allzu unbeholfen sind. Und jetzt der Gehorsamstest: Kommt er auf Zuruf? Wenn ja , darfst du die Spinne killen und entweder lächelt sie dich an oder du darfst sie umarmen. Wenn es gut läuft, sogar küssen. Wenn er sehr gut läuft vielleicht sogar S.?

24.10.2021 13:07 • x 1 #211

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
vielleicht sogar S.?

Wenns ne Tarantel is vielleicht

Ne aber mal im ernst. Denk dir nichts dabei, ignoriere das einfach, oder schreib ihr, dass du heute Abend eine warme Mahlzeit brauchst, ob sie nicht Lust hat vorbei zukommen um dir etwas zu kochen....

24.10.2021 15:00 • x 2 #212

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Helmi91
Ach was. Aber keine Ahnung was das bezwecken soll. Dient so 'ne Aktion tatsächlich der Kontrolle? Zu gucken, wie ich reagiere? Oder denkt die sich da tatsächlich nix bei? Aber wer den klaren Schnitt will und in Ruhe das Leben leben will, lädt sich doch nicht den Ex für eine Aktion als Kammerjäger ein?

Wobei von ihr seit dem kurzen Anruf heute Mittag nix mehr kam und wir da auch keine Absprache bzgl. heute Abend getroffen hatten. Ich lasse es nun drauf ankommen und werde mich nicht bei ihr melden. Denn ich vermute, dass sie genau davon ausgeht (dass ich mich melde und auf der Matte stehe).

24.10.2021 17:52 • #213

leskine
Zitat von Helmi91:
Ach was. Aber keine Ahnung was das bezwecken soll. Dient so 'ne Aktion tatsächlich der Kontrolle? Zu gucken, wie ich reagiere? Oder denkt die sich da tatsächlich nix bei? Aber wer den klaren Schnitt will und in Ruhe das Leben leben will, lädt sich doch nicht den Ex für eine Aktion als ...

Sie verkauft dich für blöd.
Vergiss die Spinne und melden würde ich mich auf keinen Fall, es sei denn es geht um die Kinder.
Sie hat damit bereits erreicht was sie wollte, wieder in deinem Kopf zu sein....

24.10.2021 17:55 • x 3 #214

Helmi91
Hat sich am Abend tatsächlich noch gemeldet und mich gefragt ob ich noch kommen wolle. Die Kinder würden mich sehen wollen.

War dann auch tatsächlich vor der Arbeit ganz kurz dort. Hab mich aber nur mit den Kids beschäftigt. Sie war in der Zeit wieder ihrem Aktionismus verfallen und hat aufgeräumt etc. Hat auch nicht wirklich mit mir gesprochen.

Aber irgendwie denke ich mir: Wenn man sich doch trennen will und sich so benimmt wie sie es tut - warum setzt man sich dann freiwillig abends den Ex auf die Couch?

25.10.2021 01:05 • #215

Wollie
weil der EX immer springt wenn Ex anruft ?....mach dir deswegen keine Hoffnung, meiner Meinung nach ist das nur der Versuch dich an der Leine zu halten. Du bist ja abrufbar. Es funktioniert. Damit hält sie dich im Spiel und kann agieren wie sie möchte. Und du machst dir dann wieder Hoffnung.....

25.10.2021 05:28 • #216

I
Wie lang willst eigentlich noch ihren Hanskasper spielen? Du sagst bei jeder Krise hat sie die Beine für einen Anderen breit gemacht. Und du hoffst auf eine gemeinsame Zukunft auf einer gesunden Basis? Weil sie doch zum Spinnen fangen abkommandiert, sie ruft und du springst... Ist das dein Ernst? Bist du dir so wenig wert so mit dir umgehen zu lassen? Da muss doch irgendwann der Selbstschutz einsetzen, dass man sowas nicht mit sich machen lässt. Ich hab ja auch lange gemeint mit unterwürfigem Verhalten etwas wieder gut machen zu können, aber du hast den Input von hier. Nimmst du überhaupt wahr, was dir hier aus zahlreichen Erfahrungen geraten wird?

