Hi ihr lieben,
ich habe mich die letzten zwei, drei Tage ein wenig zurückgenommen. Nicht, weil nix passiert wäre - im Gegenteil. Es fiel und fällt mir nur weiterhin schwer, die Dinge für mich einzuordnen. Eigentlich kam ich noch keinen Deut weiter.
Erkenntnis: sie dreht sich alles zurecht. Sie rief mich gestern mehrfach an, ich ging nicht dran weil ich faktisch nicht konnte. Sie legt es mir hinterher so aus, als ignoriere ich sie absichtlich und sei nicht zuverlässig. Im Prinzip sagt sie mir also, dass ich zu erreichen sein muss wenn sie es will.
Damit verbunden teilte sie mir gestern erneut mit, endlich in Ruhe gelassen werden zu wollen.
Heute rief sie mich dann wieder mehrfach an. Wir hätten abgemacht dass ich die Kids heute etwas nehme, die würden sich auch schon auf Papa freuen. Als ich dann dorthin fuhr um sie abzuholen, hiess es aber plötzlich, dass sie gerade noch essen würden. Ich möge doch bitte in der Zeit eine Runde mit dem Hund gehen. Ich war leider wieder mal so blöd und habe es gemacht.
Mit den Kindern kam ich erst mit deutlicher Verspätung los. Als ich die Kids, die allesamt krank sind, dann zurück kam, hielt sie mir zum Dank eine grosse Tasche mit weiteren Klamotten von mir bereit, die ich bitte sofort mitnehmen möge. Wir hatten eigentlich mal abgemacht, sowas nicht vor den Kids zu machen. Ich habe mir aber jegliche Kommentare verkniffen und die Sachen wortlos im Auto verstaut. Hab mich dann von den Kids verabschiedet und bin gegangen.
Natürlich geht es mir gerade wieder nicht gut. Weil mich solche Aktionen belasten.
Gestern Abend war ich lange bei Freunden, die ich sehr schätze. Deren Tenor (sie kennen meine Frau ebenfalls sehr gut) : vier Wochen absolute Kontaktsperre mit Ausnahme der Kinder und sie machen lassen. Auch wenn es mir weh tue. Und dann schauen wie sie sich verhält. Sie sei ja bislang noch gar nicht dazu gekommen mich auch nur ansatzweise zu vermissen, weil ja immer alles nach ihrer Nase geht.
So leider heute auch schon wieder geschehen...
Ich bin 'ne Mischung aus gefrustet und traurig. Wegen ihr, aber auch wegen mir selbst. Denn heute wäre direkt mal ein guter Anfang gewesen. Hab ich aber wieder nicht hingekriegt. Keine Ahnung, wovor ich immer solche Angst habe.. Vermutlich ist es die Angst, sie zu verlieren.
Morgen muss ich zum Vermieter, eine Unterschrift leisten damit sie die Wohnung erhält. Hat sie sich gestern noch für gerechtfertigt, da es mir der Wohnungsübergabe gestern nicht geklappt hätte. Ich sei von Nöten gewesen, das hätte sie aber nicht gewusst und sei ein Verschulden des Vermieters gewesen.
Naja...
Wie gesagt: sie dreht sich derzeit alles so, wie sie es gerade braucht bzw. haben will.
27.10.2021 19:22 •