25.10.2021 07:38 • x 1 #217

Helmi91
Ach verdammt ey...
Ihr habt ja recht. Und natürlich lese ich hier alles sehr aufmerksam mit, ich gehe ja auch immer entsprechend darauf ein und bin dankbar für die rege Teilnahme hier im Forum.
Vorhin rief sie nur an, um mich was zum Strom umstellen zu fragen und weil sie wissen wollte ob sie morgen endlich meinen Schlüssel bekommen würde. Morgen sei Wohnungsübergabe (die wird ja quasi nur auf sie überschrieben). Im Hintergrund war ihre Freundin zu hören, die ich mal so gar nicht ab kann und die meiner Frau auch alles andere als gut tut. Das weiss sie auch.

Mir tat das kurze Telefonat grad einfach wieder weh. Weil sie in Gegenwart ihrer Freundin wieder so sch**** ist. Gestern so, heute so. Plötzlich wieder gefühlskalt und distanziert. Und die einzig wichtige Frage die sie beschäftigt ist, wann sie meinen Schlüssel endlich bekommt.

25.10.2021 12:08 • #218

Heffalump
Zitat von Helmi91:
warum setzt man sich dann freiwillig abends den Ex auf die Couch?

weil kein anderer Zeitvertreib Zeit hat
Zitat von Helmi91:
Im Hintergrund war ihre Freundin zu hören,

na die hatte da gerade Zeit für sie...

Im Ernst, willst du ihr den Schlüssel geben? Oder wirst du gezwungen? Was sagt der Anwalt dazu?

26.10.2021 01:33 • #219

Helmi91
Hi ihr lieben,
ich habe mich die letzten zwei, drei Tage ein wenig zurückgenommen. Nicht, weil nix passiert wäre - im Gegenteil. Es fiel und fällt mir nur weiterhin schwer, die Dinge für mich einzuordnen. Eigentlich kam ich noch keinen Deut weiter.

Erkenntnis: sie dreht sich alles zurecht. Sie rief mich gestern mehrfach an, ich ging nicht dran weil ich faktisch nicht konnte. Sie legt es mir hinterher so aus, als ignoriere ich sie absichtlich und sei nicht zuverlässig. Im Prinzip sagt sie mir also, dass ich zu erreichen sein muss wenn sie es will.

Damit verbunden teilte sie mir gestern erneut mit, endlich in Ruhe gelassen werden zu wollen.

Heute rief sie mich dann wieder mehrfach an. Wir hätten abgemacht dass ich die Kids heute etwas nehme, die würden sich auch schon auf Papa freuen. Als ich dann dorthin fuhr um sie abzuholen, hiess es aber plötzlich, dass sie gerade noch essen würden. Ich möge doch bitte in der Zeit eine Runde mit dem Hund gehen. Ich war leider wieder mal so blöd und habe es gemacht.

Mit den Kindern kam ich erst mit deutlicher Verspätung los. Als ich die Kids, die allesamt krank sind, dann zurück kam, hielt sie mir zum Dank eine grosse Tasche mit weiteren Klamotten von mir bereit, die ich bitte sofort mitnehmen möge. Wir hatten eigentlich mal abgemacht, sowas nicht vor den Kids zu machen. Ich habe mir aber jegliche Kommentare verkniffen und die Sachen wortlos im Auto verstaut. Hab mich dann von den Kids verabschiedet und bin gegangen.

Natürlich geht es mir gerade wieder nicht gut. Weil mich solche Aktionen belasten.

Gestern Abend war ich lange bei Freunden, die ich sehr schätze. Deren Tenor (sie kennen meine Frau ebenfalls sehr gut) : vier Wochen absolute Kontaktsperre mit Ausnahme der Kinder und sie machen lassen. Auch wenn es mir weh tue. Und dann schauen wie sie sich verhält. Sie sei ja bislang noch gar nicht dazu gekommen mich auch nur ansatzweise zu vermissen, weil ja immer alles nach ihrer Nase geht.

So leider heute auch schon wieder geschehen...

Ich bin 'ne Mischung aus gefrustet und traurig. Wegen ihr, aber auch wegen mir selbst. Denn heute wäre direkt mal ein guter Anfang gewesen. Hab ich aber wieder nicht hingekriegt. Keine Ahnung, wovor ich immer solche Angst habe.. Vermutlich ist es die Angst, sie zu verlieren.

Morgen muss ich zum Vermieter, eine Unterschrift leisten damit sie die Wohnung erhält. Hat sie sich gestern noch für gerechtfertigt, da es mir der Wohnungsübergabe gestern nicht geklappt hätte. Ich sei von Nöten gewesen, das hätte sie aber nicht gewusst und sei ein Verschulden des Vermieters gewesen.

Naja...

Wie gesagt: sie dreht sich derzeit alles so, wie sie es gerade braucht bzw. haben will.

27.10.2021 19:22 • #220

T
Du wirst nicht umhin kommen, ihr endlich ne klare Ansage zu machen, wie das zu laufen hat. Kinder ja, Spinnen jagen nein, Gassi gehen nein, Heizung erklären oder was ihr sonst noch so einfällt, nein! Kinder abholen bedeutet, die müssen nur noch ihre Schuhe und Jacken anziehen und los geht's. Änderungen im Plan sind bitte frühzeitig anzusprechen, sonst: nein (du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie den Termin beim Arzt so kurzfristig bekommen hat). I

ch sag's jetzt mal ganz deutlich: wenn du deine cochones nicht in Kürze wiederfindest, hast du sowieso keine Chance mehr.

28.10.2021 14:09 • x 2 #221

Wollie
ich glaube auch, dass sie mit dir Spielchen macht und dich schlicht und einfach ausnutzt. Und du springst halt auch jedesmal wenn sie pfeift. Wahrscheinlich auch deinem schlechten Gewissen geschuldet. Aber dies nützt niemand was, dir am allerwenigsten.
Egal was alles war, aber deine Ex wollte die Trennung, dann muss sie halt auch mit den Konsequenzen leben und damit, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst wenn sie pfeift.
Mit anderen Worten: Abgrenzung ist das neue Zauberwort für dich ab sofort. Und klare Regeln was die Kinder angeht. Ansonsten bist du weiter in diesem Spiel drin und du merkst ja selbst, dass es dir damit überhaupt nicht gut geht.
Und dadurch, dass du ihren Laufdackel machst, bekommst du sie garantiert nicht zurück. Im Gegenteil, da verliert sie wirklich jeden Respekt vor dir.

28.10.2021 14:24 • x 1 #222

Helmi91
Stimmt! Denke, das muss ich noch verinnerlichen. Keine Ahnung, wovor ich bei ihr so eine Angst habe. Denke es ist wirklich dieses sie komplett vergraulen. Dabei kann es ja nicht schlimmer kommen als Trennung und Scheidung.
Ich habe halt unheimliche Angst davor, dass sie mich komplett vergisst und aus ihrem Herzen streicht.
Denn mein Ziel, meinen Wunsch, habe ich ja bereits mehrfach geäußert.
Ich habe mich zumindest heute überwunden und den Vertrag unterschrieben, sodass sie ab 1.11. über die Wohnung verfügt. Und dafür dann auch entsprechend verantwortlich ist.

28.10.2021 15:30 • x 2 #223

L
Weißt Du, ich verstehe Dich bis zu einem gewissen Grad total.

Aber Du verhälst Dich so unterwürfig, das ist zum abgewöhnen. Ich finde aufgrund Deiner Angst und Deines deshalb so devoten Verhaltens tötest das, was EVENTUELL noch da sein sollte, komplett ab.

Da kannst Du nur selbst aussteigen...

28.10.2021 16:37 • x 2 #224

alleswirdbesser
Zitat von Helmi91:
Ich habe halt unheimliche Angst davor, dass sie mich komplett vergisst und aus ihrem Herzen streicht.

Das erste ist bei 3 gemeinsamen Kindern kaum möglich. Das zweite hast du nicht in der Hand, ihr seid nicht mehr zusammen, sie hat einen anderen. Das ist wohl schon so, oder zum größten Teil.

28.10.2021 20:43 • x 2 #225

A

x 4